#32

195 10 25
                                    

Yoongi Pov:

Gestresst und unermüdlich laufe ich die ganze Zeit in unserer Garderobe auf und ab. Was passiert, wenn jetzt noch mehr krank werden? Wenn wir keine Ersatze finden, obwohl Jimin gesagt hat, er würde welche kennen?

Mir kamen regelmässig frische Gedanken und fragen, die mich ratlos und auch ein bisschen ängstlich zurücklassen. Ich hoffe wirklich das alles einfach gut kommt und wir das Verschobene Konzert dann nachholen können.

Ich schrecke leicht zusammen als ich eine Türe aufgehen und daraufhin eine Gruppe von Leuten laut diskutieren höre. Hoffentlich kommt jetzt nicht noch einer um die Ecke, er habe Corona. Sonst drehe ich sowas von durch.

Kurz darauf werden die Geräusche immer lauter bis sie plötzlich abrupt verstummen. Doch gleich darauf sehe ich einen blonden Haarschopf um die Ecke gucken. Auf dem Gesicht ist ein wunderschönes und niedliches Lächeln zu erkennen, was mich Augenblicklich beruhigt und sehr viel Last von meinen Schultern fallen lässt.

"Hey Hyung. Ich habe 7 motivierte Leute gefunden." , erklärt Jiminie mit einem grossen grinsen. Darauf hin erscheinen weitere Haarschöpfe im Eingang, die mich alle etwas verschlafen aber trotzdem sehr motiviert anschauen.

"Woahh wie cool! Danke viel viel mals das ihr hier her gekommen seid! Ihr ward so meine letzte Hoffnung, ich dachte schon, wir müssten das Konzert abblasen aber dank euch werden wir es jetzt durchführen! Ich freu mich so."

"Wir freuen uns ebenfalls.", meldet sich der älteste, Bang Chan, zu Wort. "Wir wären eh gekommen da unser Hyunjinnie ja auch mittanzt hier. Eigentlich wollten wir uns mit einem Konzertbesuch überraschen aber so ist es doch 1000x besser, oder?" Wie im Chor nicken die weitern 7 jungen Künstler.

"Okay, dann trödeln wir nicht noch länger rum und beginnen mit dem Training, oder?" Die Worte von Hyunjin hört sich mehr nach einer festgemachten Regel an, als nach einer Frage oder bitte. Doch alle nickten brav und folgen ihrem Visual, der allerdings sehr bekannt und beliebt wegen seinen Tanz-Skills geworden ist.

~~~~

"Nochmal von vorne! Changbin Hyung, kannst du etwas mehr nach links? Sonst sieht man Innie kaum. Okay alle auf Position und fünf, sechs, sieben, acht" Schon lief das lied nochmal von vorne und alle versuchen ihr bestes, die Schritte korrekt und so auszuführen, dass Hyunjin zufrieden mit ihnen ist.

Seit dem frühen Morgen scheucht er seine Members über die Bühne und bringt ihnen Hochmotiviert die verschiedenen Choreografien bei. Bis jetzt hat er seine gute Laune nicht verloren, was vielen hilft, ebenfalls Motivierter zu sein und alles zu geben.

Also, ich bin ja schon wirklich sehr beeindruckt von den sieben jungen Künstler, sie mussten heute 8 neue Tänze lernen. Wir werden zwar etwa um die 30 songs performen aber in den meisten Liedern tanzen wir selber ohne Background Tänzer und wenn's welche hat, dann ja auch nicht die ganze gruppe, damit wir nicht zu viele Leute auf der Bühne haben und sie sich auch etwas ausruhen können.

Wir hatten ja mehrere Tage, ja Wochen um eine Choreografie komplett neu zu lernen und die 7 hier schaffen das einfach innerhalb eines Tages, mit Pausen zwischendrin natürlich.

Nachdem sie jetzt nochmal alle zusammen 'ON' geübt haben, die ausserdem eine der schwersten unserer Chorographien ist, erlaubt ihnen Hyunjin eine Pause, die die Tänzer nur zu gerne empfangen.

"In 30 Minuten treffen wir uns nochmal hier und machen wirklich alles nochmal durch. Also mit den Outfits und wirklich alle einzelnen Lieder. Ruht euch ein wenig aus und trinkt was."

Nur wenige Sekunden nach den Worten von Hyunjin sind nur noch die letzten Paar Menschen hinter der Bühne verschwinden. Zurück bleiben nur noch wir sechs, Jimin und Hyunjin, der sich nach kurzer Unterhaltung mit seinem besten Freund auch in die Garderoben verabschiedet.

A Dancers DreamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt