Geheimnis

42 4 0
                                    

Der Abend war für mich gelaufen. Ich stand am Rand, trank mein Glas Wein und wartete nur den perfekten Moment ab, um zu gehen. Draußen war es bereits dunkel und insgesamt war die Stimmung im Raum zwar gut, doch war Carol verschwunden und ich somit alleine. Ich hätte mich durchaus durch die Menge kämpfen können, um zu den anderen zu kommen, doch blieb ich lieber hier, wo mich keiner sonst ansprach. „Victoria, richtig?“ Ein kleiner Junge stand vor mir. Ich nickte. „Du bist Sam, nehme ich an?“ Er nickte und hielt einen Stempel in der Hand. „Darf ich?“ Ich hielt ihm meine Hand hin, woraufhin er mir ein „A“ auf den Handrücken stempelte. „Deine Frau hat diese Cookies gemacht, oder?“, „Hat sie“, „Kann sie nochmal welche machen?“, „Ich werde sie fragen“ Ich zog einen Mundwinkel hoch. Die Antwort genügte ihm, weshalb er wieder unter den Menschen verschwand. Etwas weiter sah ich Jessie und Rick, die beide uns beobachtet hatten. Rick hob dabei seinen Hand und zeigte mir seinen Handrücken. Ich lachte leicht und hob auch meine Hand. Jetzt hatte ich den Stempel, jetzt konnte mir keiner nachsagen, ich sei nicht auf der Party gewesen. Ich stellte mein Glas ab und nutzte daher den Moment, um zu gehen.

Draußen war es angenehm frisch und ruhig. Die Gespräche von drinnen waren nur dumpf zu hören. Die Ruhe bevorzugte ich, weshalb ich den Weg zum Haus antrat. Auch auf der Straße war es ruhig. Man sah in dem ein oder anderen Haus Licht brennen. Nicht alle hatte es auf die Party verschlagen.

„Victoria!“ Ich schaute mich um, sah Aaron auf der Terrasse stehen und mich zu sich winken. „Hab gar nicht mitbekommen, dass ihr zurück seid. Ich hatte gerade dich auf der Party erwartet“, „Ich wollte Eric nicht alleine lassen. Scheint, als würden wir ohnehin nichts verpassen?“, „Ich war schon auf besseren Partys“ Ich ging auf ihn zu. „Dann scheinst du wohl den restlichen Abend nichts mehr vor zu haben?“, „Warum?“, „Komm mit“ Er hielt die Tür auf und nickte. Zögernd ging ich die Stufen hoch und folgte ihm rein. „Dein Bruder erzählte, dass ihr beide ziemlich begeisterte Motorradfahrer seid“ Er öffnete die Tür zur Garage. Dort brannte bereits Licht. „Oh, wow“ Ich weitete die Augen. Nicht nur ein Haufen von Werkzeug, sondern auch das Gestell zweier Motorräder. „Ich habe deinem Bruder bereits das eine Bike gezeigt. Es sollte weitestgehend fahrtüchtig sein. Er erwähnte, dass du auch Motorräder magst. Das andere Gestell ist leider noch nicht so fahrbereit“ Er nahm das Laken von dem einen runter. „Doch bei den ganzen Teilen, vielleicht könnte man das ändern?“ Ich ließ meinen Blick über das Bike schweifen und nickte leicht. „Da lässt sich was draus machen“ Ich wandte mich dem Tisch zu und sah mir die Teile an. „Ein kleines Geschenk“ Aaron lächelte. „Wenn du daran arbeitest, darfst du es auch behalten. Ich stelle dir mein Werkzeug und natürlich die Teile zu Verfügung“ Ich drehte mich wieder zu ihm. „Warum?“ Ich kniff die Augen leicht zu. „Es ist nicht leicht sich in solch eine Gemeinschaft zu integrieren. Gerade nach dem, was deine Gruppe durchgemacht hat. Ja, manche Leute hier sind zwar nicht begeistert über Deannas Entscheidung, doch ich bin mir sehr sicher, dass es richtig von ihr war, euch hier aufzunehmen. Falls es dir hier drinnen Mal zu viel wird, dann kannst du das Bike nehmen und einfach raus fahren. Ich denke, dass ist ein gutes Zeichen dafür, dass niemand euch hier einsperren und euch eurer Freiheit berauben will“ Ich zog beide Augenbrauen hoch. „Und ich habe keine Verwendung dafür“, fügte er hinzu, woraufhin ich leicht lachte. „Danke“ Ich strich über den Sitz des Bikes. „Du kannst jederzeit herkommen“ Er reichte mir einen Schlüssel. „Der ist für die Garagentür“, „Ich bewundere dein Vertrauen“, „Ich hoffe, du missbrauchst es nicht“ Ich nahm den Schlüssel an mich. „Werde ich nicht“.

******

„Die sind alle. Jetzt geh nach Hause“, „Da haben wir keinen Strom. Ich wollte meine Eulenskulptur anmalen, aber jemand hat sie kaputt gemacht“, „Das interessiert mich alles gar nicht, Sam. Euer Haus ist mir egal und deine Eule ist mir auch egal. Hau jetzt ab. Können Sie nicht noch mehr Kekse backen?“, „Nein“, „Wieso nicht?“, „Weil ich keine Lust habe“, „Wenn Sie mir zeigen, wie es geht, dann kann ich es vielleicht selber machen“, „Du willst noch mehr Kekse? Okay, dann musst du aber die Schokolade von Olivia klauen und noch eine extra Tafel für mich. Und wenn du erwischt wirst oder etwas verrätst, dann weißt du, was mit dir passiert und jetzt los!“ Carol schubste den Jungen weg und schloss die Tür. „Hat der Junge dir etwas getan oder warum bist du so grob zu ihm?“ Ich hatte die zwei beobachtet, runzelte die Stirn und lief in die Küche, wohin sie mir folgte. „Warum hast du ihn rein gelassen?“, „Habe ich nicht“ Ich griff in die Obstschale und nahm mir eine Banane. „Die Tür ist nicht abgeschlossen“, „Aber du warst hier“, „Ich war den ganzen Vormittag schon bei Aaron und bin seit ein paar Minuten erst hier. Aber was meintest du eigentlich damit, dass er sonst weiß, was mit ihm passiert?“ Sie biss die Zähne zusammen und schwieg. „Was hast du dem Jungen gesagt?“, „Ich musste sicher gehen, dass er nichts verrät“, „Soll ich dir jetzt alles aus der Nase ziehen?“, murrte ich. „Rick wollte, dass ich Waffen besorge. Daryl, er und ich haben eine“, „Ihr habt was?“, „Sam hat mich gestern Abend bemerkt. Ich habe ihm gesagt, wenn er mich verrät, dann binde ich ihn draußen fest und lasse ihn von Beißern fressen“, „Moment. Ihr habt Waffen bei euch, was verboten ist und du bedrohst ein Kind, damit es dich nicht verrät? Hättest du nicht sagen können, du machst ihm keine Kekse mehr oder so?“, „Nur so versteht er es“, „Der Junge kennt die Welt dort draußen wahrscheinlich nicht einmal. Du machst ihm angst, dass ist das einzige, was er versteht. Abgesehen davon, warum braucht ihr Waffen?“, „Wenn etwas passiert“, „Wir haben unsere Messer“, „Die retten uns auch nicht, wenn man auf uns schießt“, „Und ich dachte ich habe schon Vertrauensprobleme“ Ich schüttelte den Kopf. „Wenn das raus kommt, dann schmeißen sie uns raus“, „Warst du nicht vor ein paar Tagen diejenige, die erst gar nicht her wollte?“ Sie wandte sich von mir ab und ließ mich in der Küche stehen.


------

Ich habe heute endlich mit Season 11 angefangen.. Ich bin froh, dass 11c nicht auf einmal raus kommt. So werde ich nicht zu stark gespoilert.

𝙑𝙞𝙘𝙩𝙤𝙧𝙞𝙖 𝘿𝙞𝙭𝙤𝙣 𝙄𝙄 || ᵀʰᵉ ᵂᵃˡᵏⁱⁿᵍ ᴰᵉᵃᵈ ᶠᶠWo Geschichten leben. Entdecke jetzt