2.12: "Allianzen"

23 9 0
                                    

Abends...

Die Stadt ist in einem Ausnahmezustand. Die Soldaten haben sämtliche Ausgänge der Stadt abgeriegelt und versuchen bis zum nächsten Sonnenaufgang mehrere Evakuierungswellen zu organisieren. Nicht jeder Bürger der Stadt ist damit einverstanden, denn einige versuchen zu Fuß durch den Wald zu fliehen, aber die Patrouillen fangen diese ab. Die meisten werden verhaftet, oder zurück in ihr Zuhause gebracht, doch die Menschen die sich wehren, erfahren eine weit aus schlimmere Strafe.

"Wir bitten Sie alle Türen und Fenster zu schließen und in ihren Häusern zu verharren, bis die Spezialeinheiten sie in Ihre zugehörigen Blöcke einteilen, mit denen Sie aus der Stadt gefahren werden. Dies ist eine Ausn-"

Der Fernseher wird schwarz und Derrick knallt die Fernbedienung auf den Tisch.
"Was eine Scheiße, wieso tut sie das alles?", fragt er über die Rede von Antoinette Smith und hockt sich vor den brennenden Kamin des Gemeinschaftsraumes, in der Thornhill Boarding School.
"Sie versucht alles um die Wahrheit vor den Leuten zu verstecken. Niemand darf erfahren was es mit dem Leuchtfeuer wirklich auf sich hat.", antwortet Chrysalis, welche vor wenigen Stunden in der Schule angekommen ist um ihren alten Freunden erneut zu helfen.
"Und deswegen werden Jakob und Finn verhaftet? Du kennst sie viel länger als wir alle zusammen, was steckt wirklich hinter dem Verhalten von Antoinette?", fragt sich der beste Freund von Michael laut und kauert unruhig vor dem Feuer. Chrys spaziert über den teuren Teppich und nähert sich einem braunen - hölzernen - Tisch, welcher vor den vielen Bücherregalen steht und im Licht des Kamins schimmert.

Auf der Fläche des Tisches sind viele Initialen eingeritzt. Ihre Augen wandern auf die Buchstaben 'C.S' und 'S.B'.

"Es geht um die Vergangenheit. Wie schon immer.", flüstert die weißhaarige und hört das Öffnen der großen Eingangstür im Eingangsbereich der Schule. Sie und Derrick eilen aus dem Raum.

Wenige Momente später erblicken die beiden, wie Tessa, Michael und Nici, samt der sichtlich schwachen Joyce durch die Tür hindurch kommen und diese sofort schließen.
"Michael!", freut sich Derrick und rennt auf seinen Freund zu, um diesen schnell zu umarmen.
"Ich dachte die Soldaten hätten euch erwischt. Wie habt ihr es geschafft?"
Hinter Tessa kommt Joyce hervor und schaut den Jungen schmal an.
"Ich habe immer noch ein paar Tricks drauf.", lächelt sie. Derrick runzelt seine Stirn,
"Was tut sie hier? Sie ist der Grund für all dieses Theater!"
Tessa schüttelt den Kopf und räuspert sich,
"Sie hilft uns diesen Wahnsinn zu stoppen. Ihre Mutter hat sie ausgetrickst. Derrick, es gibt keine Zeit für Diskussionen, okay?"

Michael schaut sich um und erblickt die leeren Korridore der Schule. Kein einziger Schüler und auch keine Spur von Jakob und Finn.
"Wo sind denn alle? Was ist hier passiert...", keucht der Parker und verriegelt die Tür hinter sich nun gänzlich. Chrysalis geht ein paar Schritte zur Treppe und lehnt sich an den Flügel.
"Meine Freundin Jeanette hat sie alle in Sicherheit gebracht, außer Reichweite von den Reapern und der Polizei. Aber Jakob und Finn...sie wurden verhaftet.", offenbart sie der Gruppe.
"Verhaftet?", fragt Tessa entsetzt.
"Ja. Antoinette hat die beiden auf offener Straße einkassiert und jetzt sind sie weiß Gott wo. Und diese rote Säule am Himmel weckt auch nicht gerade angenehme Erinnerungen.", antwortet Chrys ihr.
"Wie meinst du das?", fragt Nici sie. Chrys atmet tief ein,
"Das sieht verdammt ähnlich wie die Hölle aus. Es ist ein riesiges Portal und ich hab keine Ahnung was wir dagegen tun."
Nici schiebt Joyce etwas voran und lächelt hämisch.
"Dafür haben wir ja unsere Montgomery. Es ist ihr Vater der durch dieses Portal schreitet und sie wird diesen ganzen Mist wieder ausbaden."
"Wir alle werden es zusammen ausbaden.", korrigiert Tessa ihre Freundin.

Joyce atmet kräftig aus und nickt unsicher,
"Ich muss in die Bibliothek. Hier gibt es Schriften die mir helfen könnten. Als ich das letzte Mal hier war habe ich versucht meine Mutter wieder zu bekommen. Aber jetzt...jetzt schicken wir sie dorthin zurück, wo sie hergekommen ist."

---

In der Gefängniszelle, in der vor einiger Zeit Tessa verweilte, sitzen nun Jakob und Finn, einsam und ohne Aussicht auf Freiheit seit Stunden, mit einem direkten Blick durch das Fenster und dem dunklen Nachthimmel, welcher von der Magie der Hölle erhellt wird. Es herrscht pure Stille, bis ein leichtes Klirren in der Ferne zu hören ist. Es kommt aus den Gängen des Polizeireviers.
"Was war das?", fragt Jakob und Finn steht vorsichtig auf. Die Stimme von Sheriff Crimson ist zu hören.

"WAFFE RUNTER! ICH SAGE ES NICHT NOCH EIN-"

Seine Ausrufe verstummen, als ein lauter Schuss durch die Korridore donnert und die beiden Freunde hören, wie der scheinbar leblose Körper des Polizisten auf den Boden knallt. Die Lichter des Reviers färben sich rot und ein lauter Alarm ertönt. Finn hält sich die Ohren zu,
"Gott, was zur Hölle passiert hier?!"
Jakob steht auch auf und drückt sich gegen die Wand, als sie sehen wie eine Gestalt in schwarzer Kapuze die Glastür zum Büro des Sheriffs passiert und sich den beiden nähert. Der Fremde zielt auf das Schloss der Zelle und setzt zwei gekonnte Schüsse auf dieses ab, woraufhin Jakob und Finn erschrocken zurückweichen.

Das rote Licht des Alarms scheint ihnen in's Gesicht und sie sehen wie die Tür der Zelle langsam aufgeht.

"Was treibt ihr da?", fragt die Stimme des scheinbaren Mannes ironisch. Ein weiterer Polizist eilt in das Büro und zielt auf den Mann unter der Kapuze.
"Weg von der Zelle!", brüllt der scheinbare Deputy und entsichert seine Waffe. Der Kapuzenmann zielt über seine Schulter und streckt den Mann mit einem einzigen Schuss nieder, welcher sofort blutig gegen die Wand donnert.

Mit seiner linken Hand zieht er sich die Kapuze vom Kopf und die beiden Headmaster blicken in das Gesicht von Xander Prawl.
"Fuck, ich könnte das den ganzen Tag machen.", lächelt Xander und sieht wie sich langsam die Freude auf den Gesichtern seiner beiden alten Freunde abzeichnet.

VENGEANCE - Hölle auf ErdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt