01: "Der Preis des Lebens"

195 16 12
                                    

Drei Monate zuvor...

"Nein, Johnathan, sie wird es nicht bekommen!", donnert eine weibliche Stimme durch die obere Etage eines gewöhnlichen Einfamilienhauses im Herzen von Kansas. Doch wie schon immer im Hause Parker haben die Wände Ohren und die wütenden Schreie ihrer Mutter bleiben Tessa nicht erspart. Leise sitzt sie auf einem weichen Lederhocker am anderen Ende ihres Zimmers, welches vor Postern und offen herumliegenden DVDs ihrer zahlreichen Rockband-Favoriten überflutet wird. Das achtzehn Jahre alte Mädchen versucht ihren Kummer mit lauter und schriller Musik zu betäuben, aber die Situation ist nicht so wie sonst wenn sich ihre Eltern - wie fast jeden Tag der Woche - streiten. Ihre schwarzen, schulterlangen, Haare hängen ihr traurig im Gesicht, während sie den dunklen Lack ihrer Nägel abkratzt, der langsam auf ihren - bordeaux roten - Rock rieselt. Tessa war schon immer kein besonders glückliches Kind, aber mit den Jahren lernte sie schon schnell im jungen Alter auf eigenen Beinen zu stehen.

Denn Tessas Vater liegt im sterben. Nach einem langen und harten Kampf gegen den Krebs hat sich der Familienvater nach Hause zurückgezogen, um seine letzten Stunden in Frieden zu verbringen. Doch weit gefehlt. Sogar in Momenten wie diesen terrorisiert Vivien Parker ihren sterbenden Mann unermüdlich.

"Deine Besessenheit hat unsere Familie zerstört. Du bist Schuld an allem was war und immer noch ist!", krächzt die Stimme der 'Furie', so wie sie Michael immer liebevoll nannte, erneut durch das Stockwerk. Schwach liegt Johnathan warm zugedeckt in seinem Bett und lässt sich nicht von seiner rasenden Frau beirren.
"Du wirst nichts dagegen tun können. Es ist so bestimmt und sie wird dieses Buch bekommen. Weder du, noch irgend jemand anderes, kann etwas dagegen unternehmen.", erklärt John Vivien ruhig, was sie noch viel wütender werden lässt.
"Das ist genau was ich gerade meinte. Die 'Bestimmung' und all diesen Wahnsinn. Hättest du wie jeder normale Mensch getrauert, würde dein Bruder in Frieden ruhen und Michael wäre noch hier.", entgegnet sie und spielt auf den Tod von George Parker an. Der Onkel von Tessa erlag dem Krebs vor sechs Jahren ebenfalls, was etwas in John auslöste. Etwas was die folgenden Jahre zu einer großen Herausforderung machte.

Vivien schaut auf den Nachttisch, wo das - aus braunem Echtleder - gebundene Buch ihres Mannes liegt, von dem er so entschlossen ist, dass Tessa es bald erhalten wird. Sie nähert sich ihrem hilflosen Mann und greift nach den Aufzeichnungen, die John sechs Jahre lang anfertigte.
"Ich werde diesen Wahnsinn beenden.", flüstert sie und greift nach dem Buch, jedoch hält die Hand ihres Mannes die ihre fest.
"Kein Wahnsinn, Vivien...Schicksal..", keucht er, doch ehe sie ein weiteres Wort sagen kann, steht Tessa im Türrahmen und mustert den Gesichtsausdruck ihrer Mutter.

"Was tust du da, Mom?", fragt die zierliche Stimme des Mädchens zitternd.
"Schatz, ich-"
"Tessa, nimm es dir.", unterbricht ihr Vater Viviens Versuch sich zu rechtfertigen. Tessa schaut ihrem Vater in seine Augen, welche schon beinahe durch sie hindurch starren. Er ist schwach und verliert immer mehr der Kraft sich an das Leben zu klammern. Langsam geht sie an das Bett und starrt auf das Buch. Vivien zieht ihre Hand zurück und schluckt kräftig.
"Ich...ich..", keucht sie und findet keine Worte für das was sie gerade fühlt. Sie hält inne und verlässt das Zimmer rasch.

Johnathan schaut seiner Tochter lächelnd in die Augen und ist glücklicher denn je.
"Schau dich an, Tess'. Mein kleiner Spatz ist zu so einem großen Mädchen geworden und ich habe die letzten sechs Jahre an dieses Ding verschwendet.", wirft er sich vor, aber ist trotzdem voller Liebe.
"Dad, es ist nicht der Zeitpunkt um darüber zu reden.", murmelt sie, bis er nach ihrer Hand greift.
"Aber wann denn sonst? Bald werde ich nicht mehr hier sein. Bald bin ich bei meinem Bruder, aber das heißt nicht, dass ich für immer weg sein werde. Ich werde immer hier sein. Da drin'.", erklärt er und zeigt auf ihren Brustkorb, in dem ihr nervöses und ängstliches Herz schlägt.

VENGEANCE - Hölle auf ErdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt