Hilfe! Es will mich fressen!

718 23 3
                                    

POV Peter
Ich wahr gerade auf dem Weg ins Labor zu Mister Stark wegen unserem wöchentlichen Lab-Day als ein Praktikant mit einem Wagen voller Pflanzen vorbei kam. Am Anfang dachte ich mir nichts dabei, aber als dann plötzlich mein Spinnensinn anschlug und zwar nicht nur leicht sondern richtig doll, so das man das Gefühl hatte mein Gehirn platzt gleich, schaute ich mich unauffällig um dich konnte keine Gefahr aus machen. Also machte ich mir nicht weiter Gedanken.
Dann kam ich bei Mister Stark an. „Hallo Mieter Stark, wie geht es ihnen? Schule wahr heute mal wieder voll langweilig und wir hatten Vertretung in Chemie. Der Typ hat uns den Atombau erklärt. Er hat es aber völlig falsch erklärt. Aber ich wollte nicht sagen, hätte ja sein können, dass er es einen schlechten Tag oder so hatte. Und in deutsch hat die Frau gemeint es heißt die Löwe obwohl man dich schon merkt, dass es ein männliches Geschlecht ist. Also englisch ist definitiv einfacher." „ hallo Underoos" sagte Mr. Stark belustigt. „ komm wir machen weiter an meinem Anzug. Ich hab ne gute Aufgabe für dich kleiner." freudig ging ich ihm hinter her.

Wir habe jetzt schon 3 Stunden an seinem Anzug gebaut und ich wollte uns was zu trinken holen. Als ich um die Ecke bog erschreckte ich mich zu Tode. Da wahren ganz viel Fresspflanzen. Ich bekam Panik. Ich hatte da Gefühl, sie gucken mich alle an und wollen mich fressen. Ich stolperte zurück. Dann kamen sie immer weiter auf Mich zu. Alle öffneten das Maul. Ich fing an zu schreien. „Aaaahhh Hilfe es will mich fressen. Es will mich fressen. Hilfe Mister Stark!!!!" schrie ich voller Panik. Schon im nächsten Moment hörte man die schnellen Schritte von Mr. Stark auf mich zu kommen. Als er bei mir war hatten sich seine Repulsatorhandschuhe um seine Hand gebildet. Er schaute sich hektisch um und fragte mich dann verwirrt „Ähm Bambi nichts für ungut aber Heuer ist niemand, der dich fressen will." „D-Doch" stotterte ich „Die pflanzen wollen mich alle auffressen." sagte ich mit leichter Panik in meiner Stimme. „Pete die Pflanzen können dich nicht fressen. Du passt gar nicht in das Maul dieser Pflanzen." sagte er und dann sah man genau, wann es klick machte und er anfing los zu lachen. „ Oh jetzt verstehe ich. Hahaha. Du denkst das sie dich fressen wollen, weihahaeil du halb Spinne bist. Oh Pete hahahaha die tun dir nichts." ich fing an zu schmollen. „ hey was machst du da. Das ist nicht lustig. Ich hatte voll Panik." „ sorry Pete aber es war einfach zu lustig."
Wir gingen dann wieder ins Labor. Abends als ich mich nach Hause machen wollte, sagte Mister Stark „ Pete, happy wartet unten. Er bringt dich nach Hause." „ ok, danke Dad, bis nachher" dann ging ich. So schnell wie möglich wollte ich mich auf den Weg nach unten machen, als sich die Tür vor mir verschloss und ich nicht raus konnte. „Ohoh" flüsterte ich. Dann legten sich plötzlich arme um mich und drückte mich an eine starke Brust. „kannst du wiederholen, wie du mich gerade genannt hast?" fragte Mr. Stark. Ich erstarrte und hielt die Luft an. „ es tut mir leid Mr. Stark. Das hätte ich nicht sagen sollen. Ich wollte das nicht wirklich nicht. Ich Ähm ich, i-ich. Kann ich bitte gehen flüsterte ich. Ich wahr so aufgelöst und ich merkte, wie mir Tränen die Wangen runter liefen. Ich hatte ihn Dad genannt. Mein Vorbild, einen Superhelden, mein Mentor. Oh mein Gott. Wie schlimm er ist sicher jetzt voll sauer auf mich.
„ hey hey Pete, Bambi ganz ruhig. Ich freue mich, wenn du das zu mir sagst. Besser als Mr. Stark. Ich will das du mich weiter so nennst. Und weil du jetzt vollkommen aufgelöst bist, bleibst du heute Nacht hier."
Ich drehte mich ungläubig um. „ sie äh du bist nicht sauer? Ich hab dich Dad genannt."
Er schüttelte nur den Kopf und drückte mich noch mehr an dich. Ich lächelte. „ Ok Dad. Das finde ich toll. Können wir Ready Player One schauen?" „ klar Pete. Auf ab Hob hob hoch mit dir." sagte er und ich lief lachend vor ihm weg.




Hey, ich habe letztens mal gelesen, dass Spinnen panische Angst vor Fresspflanzen haben also habe ich dazu mal was geschrieben. Weiß nicht ob das realistisch ist.

Spiderson Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt