09: "Loyalität"

35 9 5
                                    

"Aufwachen, Kleines. Du hast genug geschlafen.", flüstert eine mysteriöse Stimme.
"Was ist passiert?", keucht Tessa mit geschlossenen Augen und alles was sie sieht ist tiefes schwarz, während ihr Körper sehr langsam, aber dennoch schrittweise, aufwacht.
"Was passiert ist? Auf die Antwort warten wir schon seit letzter Nacht."

Tessa öffnet langsam die Augen und erblickt das kühle Metall der grünen Gitterstäbe, hinter welchen sich ein kleines Büro, voller Aktenschränke und zahlreichen Papieren, befindet. Sie schaut auf den Tisch und erblickt den Namen 'Crimson'.
"Sie sind der Sheriff?", keucht sie und richtet sich auf, ehe sie ihre blutige Kleidung erblickt, welche fast schon an ihrem Körper klebt. Der braune - fast schon klischeehafte - Hut des Sheriffs, wird von seinem Zeigefinger nach oben geschoben, woraufhin seine blauen Augen sie, hinter der dunklen Pilotenbrille, die Parker anstarren. Der Sheriff wendet sich, in seiner beigen Montur, zum Fenster und zieht die leichten Plissees hoch, woraufhin die warme Sonne ihr in das Gesicht scheint.

Sofort kneift sie die Augen wieder zu.
"Verdammt, wie lange war ich weg?", keucht sie und hält sich ihre Hand vor das Gesicht.
"Fast fünfzehn Stunden. War wohl eine harte Nacht.", scherzt der Sheriff und setzt sich in seinen schwarzen Stuhl.
"Sie haben ja keine Ahnung.", murmelt Tessa und bemerkt den penetranten Geruch ihres Hemdes.
"Bekomme ich ein neues?", fragt sie und runzelt ihre Stirn.
"Nein.", antwortet der Mann mittleren Alters monoton und nippt an seinem Kaffee.
"Wieso?"
Er setzt seine Brille ab und muss lachen.
"Willst du vielleicht noch einen Donut dazu? Tessa Parker, du bist eine Gefangene und nicht im lokalen Maine-Wellness Spa."
Die Parker schaut überrascht einher,
"Dieses Kaff hier hat ein Spa?"
Crimson rollt seine Augen und zieht eine Akte hervor.
"Nein hat es nicht, und wenn du jemals wieder ein Spa sehen willst, solltest du kooperieren. Siehst du diese Akte hier? Das ist das gesamte Führungszeugnis von Miss Sara Fisher. Und weißt du was darin steht? Nichts. Keine einzige Verbindung und nicht ein einziger Anhaltspunkt zu einer Beziehung die sie zu dir gehabt haben könnte. Nichtmals ein Strafzettel ist hier verzeichnet. Sie war wohl das netteste Mädchen was je einen Fuß in diese Stadt gesetzt hat und dann ist sie dir begegnet. Und wurde ermordet. Ziemlich eindeutig, nicht?", fragt er ernst und ist nicht zum Spaßen gestimmt.

Tessa steht auf und stellt sich selbstbewusst an das Gitter der Zelle, welches sie mit beiden Händen fest greif.
"Ich habe Sara nicht ermordet! Ich war drauf und dran die Polizei zu rufen, aber Sie waren schon auf dem Weg.", erklärt sie sich und wird wütender, da der Frust tief sitzt.
"Da ist dir wohl jemand zuvorgekommen. Eine anonyme Anruferin hat uns Meldung erteilt. Ich rate dir dich zu setzen und den Mund zu halten. Keines deiner Worte macht die Situation besser.", rät ihr der Sheriff, während die Klingel zum Polizeipräsidium zu hören ist. Tessa atmet aus und setzt sich genervt.

"Lasst sie rein. Drei Minuten, mehr steht ihr nicht zu.", spricht Crimson in sein altes Walkie Talkie. Wenige Momente später öffnet sich die Glastür zum Büro und die aufgebrachte Nici kommt hindurch. Tess atmet stark ein. Der Sheriff steht auf und winkt Tessa ab.
"Hier ist der eine Besuch der dir gestattet ist. Drei Minuten und keine Sekunde mehr. Einen Anruf bekommst du nicht, also genieß es.", zwinkert er Tess zu und greift nach seinem Hut. Nicole runzelt ihre Stirn und schaut den Sheriff genervt an,
"Entspannen Sie sich.", zischt das Mädchen und nähert sich Tessas Zelle.
"Zwei Minuten einhalb.", antwortet der Sheriff und verschwindet aus dem Büro. Nici blickt ihm hinterher, doch schnell wendet sie sich ihrer Freundin zu.

"Oh mein Gott, Tessa...", keucht Nici und setzt sich auf den Stuhl neben ihrer kleinen Zelle. Sie vergräbt ihren Kopf in ihren kalten Händen.
"Ich habe so verschissen..", schluchzt sie und traut sich nicht eine Sekunde in die Augen ihrer Freundin zu schauen. Tessa schaut Nicole an und ist still. Sie denkt nach, über all die Sachen die sie gestern erfahren hat. Trotz all diesem Wahnsinn ist Nici gekommen um sie zu besuchen.
"Nicole, es ist nicht deine Schuld.", beruhigt Tessa sie intuitiv.
"Was?"
Nici hebt ihren Kopf und schaut Tess nun doch an.
"Du bist mir nicht böse?"
Tessa schüttelt den Kopf.
"Wie denn auch? Ich bin gestern Nacht Joyce begegnet und sie machte kein Geheimnis aus ihren...Fähigkeiten. Alles was du sagtest ist wahr...was wohl heißt, dass...", murmelt die Parker leise. Nici schnieft mit ihrer Nase,
"...dass dein Dad Recht hatte. Es tut mir leid."

Tessa greift nach Nicis Hand und fasst diese beruhigend an,
"Ich bin kein Fan von Veränderungen, aber wenn ich eins gelernt habe, dann einen kühlen Kopf zu bewahren. Egal was ist. Sogar bei so etwas..."
"Wenn du Joyce begegnet bist dann war sie es...sie hat das Mädchen umgebracht...sie hat den Deal gebrochen.", stellt Nici fest und lässt sich in den Stuhl fallen.
"Den Deal?"
"Ja. Wir alle wussten wer du bist. Wir wussten es seit Jakob deinen Bruder gefunden hat...er ist genauso wie du. Ein Wiederkehrer.", erklärt Nici leise.
"Joyce nannte mich auch so...aber ich denke dieser ganze Scheiß ist ein Thema für eine warme Tasse Tee. Oder vielleicht einem ausgiebigen Glas Whiskey.", scherzt Tessa und zieht ihre Augenbrauen hoch. Nici kichert etwas. Trotz dieser mehr als bedrückenden Situation hat Tessa nicht ihren einzigartigen Humor verloren.

"Aber...wer ist sie? Joyce..woher kannte mein Vater sie? Und wieso ist es ihr so wichtig die Kontrolle über mich zu haben?", fragt Tessa sich laut. Nici atmet tief ein,
"Sie ist eine Montgomery...Teil des wohl ältesten Hexenzirkels den es je in der Geschichte der USA gab. Sie ist die einzige die das Blut der Salem Hexen in sich trägt. Du hast den Artikel ja gesehen...sie ist...älter als du denkst...", stammelt Nici mit einem Hauch der Furcht in ihrer Stimme. Tessas Pupillen werden kleiner.

Die Glastür des Police Departments öffnet sich und hindurch kommt Sheriff Crimson mit einem Mann, welcher einen langen schwarzen Mantel trägt. Ein kleines Dreieck, in wessen Mitte sich ein weißes Kreuz befindet, zeichnet den Kragen des Mantels.
"Parker, die Besuchszeit ist vorbei. Dein Anwalt ist hier."
Die roten Haare des Mannes schimmern in der Sonne, welche nun viel stärker in das Revier scheint. Nici schaut ihn verwundert an, während Tessas Blick sich ebenfalls auf ihn richtet.

Er streckt seine Hand aus, welche von einem schwarzen Lederhandschuh verdeckt wird.
"Ich bin Weaver vom ZSO. Wir haben viel von dir gehört.", lächelt er sie an, während Tessa ein unbeschreiblicher Schauer den Rücken hinunter läuft.

VENGEANCE - Hölle auf ErdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt