«Welche Linie müssen wir nehmen?», wollte Mingyu wissen.
Seungcheol öffnete den Mund, um etwas zu sagen, doch Jeonghan stiess ihm in die Seite. «Halt die Klappe!», zischte er, «niemand darf hören, dass du eigentlich ein Typ bist, sonst fliegen wir sofort auf!» An Mingyu gewandt sagte er: «Linie 1, sie fährt in zehn Minuten.»
Vollbepackt mit ihren Koffern eilten die vier zur genannten Haltestelle. Kurze Zeit später erreichte die U-Bahn die Station und sie stiegen ein. Vorsichtshalber wählten sie einen Platz direkt an der Tür, damit sie im schlimmsten Fall besser abhauen konnten.
Nervös holte Seungcheol Luft. Sein Herz klopfte und seine Hände waren schweissnass. Was, wenn die mich erwischen?, dachte er unruhig, ich will nicht in den Knast!
Soonyoung, der ihm gegenüber sass, bekam von seiner Unsicherheit mit und nahm Seungcheols Hände in seine. «Es wird alles gut gehen», flüsterte er, «hab keine Angst!» Seungcheol nickte und versuchte, seinen Atem unter Kontrolle zu behalten.
Jetzt erklang die Durchsage, welche die Passagiere begrüsste und ihnen mitteilte, wohin die U-Bahn fuhr. Dann setzte sie sich endlich in Bewegung und verliess den Hauptbahnhof von Seoul.
Nun etwas entspannter tippte Jeonghan den anderen eine Nachricht, dass sie gut abgefahren seien. Dann sassen alle vier stumm auf ihren Sitzen und hingen ihren Gedanken nach. Wenig später erschien die Fahrscheinkontrolle. Mingyu hielt ihnen die gewollten Papiere hin und atmete erleichtert aus, als die zwei Frauen weiterzogen.
«Nächster Halt, Namyeong Station», riss die Durchsage sie aus ihren Gedanken. Sowohl Seungcheol als auch Mingyu zuckten erschrocken zusammen.
«Versucht, euch zu entspannen!», raunte ihnen Jeonghan zu, «hört Musik oder sowas. Sonst seid ihr zu auffällig.» Er nickte ihnen ermunternd zu. Die beiden Männer (oder für die anderen Passagiere: Die hübsche junge Frau und der hübsche junge Mann) kramten gehorsam ihre Kopfhörer hervor und lehnten sich zurück.
«Nächster Halt, Gaebong Station.» Geräuschlos fuhr die U-Bahn in die besagte Haltestelle ein. Wie jedes Mal blickten Soonyoung und Jeonghan angespannt nach draussen und suchten einen Hinweis auf mögliche Polizisten. Wie bereits zuvor sahen sie aber nichts Verdächtiges. Ihm fiel ein Stein vom Herzen. Gerade, als die Bahn wieder losfuhr, erhielt Jeonghan auf KakaoTalk aufgeregte Nachrichten von Chan.
Dino🦖: HYUNG, GERADE WAREN DREI POLIZISTEN BEI UNS UND HABEN UNS AUSGEFRAGT!!! ICH GLAUBE, SIE VERMUTEN, DASS IHR MIT DER U-BAHN AUF DER FLUCHT SEID!!!!
Dino🦖: Sie haben andauernd nach Seungcheol und Mingyu gefragt! Keine Ahnung, woher sie von Mingyu wissen, aber sie haben sogar ein Bild von ihm!
Dino🦖: Mingyu ist nicht so gut verkleidet, man könnte ihn erkennen!!!
Dino🦖: Bitte, tut etwas!!
Dino🦖: Wir kommen alle um vor Sorge!
Dino🦖: Seungkwan nimmt das ganze Haus auseinander und Seokmin heult sich die Augen aus!
Dino🦖: Bitte melde dich und sage, dass es euch gutgeht!
OneAndOnlyJeonghan: Uns geht's gut
OneAndOnlyJeonghan: Danke für die Info❤️
OneAndOnlyJeonghan: Ich werde dafür sorgen, dass man Mingyu nicht erkennt
OneAndOnlyJeonghan: Versucht nicht die Nerven zu verlieren! Wir schaffen das.
Jeonghan hatte Angst. Als er mir diese Geschichte hier erzählte, betonte er zwar immer wieder, er sei nur besorgt gewesen, aber ich bin mir sicher, dass er sich beinahe in die Hose gemacht hatte. Wie auch immer: Er stand jetzt vor der schweren Aufgabe, die schlechte Neuigkeit an die drei anderen weiterzugeben, ohne, dass sie in Panik gerieten.
DU LIEST GERADE
Home; Run -SEVENTEEN FF
FanfictionDie wertvolle «White Beauty» wurde aus der Villa des reichen Mr Seo gestohlen - und Seungcheol wird dafür verdächtigt. Dabei ist ihm der Diamant doch nur zufällig in die Hände geraten! Während er untertaucht, um nicht von der Polizei verhaftet zu we...