Der Schmerz der bleibt

527 21 2
                                    

Peter POV

Endlich! Es klingelte zur Pause und MJ, Ned und ich machen uns auf dem Weg in die Pause. Gleich ist eine große Versammlung in der Aula. Keine Ahnung warum und wieso oder wofür. Auf jeden Fall müssen alle anwesend sein. Ich gehe erst seid 2 Tagen wieder in die Schule davor war die Beerdigung von Dad. Und wir haben versuchst mit dem Verlust von Mr. Stark also Dad und Natascha klar zu kommen. Es tut immer noch dermaßen weh. Der tot von Natascha nicht so sehr wie der von Dad. Aber er wird nicht weggehen und das weiß ich. Und trotzdem will ich ihn nicht mehr spüren. Pops also Steve geht es auch nicht besser. Ihm geht es sicherlich genauso schlimm wie mir wenn nicht noch schlimmer. Und trotzdem ist er für mich da und Nürnberg sich um mich, wenn ich wieder einen Alptraum hatte oder eine Panikattacke durchlebe.

Erst jetzt merkte ich das MJ mich die ganze Zeit angesprochen hatte. Ich war wieder viel zu sehr mit trauern beschäftigt Wesen.
Ich schreckte auf und schaute sie an.
„Man Peter du musst endlich aufhören die ganze Zeit über Tony nachzudenken. Denk an was anderes. Sonst werden die Schmerzen noch schlimmer." sagte sie mir. Ich nickte leicht. Ich wusste das. Aber wie sollte ich aufhören an ihn zu denken? Ich konnte ihn doch nicht einfach vergessen.

Nach 5 Minuten klingelte es dann auch. Wir machten uns auf den Weg zur Aula. Als wir ankamen, schauten wir uns erstmal um. Rechts und links an den Wänden hängen große Plakate. Auf dem einen ist BlackWidow und auf dem anderen IronMan. Es tat weh. Alles zog sich in diesem Moment in mir zusammen.

Wieso hängen die die hier auf? Wieso tun sie mir das an? Dachte ich verzweifelt. Dann trat unser Direktor auf die Bühne und Bad um Ruhe.

„Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, alle anderen Personen die heute noch hier sind. Ich danke euch, dass ich euch hier versammelt habt. Ihr fragt euch sicherlich warum. Nun der Schülerrat und ich haben beschlossen eine Zeremonie für die zwei gestorbenen Helden abzuhalten. Wir wollen nochmal alle daran erinnern was sie für uns getan haben."
Fing er an.
Und dich merkte wie ich leicht anfing zu zittern. Wieso denn immer ich.

Dann trat ein Junge vor. Ich kannte ihn nur vom sehen und wie er heißt? Keine Ahnung. Er fing an zu sprechen.
„Natascha Romanoff, BlackWidow, eine Legende, ein Avenger. Ausgebildet als Agentin. Frauen erlebt im RedRoom. Sie wollte stets das beste für die Menschheit auch wenn sie in Sachen besiegen immer ziemlich skrupellos vorgegangen ist. Manche bezeichnen sie als Killermaschiene. aber eins kann ich denen sagen, die dies behaupten. Es stimmt nicht. Würde sie nicht an das Wohl der Menschen glauben so hätte sie sich nicht für uns geopfert. Die war da als wir sie brauchten und das ist das einzigste was wir ihr danken sollten.
Danke Mrs. Romanoff. Danke für all ihren Mut, für ihre Hilfe, für ihre Kraft weiter zumachen obwohl sie beschimpft wurden. Danke das du dich für uns Opfertest. Das war ein Schritt der sonst niemand gemacht hätte. Wir werden dich immer in Erinnerung behalten. Lebe wohl!!"

Wow er hatte toll gesprochen. Einigen Flossen Tränen übers Gesicht. Andere schauten mir traurig auf den Boden. Ich versuchte vergeblich sie zurück zu halten. Es tat weh. Nur schon bei ihr. Sie war meine Tante und sie starb unnötig. Ich fing an zu klatschen und schon fingen alle mit zu klatschen und wir gingen kurz auf die Knie und ums zu verbeugen. So wie wir es bei Dad machte, nach dem er Starb.

Wir standen wieder auf und der Junge ging zurück. Nun kam Amy auf die Bühne. Sie war in unserer nebenklasse und sie war ziemlich nett.

Sie stellte sich hin und räusperte sich.
„Tony Stark, IronMan, Superheld, Legende, Helfer in Not. Dies alles war er. Doch kannten wir ihn auch als. Playboy, Angeber, Abgeschottet, herzlos doch wenn man darüber nachdenkt stimmt das nicht. Spiderman abhandelte er wie einen Sohn, Steve Rogers und Er heirateten 1 Jahr vor dem Blip und sie adoptierten einen Jugendlichen, von wem wir den Namen leider nicket wissen und die kleine Morgan Stark. Er war auch nicht abgeschottet er machte viel mit den Avengers im allgemeinen. Das beste ist wohl das er ACDC über alles liebte. Also im allgemeinen können wir sehen er ist kein Playboy, nicht abgeschottet und vorfallen nicht herzlos. Ja er war immer ein bisschen eingebildet. Aber dieser Charakter machte ihn aus."
Sie machte eine kurze Pause und holte zittrig Luft. Ich hatte derweil doll angefangen zu weinen. Es tat so weh.
„Auf Titan verlor er Spiderman. Er verkraftete das nicht. 5 Jahre überlegte er wie er ins und vor allem Spiderman zurück holen konnte. Ihm kam die Idee eine Zeitreise-Maschine zu bauen. Sie holten die Infinity Steine vor Thanos. Doch am Ende hatten sie fast wieder verloren. Hätte Tony Stark sie sich nicht geholt und rechtzeitig geschnipst. Seine letzen Worte sollten uns wohl allen in Erinnerung bleiben. »Ich bin IronMan«. Er starb unter Qualen. Und das nur für uns. Er ließ seine neu gewonnene Familie zurück. Er machte es für uns. Also danke Tony Stark. Danke für alles. Für jeden eingebildeten Moment in dem du uns zeigtest das du einfach der beste bist. Für jeden Moment wo du dich für uns in Gefahr gebracht hast. Für jeden Moment in dem du in deinem Labor für uns Gearbeitet hast. Für jede Gerettete Person die du nicht zurück lassen wolltest. Wir werden für immer an dich denken. Unser herzlich Beileid an die Familie von Natascha Romanoff und Tony Stark. Bitte lasst euch nicht von eurer Trauer auffressen. Und jetzt bitte ich nochmal alle die hier sind für eine Minute schweigen für die beiden tapferen Helden. Lasst dich nochmal jeden Moment durch den Kopf gehen an den sie uns halfen. Dankt ihnen. Ich mache es nun hier und das solltest ihr auch.
Danke Tony Stark und Natascha Romanoff. Für euren Mut, für eure Kraft und Forellen für die Leine die ihr mit euren Gesten uns zeigtet.  Passt auf eure Familie von oben auf und lasst sie nicht alleine. Lebt wohl!"
Wir gingen wieder alle auf die Knie und bleiben ruhig. Ich dachte an Dad und Tante Nat. Dante ihnen.

Als wir uns wieder aufrichteten kam ich ins Taumeln. Ich merkte wie ich langsam meine Luft mehr bekam. Ich dachte zusammen. In meinem Kopf wiederholten sich immer wieder die Bilder von einer toten Natascha und einem toten Mr. Stark. Ich merkte wie mich jemand an sprach und dann blinkte plötzlich auf der Bühne ein Hologramm auf. Auf diesem sah man Dads Kopf. Er fing an zu reden.

„Hey Underoos. Wenn du das hier hörst bin ich wahrscheinlich tot. Bitte gib dir nicht die Schuld. Ich tat es für dich. Ich weiß das es weh tut Peter aber der Schmerz wird bald weniger. Ja er wird beinahe gehen aber trotzdem bin ich doch immer noch da. In deinem Herzen und dort werde ich nie weg gehen. Ich bin mir ganz sicher das das letzte an das ich gedacht habe bevor ich starb du warst. Du bist mir so unglaublich wichtig geworden. Peter Stark bleibe so wie du bist und höre bloß nie auf zu köpfen. Ich werde auf dich aufpassen. Und nun geh nachhause und rede mit Steve über alles es wird euch helfen. Ich liebe dich Bambi. Vergiss das nie."

Ich schaute geschickt auf das Hologramm das nun verschwand. „Ich liebe dich auch Dad!" flüstere ich und stand auf. Alle schauten mich mitleidig und erstaunt an. Doch ich ging mir an ihnen vorbei. Nach draußen. Dort ging ich in die Jungstoilette, zog Ellen Anzug an und schwang zum Tower.

Hey Sweethearts!!! Es tut mir leid das es so traurig ist aber ich musste das einfach schreiben. Die anderen OS kommen auch in kürzester ich muss sie mir noch zünde schreiben. Leibe euch. Und danke für 2k reads. Ihr seid die besten. ❤️❤️❤️❤️❤️
Eure Loo

Spiderson Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt