Kapitel 5

64 6 2
                                    

Emilia pov:
,,Hey Emilia, wach auf. Wir müssen in 20 Minuten zum Frühstück.", weckte mich eine unbekannte Stimme auf.
Müde blickte ich auf und konnte ein Mädchen mit welligen braunen Haaren vor mir erkennen.
,, Ich bin Rose Dolohow und das ist Alina Travers", stellte sich Rose vor.
Neben ihr erschien ein Mädchen mit glatten blonden Haaren. Beide lächelten mich freundlich an. Langsam setzte ich mich auf und stellte mich ebenfalls vor.
,, Freut mich euch kennenzulernen. Ich bin Emilia Fernández. Ihr könnt mich aber auch Lia nennen."

Die beiden zogen sich ihre Schuluniformen an, während ich ins Bad schlurfte. Nach circa 15 Minuten war ich dann fertig und zog mir auch direkt meine Schuluniform an.
Als ich aus dem Bad hinauskam, waren Alina und Rose schon komplett fertig und saßen auf ihren Betten und warteten auf mich.
,, Bist du fertig?", fragte mich Alina lächelnd.
,, Ja" ich schnappte meinen Rucksack und meinen Zauberstab, den ich dann in meine Tasche vom Umhang steckte und lief mit den beiden in den Gemeinschaftsraum.
Dort saßen schon mehrere Schüler und unterhielten sich über ihre Ferien.
Meine Brüder waren alle auch da und saßen auf der Couch am Kamin.
Ich bemerkte ihre Blicke auf mir, die ich aber gekonnt ignorierte.
Wir hingegen gingen zum Glück auf die andere Seite des Gemeinschaftsraumes, wo schon die anderen 1 Klässler Mädchen standen.
Nur Nancy fehlte noch. Sie wird aber bestimmt gleich kommen.
Wir stellten uns alle kurz vor und die Mädels scheinen echt nett zu sein.

Ein paar Minuten später kam dann unsere Vertrausschülerin Linn zu uns. Im Augenwinkel sah ich, dass Juan zu dem Jungs aus meinem Jahr ging.
,, Hey, habt ihr alle gut geschlafen.
Also ich erzähle euch noch ein paar wichtige Sachen.
Ich würde euch empfehlen, dass ihr immer in kleinen Gruppen zum Frühstück und Abendessen geht. Am besten ist es natürlich wenn ihr mit einem älteren Schüler mitgeht. Die anderen Häuser mögen uns nämlich nicht und haben es deshalb auf uns abgesehen. Vorallem die Gryffindors. Und hauptsächlich sind die Schüler aus dem 1. und 2. Jahr betroffen.
Wenn ihr irgendetwas nicht versteht oder bei euren Aufgaben Hilfe braucht, könnt ihr euch einfach an die älteren Schüler oder aber auch am Juan und mich wenden.
Wenn irgend etwas ist, könnt ihr selbstverständlich auch zu uns kommen.
Und bitte benimmt euch im Unterricht, die Lehrer ziehen uns immer viel schneller Hauspunkte ab.
Und ihr könnt eure Schlafsäle nicht tauschen und müsst in euren zugewiesenen Schlafsaal schlafen.
Habt ihr noch irgendwelche Fragen?"
Wir schüttelten alle den Kopf und Linn blickte daraufhin zu Juan.
Dieser schien auch seinen Monolog beendet zu haben und kam mit den Jungs im Schlepptau zu uns hinüber.
Linn nickte meinem ältesten Bruder zu und meinte:,, So wir gehen jetzt alle zusammen zum Frühstück und dort werdet ihr auch von Professor Snape euren Stundenplan bekommen."
,, Komm Lia!", stupste mich Rose an
,, Aber Nancy fehlt noch", protestierte ich.
,, Braucht ihr beiden eine extra Einladung? Kommt, sonst verlieren wir die anderen.", meinte Juan genervt.
,, Aber...", wollte ich erwidern, doch mein Bruder unterbrach mich direkt.
,, Kein Aber. Komm jetzt"
Aber als er sah, dass ich mich immer noch nicht vorwärts bewegte, packte er mich am Arm und zog mich aus dem Gemeinschaftsraum.
,, Lass mich los", zischte ich ihn an.
,, Du benimmst dich jetzt, hast du mich verstanden?! Jetzt ab in die Große Halle mit euch!"

Er ließ mich danach los und ich sah darin meine Möglichkeit:
Ich versuchte schnell wieder zurück in den Gemeinschaftsraum zu gelangen, doch ich hatte die Rechnung ohne meinen Bruder gemacht.
Er hielt mich von hinten an meinen beiden Armen fest, sodass ich nicht weiterlaufen konnte.
,, Luis, nimmt ihr bitte Rose mit in die Große Halle. Ich komme mit Emilia nach."
Offensichtlich war mein jüngster Bruder mit seinen Freunden gerade neben uns.
Als sie weg waren, drehte mich Juan um, sodass ich ihn nun direkt anschauen musste. Natürlich ließ er mich immernoch nicht los.
,, Kannst du mir mal erklären, was an den Worten: Wir gehen jetzt in die Große Halle, so schwer zu verstehen ist?! Wir haben heute Nacht schon mit dir darüber geredet, dass du dich benehmen sollst. Was ist los mit dir?!", maulte er.
,, Nancy ist noch in ihrem Schlafsaal. Wenn wir sie nicht wecken, dann kommt sie zu spät!"
,, Wenn du dich jetzt nicht beeilst, dann kannst du nicht mehr Frühstücken. Und ich genauso wenig. Und außerdem sind schon mehrere Schüler vor euch in die Große Halle gegangen, sie kann auch bei denen gewesen sein. Jetzt komm"
Mit diesen Worten schien die Diskussion für ihn beendet zu sein.
Den einen Arm ließ er zum Glück jetzt endlich los und ging mit mir zusammen in die Große Halle.
Ich hab jetzt wohl keine Möglichkeit mehr nochmal abzuhauen.
Hoffentlich ist Nancy wirklich schon in der Großen Halle.

Kurz bevor wir den Kerker verließen, blieb er nochmal stehen.
,, Kann ich dich jetzt loslassen?", fragte er jetzt ruhiger als vorhin.
Ich nickte leicht und murmelte leise:,, Es tut mir leid."
Ich hatte eigentlich gehofft, dass er es nicht hören würde.
Offensichtlich hat er dies aber, denn er blickte mich überrascht an und lächelte leicht.

Den restlichen Weg gingen wir schweigend nebeneinander und als wir in der Großen Halle an unserem Tisch ankamen, eilte ich schnell zu den anderen Mädchen. Rose hat mir zum Glück einen Platz neben sich frei gehalten auf dem ich mich dann auch niederließ. Doch zu meinem Glück setzte sich genau Diego auf meine andere Seite.

Bevor ich jetzt aber etwas esse, muss ich mich erstmal bei Rose entschuldigen.
,, Sorry wegen gerade eben"
,, Kein Problem. Mit Brüdern ist es nicht immer so einfach", meinte sie lächelnd.
Zufrieden nahm ich mir nun auch mein Essen. Ich legte mir zwei Pfannkuchen mit Erdbeermarmelade auf meinen Teller, welche ich genüsslich verspeiste.
Kurze Zeit später kam schon Professor Snape zu mir und überreichte mir meinen Stundenplan.
Wir hatten jetzt zuerst Zauberkunst bei Professor Flitwick und danach Verwandlung bei Professor McGonagall.
Dann kam zum Glück die Pause und danach noch Geschichte der Zauberei.

Als ich von meinem Stundenplan wieder nach oben schaute, bemerkte ich viele Eulen in der Großen Halle, an denen Päckchen oder Briefe angebunden waren.
Plötzlich flog eine Eule genau auf mich zu und schmiss zwei Briefe direkt vor mir ab. Verwirrt blickte ich auf diese. Wieso zwei? Der eine war von meiner Mutter und der andere war: von meinem Vater. War ja klar.
Ich wollte gerade beide Briefe in meinen Umhang stopfen, als mich Marco aufhielt und auf die Briefe deutete.
,, Die lese ich später", antwortete ich daraufhin.

Plötzlich hallte eine kreischende Stimme vom Gryffindortisch durch die Halle. Überrascht drehten wir uns alle um, während alle älteren Slytherins laut lachten
Auch meine Brüder konnten sich das Lachen nicht verkneifen.
,, Ich würde an deiner Stelle den Brief von Dad lieber gleich lesen, nicht dass du morgen auch so einen Heuler bekommst", meinte Diego grinsend.
Geschockt blickte ich ihn an. Meint er das ernst?
,, Du solltest lieber auf mich hören.", warnte er mich nochmal.
Wenig erfreut öffnete ich dann seinen Brief, aber das ich ihm was zurück schreibe, kann er vergessen.



Hallo Emilia,
Ich hoffe dir geht es gut und du bist gut in Hogwarts angekommen.
Es hat mich wirklich sehr gefreut zu hören, dass du nach Slytherin gekommen bist.
Du wirst dich bestimmt bald zurechtfinden!
Natürlich hoffe ich auch, dass du sehr schnell Freunde findest und dass du dich im Unterricht anstrengst.
Und ich möchte, dass du auf deine Brüder hörst und dich benimmst.
Wenn irgendwas sein sollte, kannst du dich jederzeit an deine Brüder wenden.
Ich werde dir im Laufe des Schuljahres noch mehrere Briefe schreiben und ich würde mich freuen, wenn ich auch mal eine Antwort von dir zurückbekommen würde.
Ich wünsche dir einen guten Start in dein erstes Schuljahr!
Dad



Genervt schnaubte ich. Er wird definitiv keine Antwort zurückbekommen. Darauf kann er lange warten!
Ich merkte den Blick meines Bruders auf mir, den ich aber gekonnt ignorierte.
Genervt stopfte ich den Brief zusammen mit dem anderen in meine Umhangtasche.
,, Gehen wir los? Wir müssen noch unsere Bücher holen."



So das ist mein 5 Kapitel. Ich bin nicht so zufrieden damit, aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.😅

Schreibt mir gerne Anmerkungen und Wünsche in die Kommentare und votet gerne.

Wer ist eure Lieblingsperson aus Harry Potter? Meine sind tatsächlich Draco und Hermine😂

Emilia Fernández Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt