04: "1899"

53 11 3
                                    

* RING RING RING *

Nachdem Tessa ihren ersten Tag an ihrer neuen Schule mehr oder weniger gut überstanden hat, erklingt erneut die Glocke um einen weiteren Tag an der Thornhill Boarding School einzuläuten.

"Jetzt da alle Klassen einen Tag hatten um sich kennenzulernen, müssen wir Wohl oder Übel einen von Euch wählen um die Schule als Vertreter in der Stadt zu repräsentieren!", kündigt Headmaster Seed an und steht auf eine der zwei großen Treppen, in der riesigen Eingangshalle der Schule, neben Jakob und schaut hinunter auf die Schüler die sich alle in der 'Galerie', so wie sie die Schüler nennen, da überall zahlreiche Bilder von Persönlichkeiten aus Nighthowl Bay hängen, versammelt haben.
Tessa steht neben Nici und fühlt sich eingeengt von den vielen Schülern die sie überhaupt nicht kennt.
"Willst du weiter nach vorne?", fragt Nici und zeigt auf den Bereich an der Treppe, an denen nur wenige Schüler stehen.
'Es ist wohl in jeder Schule der Welt Gewohnheit, dass niemand in der ersten Reihe sitzen oder stehen will, egal um was es geht.', denkt sich die Parker.
"Ja, bitte. Sonst kriegt gleich jemand einen Tritt gegen das Schienbein.", faucht Tessa und quetscht sich mit Nici zwischen den Leuten hindurch.

"Wie jedes Jahr bekommt jeder von euch einen Zettel auf dem er seine Stimme abgeben wird. Aber bevor gewählt wird, müssen wir erst einmal festlegen wer von euch sich bereit für diese Aufgabe fühlt.", ergänzt Jakob und schaut in die Menge. Sofort schießt der Arm von Joyce, welche in der ersten Reihe steht, in die Luft und Finn beginnt zu nicken,
"Miss Montgomery. Notiert."

Auf das große Whiteboard wird der Name von Joyce notiert. Tessa und Nici kommen in der ersten Reihe an, woraufhin Tessa sich nicht davon abbringen lassen kann Joyce anzustarren.
Michael zeigt nun ebenfalls auf.
"Mister Parker. In Ordnung.", lächelt Jakob. Die Meldungen von Xenia und einer Handvoll weiteren Schülern werden ebenfalls festgehalten.
"Montgomery...verdammt..dieser Name.", keucht Tessa, woraufhin Nici sie verwundert anschaut.
"Was meinst du?", möchte sie wissen und nimmt einen der Zettel entgegen, die von Derrick ausgeteilt werden.
"Ich habe diesen Namen irgendwo schonmal gehört...egal, vergiss es.", lächelt Tessa die Verwirrung weg und hört in dem Gemurmel, der vielen Schüler, hinter sich oft die Namen ihres Bruders.
"Michael ist voll ziemlich beliebt, oder?", fragt Tessa höhnisch.
"Beliebt? Wie hoch meine kleine Schwester von mir denkt.", scherzt die Stimme des Parkers hinter ihr sofort. Nici zieht ihre Augenbrauen rasch hoch.
"Bin gleich wieder da-"

"Michael.", keucht Tessa sofort genervt.
"Tessa.", entgegnet er und stellt sich vor seine Schwester.
"Kann ich auf deine Stimme zählen, Tess'?", fragt er sie unsicher. Tessa muss etwas grinsen,
"Das hättest du wohl gerne. Wie ich gestern erfahren durfte weiß die ganze scheiß Schule von unserer Familie. Da konntest du mal wieder nicht den Rand halten, hm?"
Michael schüttelt den Kopf,
"Was denkst du wohl? Jeden Tag, seit ich damals weg bin, habe ich an dich gedacht. Jeden.", gibt er zu, doch Tessa bleibt unbekehrbar.
"Denkst du ich nicht?", keucht ihre Stimme leise, sodass die anderen Schüler die Diskussion nicht miterleben müssen.

"Jeden Tag fragte ich mich was ich falsch gemacht habe. Wieso mein großer Bruder mich in dieser Hölle von Elternhaus zurückgelassen hat. Und jetzt weiß ich, diese Frage kannst du dir selber nicht einmal beantworten, 'Bruder'.", erklärt sie ihm und faltet den Zettel zwei mal.
"Bitteschön. Du kannst ihn vorne einwerfen. Denn du verschwindest jetzt, oder es gibt ein Donnerwetter."
Michael nimmt Tessas Zettel und seine Augenbrauen sinken etwas ab. Er ist traurig. Langsam nickt er und verschwindet zwischen den vielen Schülern.

In einem der wenigen ruhigen Momente, in dieser stressigen Veranstaltung, setzt sich Tessa auf den kleinen Lederhocker vor den großen Flügel, der die Galerie schmückt und atmet kräftig aus. Die Anwesenheit ihres Bruders und seine verzweifelten Versuche eine Beziehung zu ihr aufzubauen, machen ihr schwer zu schaffen. Dass die ganze Schule von der dramatischen Geschichte der Parkers weiß, ist dabei so wie die Kirsche auf der Sahnetorte, welche als Zutat 'schlechte Erinnerungen' beinhält.

VENGEANCE - Hölle auf ErdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt