Das Licht verblasst und in der Sporthalle kehrt plötzlich eine bedrückende Stille ein. Verwirrt und desorientiert richtet sich Michael auf und hört das Keuchen der anderen Beteiligten, welche allesamt auf dem Boden liegen. Der Altar liegt in vielen Einzelteilen über dem Hallenboden verteilt und das Buch der Montgomerys scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein.
"G...geht es dir gut? Michael...", murmelt Jakob erschöpft und hält sich nur schwach auf seinen wackeligen Knien. Finn steht ebenfalls auf und bemerkt wie Chrysalis Nici die Hand reicht, um auch sie zurück auf beide Beine zu bringen.
"Das hat...weh getan.", summt Chrys und streift sich durch ihre zerzausten Haare, welche dennoch sofort wieder perfekt liegen. Nicoles Pupillen ziehen sich schlagartig zusammen, als ihr Blick durch die Halle wandert.
"Tessa?", fragt sie leise und mustert jeden Zentimeter,
"TESSA?!"
Michaels Kinnlade fällt etwas runter und er fasst sich geschockt an den Bauch, als auch er seine Schwester nirgendwo sehen kann.
"Nein...nein...", wimmert er und geht zu dem zerbrochenen Haufen Holz, welcher vor wenigen Momenten noch der Altartisch war. Er gräbt in den Splittern und Brettern in der Hoffnung das Buch zu finden.
"NEIN! DAS IST NICHT REAL!", brüllt er und gräbt immer weiter, bis er die Hand von Jakob auf seiner Schulter spürt.
"Das ist nicht real...", wiederholt er, als er seine Hände senkt und mit Tränen in den Augen in das Gesicht des Blossoms schaut.
"Michael, sie ist weg.", spricht Jakob ihm leise zu und schluckt selbst kräftig und voller Schuld auf seiner Seele, einen Kloß den Hals hinunter.
"Die Vereinigung...sie ist vollendet.", stellt Finn fest und schaut aus den hohen Fenstern der Sporthalle, als er beobachtet wie die Barriere, welche Joyce um die Stadt legte, beginnt zu flackern und nach wenigen Sekunden gänzlich im Schwarz der Nacht verschwindet. Michael hockt auf seinen Knien und blickt verschwommen den hellen Mond an, da seine vielen Tränen eine klare Sicht nicht zulassen. Chrys nähert sich dem Jungen und schaut ihn mit ihrem typischen - aber dieses Mal gänzlich verständnisvollen - Blick an.
"Sie hat dich gerettet. Deine Schwester hat alle in diesem verdammten Dorf hier gerettet.", spricht sie ihm gut zu, doch Michael steht wütend auf.
"Und für welchen Preis? Sie haben keine Ahnung wie sich so etwas anfühlt. NIEMAND VON EUCH HAT DAS!", ruft er sauer und schaut in die Runde."Das ist...nicht wahr.", murmelt eine junge - aber reife - Stimme durch das Echo der Halle, als alle Beteiligten das Auftreten von einem Paar teurer Schuhe hören.
"Sie alle haben so viel verloren, aber trotzdem ist es noch nicht genug. Das war es noch nie, oder?", lacht die Stimme schon fast und bleibt nun stehen. Dem Blossom, als auch dem Seed, gefriert das Blut in den Adern, während Chrysalis wie paralysiert neben Nici steht.
"Jakob. Finn. Schön euch zu sehen.", begrüßt Vincent die beiden Jungs und zieht die Verwunderung von Michael und Nicole auf sich.
"Wer ist dieser Typ?", fragt die Hexe und sieht ihre beiden Direktoren in einem Gemütszustand, wie noch nie zuvor. Hass, Wut, Angst, aber auch Reue. All diese Gefühle mischen sich gerade im Getummel der einfachen Sporthalle, einer privaten Schule, am östlichen Ende der USA.
"Vincent...", flüstert Jakob und geht selbstbewusst auf ihn zu. Dieser bleibt jedoch lächelnd stehen und lässt den Blossom seine Schritte machen.
"Ich hätte dich damals vernichten sollen...", beißt er seine Zähne zusammen und ballt seine Hand zu einer Faust. Vince hebt sein Kinn leicht an und der Boden unter Jakobs Füßen wird ihm weggerissen, sodass er im hohen Bogen durch die Halle katapultiert wird und gegen eine der harten Betonwände kracht, an denen er schmerzerfüllt zu Boden geht. Finn runzelt wütend seine Stirn, als er die Magie des Autors nach all den Jahren erblickt.
"Das...das ist unmöglich. WIE HAST DU DAS GEMACHT?", stottert er und sprintet sofort zu seinem besten Freund, welcher schwach am Boden liegt.
"Mit der Hilfe einer alten Hexe. Du hast deine Schüler grandios unterrichtet, Finn. Als ich dich kennengelernt habe, dachte ich niemals, dass du das Zeug dazu hast ein Lehrer zu sein.", antwortet Vince und stapft etwas durch die Halle. Finn legt seine Hand auf die Brust von Jakob und sieht wie er sich stöhnend bewegt. Der Blossom lebt.
"Aber wir irren uns doch alle im Leben, oder? Es steckt einfach zu viel köstliche Ironie in all dem."
Finn richtet sich auf und blickt den ehemaligen Autor ernst an,
"Du bist die Person die Joyce meinte...du hast ihr diese Wiedervereinigung mit ihrer Mutter versprochen?", fragt er ihn und begreift nun die Motive hinter dem Handeln der Montgomery.
"Genauso schlau wie damals. Gut kombiniert, Finn Seed.", zwinkert er ihm zu.
"Dann hast du gelogen...genau wie Jakob. Es gibt keine Möglichkeit mehr die Toten wiederzuholen. Dafür haben Xander und seine Geschwister in Rosewood gesorgt.", lächelt Finn und blickt in das Gesicht des - für ihn - puren Bösen.
"Wenn du eins von den Prawls gelernt hast, dann doch wohl das es immer ein Schlupfloch gibt.", entgegnet er dem Seed düster.
DU LIEST GERADE
VENGEANCE - Hölle auf Erden
Paranormal"Liebe ist eine Waffe, man muss nur wissen wie man sie richtig benutzt." Ein sterbender Vater der dem Wahnsinn verfallen ist, eine lieblose Mutter und ein Bruder der vor vielen Jahren abgehauen ist. Tessas Leben ist alles andere als einfach. Gezwung...