3.05: "Am Rand der Welt"

15 8 0
                                    

Hallende Leere. Ewige Finsternis, einmal mehr. Im Schatten ihrer eigenen selbst, wacht Nici im großen Nichts auf, nachdem ihr irdisches Leben von Joyce Montgomery vorerst beendet wurde. Ein stechender Schmerz eilt durch das Genick der Hexe, woraufhin sie sich schmerzend an ihren Hals fasst.
"Fuck...", keucht sie und richtet sich auf. Sie hat bereits schon von diesem Ort gehört, allerdings nur in den uralten Chroniken der Finsternis, welche den Aufstieg und den Fall der Dunklen in den biblischen Zeiten chronologisch einordneten.
"Hallo? Hallooooo!", schallt ihre weibliche, aber unerschrockene, Stimme durch die endlosen Schatten, welche das Reich hinter dem Kosmos erfüllen. "Ein ewiges Gefängnis. Ein Schicksal, welches schlimmer als der Tod ist.", denkt sie sich und beginnt zu schmunzeln.

Denn hingegen der grausamen Tat die Joyce begangen hat, welche just in diesem Moment wahrscheinlich Wellen der Panik in Rosewood schlägt, weiß Nicole ganz genau wieso die Montgomery tat, was sie so eben getan hat.

"Du brauchst dich nicht zu verstecken. Ich weiß, dass du hier bist.", spricht die Hexe mit ihren Blick auf das schier endlose schwarze Nichts, welches sich bis zum endlosen Horizont des Universums erstreckt. Und ihr Ruf bleibt nicht unbeantwortet. Um sich herum, aus jeder erdenklichen Richtung, vernimmt sie das finstere und bedrohliche Flüstern der Seelen, welche hier seit dem Beginn der Zeit gefangen sind. Aus ewiger Stille, bildet sich etwas. Ein Erwachen.

"Novizin Nicole...", hört sie die bebende Stimme eines Mannes hinter sich, woraufhin sie sich sofort umdreht. Genau wie erwartet blickt sie in das blau getönte Gesicht eines Gottes.
"Shiva.", stellt sie fest und lächelt freundlich. Der blaue Kristall auf seiner Stirn flimmert schwach auf.
"Woher wusstest du, dass du mich hier findest?", fragt der Gott, welcher allerdings nicht mehr so energisch ist wie er es einst war. Zu den Zeiten der Kämpfe um Rosewood.
"Gabriel Prawl erzählte mir von seinem Tod, als die Apokalypse aufgehalten wurde. Du hast ihn und seine Geschwister auf die Erde zurück geschickt, um das Gleichgewicht wiederherzustellen. Joyce wusste ein Weckruf in die Leere zu senden, würde deine Aufmerksamkeit erregen.", erklärt sie dem Gott unerschrocken, woraufhin er etwas zu taumeln beginnt.
"Schlaues Kind...na, hier bin ich. Was in aller Welt ist so wichtig, dass du dich umbringen lässt, um es zu erfahren?", verspottet er sie schon fast und hebt seinen Kopf etwas an. Die Hexe bemerkt wie schwach der Gott ist und schaut ihn besorgt an. Sie ignoriert seine Frage.
"Was ist los mit dir? Du siehst so...schwach aus.", fragt sie und nähert sich dem Gott.

Diese Beleidigung entzürnt Shiva zutiefst, doch als seine Augen blau zu leuchten beginnen verschwindet das mystische Flimmern rasch, als er krampfend zu Husten beginnt.
"Etwas...etwas zieht an meiner Zauberkraft. Genauso wie es an der Magie des Retters zieht.", keucht Shiva und sackt auf den Knien zusammen. Ein donnerndes Beben erfüllt die Leere.
"Hades Kraft wirkt nicht bis in andere Welten. Dafür hat Joyce mit dem schließen des Portals gesorgt.", entgegnet Nici und runzelt etwas ihre Stirn. Nici bemerkt, dass die Zeit knapper wird und sammelt sich schnell,
"Shiva...wir müssen wissen was wir gegen Hades tun können. Wenn sie den Olymp hinaufsteigt und Zeus vernichtet, wird das ein kosmisches Ereignis auslösen, welches schlimmer als die Apokalypse ist. Schlimmer als Xanders Zauber...", fragt die Hexe den Gott besorgt und hofft doch noch eine Antwort zu finden. Doch Shiva richtet seinen Kopf zum Boden und beginnt zu lachen. Ob sein Lachen einen Hauch von Wahnsinn oder Verzweifeln enthält, ist nicht genau zu erkennen. Mutmaßlich ist es beides.
"Hades? Das ist eure Sorge? Verdammt, ihr habt ja keine Ahnung...", keucht der Gott, woraufhin Nici wütend wird. Sie nähert sich dem Gott und beugt sich zu ihm hinunter.
"DANN SAG MIR WAS DU WEIßT! SHIVA, DAS HIER ALLES...DASS IST DAS ENDE UND DU MUSST UNS HELFEN!", brüllt sie nun voller Ungeduld. Shiva reißt seinen Kopf hinauf und packt Nici an ihren Arm. Ein heißes Zischen brennt auf ihrer Haut und sofort beginnt sie qualvoll zu wimmern, während sich die Augen des Gottes schwarz färben.

Irgendetwas ergreift von ihm Besitz...

"Jakob und Finn! Die beiden sind eine viel größere Gefahr, als Hades und seine belanglose Fehde es jemals sein könnten. Vincent hätte sie töten sollen als er es konnte...denn jetzt...", flüstert er und verzieht sein Gesicht ruckartig.
"W...was bist du?", murmelt sie und versucht das Brennen auf ihrer Haut zu unterdrücken. Ohne eine Antwort, oder jegliche Information über das Wesen was ihr gerade bevorsteht, ist es Gewiss, dass Vince recht behalten hat: Der Schatten ist wach.
"Jetzt sind sie ein Gefahr für alle Welten. Als ich vor Ewigkeiten das Ende sah, dachte ich es würde mit der gerechten Strafe des korrumpierten Retters enden...aber ich lag falsch. Es sind die beiden...sie werden uns alle in's Verderben stürzen.", beendet der Schatten seinen Satz. Nici starrt in seine Augen, bis das blaue Licht sie beide einhüllt und die Leere das erste Mal seit der Schaffung des Universums mit Licht erfüllt.

VENGEANCE - Hölle auf ErdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt