Epilog (2)

78 6 0
                                    

Spät Abends kamen Ryan und seine Familie in einem kleinen Motel am Stadtrand an. Im Gepäck hatte er Frau und Kinder, welche allesamt erschöpft von der langen Fahrt waren. Da kam ihnen solch ein Zwischenstop gerade recht. Auf ihrer Urlaubsreise durch Texas, kamen so einige Erinnerungen hoch. Ihren Kindern erzählten Carla und Ryan bisher nichts von dem was sie mit ihr und Steven war oder von ihrer Vergangenheit als Alkoholikerin.

"Mum, ich habe Hunger!", klagte Bryan als sie im Hotelzimmer angekommen waren. Marlas Magen knurrte ebenfalls. "Soll Dad nochmal losfahren und was zu essen besorgen?", fragte er seine Kinder, welche zustimmend nickten.

"Hier! Bleib aber nicht zu lange weg", Carla überreichte ihm den Autoschlüssel. Die beiden Kinder machten es sich inzwischen auf dem Sofa gemütlich. "Mum, wollen wir zusammen einen Film schauen bis Dad wieder da ist?", fragte Marla und blickte ihre Mutter mit riesigen Kulleraugen an.

"Klar, legt die DVD schon mal ein. Ich komme sofort", sie gab Marla einen Kuss auf die Stirn, woraufhin sie einen Wangenkuss zurück bekam. "Ich hab dich lieb, Mum", sagte Marla bevor sie zu ihrem Bruder ins Wohnzimmer sprintete.

"Mal sehen wie lange es dauert, bis ich in dieser abgelegenen gegen eine Pizzeria finde. Unterhalte die Kinder solange wie ich weg bin", Ryan gab Carla einen Abschiedskuss und verschwand dann durch die Tür. Als er im Auto saß, fuhr er jedoch nicht in die Richtung des nächsten Einkaufsviertels, sondern in eine recht noble Wohngegend. Er parkte sein Auto auf einem abgelegenen Parkplatz, zog sich einen schicken Anzug an und lief rüber zu seinem Freund, welcher bereits dort wartete.

"Das ist eine sehr riskante und dumme Aktion, dass muss ich dir wohl nicht zwei mal sagen", seuftzte sein Kumpel und überreichte ihm eine kleine Speicherkarte.
"Ich weiß, dass dies sicher nicht die beste Idee von mir war, aber Evan wird dafür bezahlen, was er meiner Frau angetan hat", war Ryan festentschlossen. Er verabschiedete sich von seinem Kumpel, welchen er die letzten Wochen mit einer sehe wichtigen Aufgabe betraut hatte und lief zum Eingang des großen Anwesens.

Viele Leute der Oberschicht hatten sich dort versammelt, um zu feiern, dass Evan die Nachfolge seines Vaters angetreten ist und nun ein großes College leitete. Doch diesen Erfolg, wollte Ryan ihm keinesfalls vergönnen. Eigentlich war er gegen kaltblütige Racheaktionen, aber in seinen Augen, musste dieser Kerl einfach seine gerechte Strafe bekommen.

"Guten Abend, haben sie eine Einladung, werter Herr?", fragte ihn ein Angestellter während des Einlasses. Er zog einen Brief aus seiner Tasche hervor. "Ich bin Ryan Campell. Der Sohn des Gründers von CampellSecurit, stellte er sich vor. Der Angestellte hob seine Augenbraue und blickte auf seine Gästeliste.

"Nun Mr. Campbell, sie stehen leider nicht auf der Liste", blickte er enttäuscht zu Ryan.
"Nun, ich bin auch nicht als Gast hier, sondern geschäftlich", korrigierte er. Der Angestellte blickte zunächst verdutzt, schien dem Mann jedoch glauben zu schenken, nachdem er eine Speicherkarte hervor holte, welche er als sein Projekt bezeichnete.

Als Ryan zu den Partygästen hindurch stieß, entdeckte er bereits den Mann, welcher vor vielen Jahren das Leben seiner Frau zerstört hatte. Nur weil er nicht die Finger von Carla lassen konnte, musste sie so viel leiden. Während er in Reichtum schwamm und sich bereits das nächste junge Mädchen angelte.
Er stand dort umgeben von Frauen, die in seiner Gegenwart lachten und ihn mit lustvollen Blicken regelrecht bewarfen.

"Mr. Hoppers, mein Name ist Ryan Campbell von CampellSecurity. Mein Vater hat mich geschickt um ihnen unser Projekt schmackhaft zu machen", stellte er sich ihm gegenüber. Ryan hatte weder mit seinem Vater, noch mit seinem Unternehmen etwas zu tun, doch das musste niemand wissen.

"Der Mr.Campbell will mit so einem bescheidenen Mann wie mir sprechen? Was verschafft mir denn die Ehre?", war er ganz aus dem Häuschen, doch dieses dreckige Lächeln in seinem Gesicht würde ihm schon bald vergehen.

Crying for Summer RainWo Geschichten leben. Entdecke jetzt