So nach einer gefühlten Ewigkeit schaffe ich es auch mal wieder ein neues Kapitel fertigzustellen und hochzuladen xD Ich hab momentan leider ziemlich viel Stress und komme (wenn überhaupt) wirklich nur am Wochenende zum Schreiben und deshalb weiß ich nicht genau, wann ich wieder ein Kapitel hochlade. Vielleicht nächste Woche, vielleicht aber auch erst wieder in drei Wochen. Aber ich werde diese Geschichte auf gar keinen Fall abbrechen oder pausieren, weil ich sie wirklich zu Ende schreiben möchte. Jedenfalls möchte ich mich außerdem einmal bei denen bedanken, die meine Geschichte bis hierhin gelesen haben und besonders bei denen, die Kommis schreiben. Und jetzt viel Spaß mit dem Kapitel, oder so xD
~~~
„Was ist mit Emma?", hakte ich bei Bella nach, während ich beobachtete wie sich Rikki zu Cleo setzte und ihre angestaute Wut langsam abzuklingen schien.
„Sie spinnt! Sie meint, ich hätte sie ersetzt und so einen Kram!", murmelte die Blonde. Sie stellte die zubereiteten Säfte auf ein Tablett und wies auf ihre blaue Kristallkette. „Siehst du die Kette? Rikki und Cleo tragen eine Ähnliche, weil Will sie ihnen gemacht hat! Sie bestehen aus Mondkristallen aus unserem Mondsee. Sie sind also etwas besonderes. Emma meint deshalb, ich hätte sie ersetzt. Weil Cleo und Rikki vorher diese silbernen Anhänger getragen haben. Den selben, den diese Emma immer noch trägt."
Bella seufzte kurz, bevor sie das Tablett zu einigen Gästen herüber trug. Mir waren diese Kristallketten vorher gar nicht aufgefallen und mir wäre nie in den Sinn gekommen, dass sie eine so große Bedeutung für die Drei hatten. Ich malte mit meinem Finger ein paar wirre Muster auf das Holz des Tresens, bevor ich mich entschloss zu Rikki und Cleo rüber zu gehen. Cleo lächelte mich an und rutschte zur Seite, sodass ich mich neben sie setzen konnte. Rikki, die uns beiden gegenüber saß starrte einfach nur ins Leere.
„Das war Emma", sagte sie dann einfach nur in einem monotonen Ton und schaute mich kurz mit einem Seitenblick an.
Ich presste meine Lippen aufeinander und sagte nur leise: „Ich weiß, Bella hat's mir eben erzählt. Außerdem geht sie seit heute in meine Klasse."
„Na super", raunte Rikki und stützte ihren Kopf auf ihre Hand.
„Wir haben Emma nie etwas von Bella erzählt. Und Bella auch nicht von Emma. Jetzt ist Emma wieder da, und da rächt sich das natürlich. Sie denkt, wir hätten einen Ersatz in Bella gefunden und wir tragen den Anhänger nicht mehr... Dabei war der doch ein Freundschaftsbeweis für uns gewesen...", murmelte Cleo.
Schon wieder dieser Anhänger. Ich fragte mich, warum er so besonders für die Drei gewesen war.
„Jetzt ist die ganze Wahrheit ans Licht gekommen, weshalb wir ihr auch gleich von dir erzählt haben, bevor wir nur weiter herumlügen", fuhr Cleo dann fort.
VON MIR? Meine Augen wuchsen auf unmittelbar Tellergröße an und ich starrte Cleo schockiert und besorgt zugleich an. Das wars dann mit einer Meerjungfrauenfreundin in meiner Klasse. Sie wird mich doch bestimmt auch nicht leiden können, trotz das ich ja eigentlich nichts gemacht habe oder auch nur irgendwas mit dieser gesamten Geschichte zu tun hatte.
„Keine Sorge, Hannah", beruhigte Cleo mich sofort, „Wir haben keine Namen genannt, nur erwähnt das noch eine fünfte Meerjungfrau im Bunde ist."
Erleichtert atmete ich wieder aus.
„Das ändert trotzdem nichts daran, was für schlechte Freunde wir sind", Cleo schaute traurig zur Seite.
„Ach Cleo, lass' gut sein", gab Rikki trotzig zurück und schüttelte nur ihren Kopf. „Wer hat denn aufgehört sich zu melden? Wir oder sie?"
„Wir haben einfach so getan, als würde sie nicht mehr zurück kommen und irgendwie hat Emma Recht. Wir haben einen Ersatz gesucht."
DU LIEST GERADE
H2O - Plötzlich Meerjungfrau - How (not) to be a Mermaid
Romance//Trailer vorhanden, ist bei den Medien verlinkt~// //OCxOC//Spielt nach der 3. Staffel, kann man also als '4. Staffel' bezeichnen//Mondsee wurde nicht zerstört// Hannah zieht mit ihrer Mutter von England nach Australien. Ihre Hoffnung dort ein unbe...