«Guten Morgen, Ms Kang!» Der Mann am Empfang der Polizeistation deutete eine Verbeugung an und strahlte zu ihr hoch. (Er war schon seit langer Zeit in die taffe Polizistin verknallt.)
«Ich wünsche Ihnen ebenfalls einen guten Morgen, Mr Baek», antwortete Ms Kang mit einem aufgesetzten Lächeln. Dann eilte sie an ihm vorbei, um so schnell wie möglich der unangenehmen Situation zu entkommen und trat in ihr Büro.
Ihre Arbeitskollegen: Der spindeldürre Mr Park mit den langen, blond gefärbten Haaren, die ihn wie ein Elb aus Herr der Ringe aussehen liessen und der muskulöse, braungebrannte – und sehr gut aussehende – Mr Gonzalez aus Spanien, warteten bereits auf sie.
Ächzend liess sich Ms Kang auf ihren Stuhl sinken und packte ihre Wasserflasche aus, um einen grossen Schluck daraus zu trinken. «Lasst mich raten: Uns wurde der Fall mit diesem Diamanten übertragen», sagte sie und verdrehte ihre Augen.
«Korrekt», antwortete Mr Park und wippte mit dem Kopf heftig auf und ab, was wohl ein Nicken darstellen sollte.
Ms Kang stöhnte. «Ist ja so langweilig! Viel lieber würde ich endlich wieder irgendeinen Drogenboss hochnehmen, anstatt einem Diamanten nachzujagen.»
«Warum, ist doch keine Sache?», schaltete sich Mr Gonzalez ein und nahm sich ein Gummibärchen aus der Schüssel, die immer auf seinem Tisch stand. «Immerhin weiss man bereits, wer ihn gestohlen hat. Darüber hinaus kriegen wir bestimmt eine saftige Belohnung – hoffentlich in Form von Geld – wenn wir dem alten Knacker Mr Seo seine geliebte White Beauty zurückbringen.»
«Der Diamant heisst White Beauty?», fragte Ms Kang nach und würgte. «Ich glaub, ich muss kotzen.»
«Können wir bitte endlich zur Sache kommen?», unterbrach der dünne Mr Park ungeduldig. «Je schneller wir reagieren, desto schneller können wir den Dieb verhaften und einsperren.»
«Jaja, von mir aus», murmelte Ms Kang und lehnte sich auf ihrem Stuhl zurück. «Erzählen Sie uns alles, Mr Park.»
Der blonde Polizist richtete sich stolz auf. «Wie gesagt, der Diamant heisst White Beauty und ist 10,6 Milliarden Won wert. Er wiegt etwa 150 Karat und ist somit weltweit einer der teuersten Diamanten überhaupt– in Südkorea der teuerste. Gestern Abend, um etwa zehn Uhr, wurde die White Beauty aus der Villa seines Besitzers, Mr Seo, entwendet. Aus irgendeinem Grund funktionierten die Alarmanlagen nicht, vermutlich wurden sie gehackt. Zu dieser Zeit schlief Mr Seo und bemerkte den Verlust erst zehn Stunden später, um acht Uhr morgens, als er auf die Toilette ging. Sofort alarmierte er die Polizei. Jetzt kommt das Beste: Der Täter wurde gefilmt, wie er sich den Diamanten ansah, also sollte der Fall ziemlich schnell zu Akten gelegt werden.»
Ms Kang konnte sich ein schadenfrohes Grinsen nicht verkneifen. «Wie kann man nur so dumm sein, ihn auf offener Strasse zu begutachten und dabei auch noch gefilmt zu werden?», lachte sie.
«Ich bitte Sie.» Mr Park strafte sie mit einem wütenden Blick und fauchte: «Lassen Sie mich fertig berichten».
«Sorry», schmunzelte Ms Kang.
«Wo war ich», murmelte Mr Park und blätterte durch seine Unterlagen. «Ah ja, richtig. Tatsächlich wurde er von der 24-jährigen Jeong Junlyn beobachtet und aufgenommen. Jeong Junlyn ist auf...», er stockte kurz und las den Namen der App, «...einem sogenannten TikTok aktiv und postete dort das Video. Es wurde ziemlich oft angeschaut und landete schliesslich auch bei uns.»
«Der Täter heisst Choi Seungcheol und wurde am 8. August 1995 geboren», führte Mr Gonzalez die Erklärungen weiter und zeigte ein Foto von ihm in die Runde, «und arbeitet teilzeitlich als Kellner in einem Café. Er ist ein Trainee beim «Pledis Entertainment», um ein K-Pop Idol zu werden... Genau.» Er las sich seine Notizen durch. «Sonst gibt es eigentlich nichts mehr über ihn zu sagen. Bis jetzt wurde er nie strafrechtlich auffällig.»
DU LIEST GERADE
Home; Run -SEVENTEEN FF
FanfictionDie wertvolle «White Beauty» wurde aus der Villa des reichen Mr Seo gestohlen - und Seungcheol wird dafür verdächtigt. Dabei ist ihm der Diamant doch nur zufällig in die Hände geraten! Während er untertaucht, um nicht von der Polizei verhaftet zu we...