Tessa und Michael stapfen, nach dem wohl chaotischsten Unterricht den sie je hatten, in die Gartenanlage von Thornhill und genießen die Ruhe, da alle anderen in der Mensa sind, oder bereits Schluss haben.
"Wie fühlt es sich an als neue 'Miss Heldin'? Muss wohl ne' große Umstellung sein.", fragt Michael mit den Händen in den Taschen. Seine Schwester nickt,
"Ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen. Ich habe nichts weiter getan als meine Familie zu beschützen. Die Menschen die ich liebe. Sie sollten mich nicht für einen Akt des Egoismus feiern."
Michael rümpft seine Nase.
"Für sie wiegt die Schließung der Weltentore mehr. Sie denken..."
"Sie denken ich hätte etwas erreicht.", vervollständigt Tessa seinen Satz.
"Aber das habe ich nicht. Ich lebe und die Tore sind immernoch offen. Ich habe rein gar nichts bewirkt."Michael bleibt stehen und fasst ihr an beide Schultern.
"Und was ist mit uns? Da hast du etwas bewirkt.", fragt er sie und Tess' beginnt zu lächeln.
"Michael, ich bin froh dich wieder zu haben, aber ich bin nicht bereit für dieses Gespräch. Noch nicht."
Er hebt verwundert seine Augenbrauen.
"Ich dachte alles ist gut zwischen uns?"
Tessa greift nach seinen Händen und nickt,
"Das ist es auch, aber ich muss mit der ganzen Situation klarkommen. Du bist jetzt wieder ein fester Bestandteil meines Lebens und alles ist so anders. Ich verstehe wieso du gegangen bist, aber es ändert nichts daran, dass ich Jahre meines Lebens nichts als Enttäuschung für dich fühlte. Ich war alleine.", entgegnet sie ihm, woraufhin Michael seine Hände senkt. Er räuspert sich."Ich...ich habe noch etwas für dich.", murmelt er und greift nach seiner Tasche. Heraus holt er Johnathans Buch und streckt es Tessa sofort hin.
"Nici hatte es als du weg warst. Sie gab es mir als wir nach Rosewood aufbrachen, aber jetzt sollst du es wiederhaben."
Ihr Mund steht ein wenig offen, doch relativ zügig greift sie nach dem harten Leder des Buches und betrachtet es genau.
"Hast du reingeschaut? Ich habe nur die Seiten über die Hexen gelesen, aber es gibt noch so viel mehr was er wusste. Vielleicht sogar etwas über uns.", fragt sie ihn, doch er schüttelt den Kopf.
"Dazu bin ich noch nicht bereit.", flüstert er schon fast und ist etwas gekränkt von Tessas Worten von gerade eben.Er versteht sie, aber es verletzt ihn.
Doch als Tessa ein weiteres Wort sagen will, friert ihr Blick im Himmel ein. Michael schaut sie verwundert an und folgt ihren Pupillen.
"Was zur Hölle ist...DAS?"
Die beiden Geschwister erblicken im Himmel einen riesigen roten Lichtkegel, welcher sich bis zum Himmel erstreckt und in einer bedrohlichen Farbe lodert.Wenige Sekunden später stürmen Nici und Derrick aus den Türen der Schule.
"Wir haben es auch schon gesehen!", sagt Derrick sofort und stellt sich zu Michael.
"Was ist das?", fragt er seinen besten Freund, doch Derrick zuckt mit den Achseln.
"Magie. Magie, welche ich noch nie zuvor gesehen habe.", antwortet Nici und scheint ernst. Tessa schließt genervt die Augen,
"Es gibt nur eine Person die nicht anwesend ist, und genug Kraft aufbringen kann, um so etwas zu verursachen.""Joyce.", sagen sie alle gemeinsam.
DU LIEST GERADE
VENGEANCE - Hölle auf Erden
Paranormal"Liebe ist eine Waffe, man muss nur wissen wie man sie richtig benutzt." Ein sterbender Vater der dem Wahnsinn verfallen ist, eine lieblose Mutter und ein Bruder der vor vielen Jahren abgehauen ist. Tessas Leben ist alles andere als einfach. Gezwung...