2.06: "Heimkehr"

35 9 2
                                    

Am Fluss hebt die junge Montgomery ihre Hände und starrt auf die Visire von zwei bedrohlich starken Männern, welche dunkele Rüstung, militärische Helme und matte Sturmgewehre tragen, die sich auf die Hexe richten. Auf ihren Helmen befindet sich das markante Logo des ZSO's. Hinter ihr zischt der strömende Fluss, während sie mit gehobenen Händen vergeblich versucht eine Ladung tödlicher Magie zu erzeugen, da die beiden Männer immer näher kommen.
"Subjekt identifiziert.", spricht einer der Männer und nähert sich der Hexe bedrohlich. Der andere Mann entsichert sein Gewehr,
"Wo ist die Wiederkehrerin, Hexe? Antworte oder wir schießen."
Joyce' Gesicht ist voller Angst, da sie sich noch nie so hilflos gefühlt hat. Bisher konnte sie sich immer hinter ihrer Magie verstecken, doch jetzt ist sie völlig hilflos. Joyce sieht wie Tessa zwischen den Bäumen langsam näher kommt und den Fluss erreicht. Sie richtet ihren Blick zu den beiden Männern und hadert etwas,
"Sie ist auf dem Weg zurück nach Nighthowl Bay! Meine Mutter und ich jagen sie schon seit Wochen."
Einer der Soldaten hebt sein Funkgerät an.
"Code 1899. Verstanden?", fragt er in das Gerät.
"Verstanden.", hallt es zurück. Er hebt sein Gewehr und ist kurz davor abzudrücken.

"HEY, DARTH VADER!", schreit Tessa wütend und die beiden ZSO Soldaten drehen sich um und zielen auf die Parker.
"Tessa Parker, Sie sind aufgefordert sich zu er-"

Laute Schüsse schallen durch den Wald und bohren sich in die Körper der ZSO Soldaten, welche binnen Sekunden zu Boden sacken. Jakob und Finn eilen mit gezückten Pistolen zum Fluss. Tessas Mund steht offen, während Joyce ihre Hände senkt.
"MISTER BLOSSOM! MISTER SEED!", ruft Tessa und sprintet zu den beiden Direktoren ihrer Schule und schaut den beiden glücklich in's Gesicht.

Einer der ZSO Soldaten, welcher halb tot auf den harten Steinen vor dem Fluss liegt, beginnt zu husten und richtet seinen Kopf, welcher durch das Visier verdeckt wird, zu Jakob.
"Ihr habt k..keine Ahnung was ihr gerade tut. Ihr denkt ihr tut das Richtige..a..aber ihr liegt falsch...", flüstert er schwächelnden, während Finn sich ihm nähert. Der Seed hebt das Sturmgewehr des Soldats auf und wirft ihm einen schmalen Blick zu.
"Wenn du es sagst.", murmelt Finn und löst einen Schuss aus dem Gewehr, welches das Leben des Mannes beendet.

"Tessa!", lacht Jakob und breitet seine Arme aus, woraufhin sie ihm fast schon weinend in die Arme fällt.
"Wie haben Sie...wie haben Sie mich gefunden?!", fragt sie keuchend und lächelt bis über beide Ohren. Auf dem kleinen Hügel erscheinen die Silhouetten von Michael und Nici, welche ebenfalls angekommen sind.
"Durch deine Freunde. Sie haben dich nie aufgegeben.", lächelt der Blossom und Tessa richtet ihren Kopf zu den anderen. Sie schaut in das Gesicht ihres Bruders, welcher wie geschockt neben einem Baum steht und dem breit lächelnden Gesicht von Nici. Sie rennt auf die beiden zu. Sie fallen sich wenig später in die Arme.
"Ihr...ihr habt mich gefunden.", schluchzt sie und Michael legt vorsichtig seine Hand um ihre Schulter.
"Ja...und wir bleiben ab sofort für immer zusammen.", lächelt Michael fast schon wie paralysiert, während Nici glücklich kichert.
"Ich verspreche es Euch.", sagt sie ihrer Freundin und schaut die beiden Geschwister glücklich an,
"Wir sind eine Familie."

---

Finn geht zu Joyce und hält seine Pistole schützend vor ihm.
"Hi, Joyce.", begrüßt er sie und packt sie fest an der Schulter.
"Es ist vorbei. Jetzt wirst du nie wieder jemanden etwas tun."
Die Hexe beißt ihre Zähne zusammen und wirft dem Headmaster einen wütenden Blick zu.
"Sie sollten mir danken, ohne mich wäre Tessa tot."
Michael und Nici kommen zu Finn hinzu, welcher Joyce in seinem starken Griff hält. Tessa eilt den beiden hinterher.
"Lügen. Nichts als Lügen...", grummelt Michael und geht immer schneller auf Joyce zu. Sofort packt er sie am Kragen und funkelt sie wütend an,
"Ich hätte dich damals töten sollen."
Die Hexe lächelt,
"Ob du es glaubst oder nicht, ich habe ihr nicht weh getan. Ich hab garnichts getan..."
"Du hast Xenia ermordet. Genauso wie Sara und viele andere unschuldige Personen auf deinem Weg des Verderbens.", wendet Nici ein und entsichert eine Pistole, welche sie Momente zuvor aus den Holster der Soldaten entfernt hat. Sie hebt sie hoch und zielt auf den Kopf der Montgomery. Tessas Pupillen ziehen sich zusammen.
"NICI, NEIN!", ruft sie und stellt sich dazwischen. Alle schauen sie verwirrt an und können nicht fassen, dass sie sich gerade für die Person einsetzt, die Schuld an dem Tod der Parker war.
"Wie bitte?", fragt Michael und stellt sich fragend zu Tessa. Sie schaut ihren Bruder an und schluckt kräftig.

"Ihr kennt sie nur als Hexe und Mörderin, aber ich habe sie in den letzten Wochen als Menschen kennengelernt. Alles was damals passiert ist, tat sie nur für ihre Familie. Michael, du weißt doch ganz genau wie wichtig Familie ist.", erklärt sie ihm und bemerkt den unsicheren Blick von Nici, welche immernoch auf die Hexe zielt.
Joyce schaut mit einem offenen Mund und mit weiten Pupillen ihre Feindin an und kann nicht glauben, was sie gerade hört.
"Es ist wie wir es in der Sporthalle sagten. Es gibt keinen Weg die Toten wiederzubeleben. Tessa, Joyce wird ihre Mutter nie wieder sehen, du musst das verstehen. Sie ist gefährlich.", entgegnet Jakob, bevor ein starker Windzug über den Steinstrand vor dem Fluss zischt und mit einem gackernden Lachen die Beteiligten umgibt.

Joyce schaut sich ängstlich um und wendet ihren Blick folgend zu Tessa.
"Sie ist es. Bitte, entfern' mir das Armband.", fleht die Hexe und bemerkt wie angespannt die Parker neben ihrem Bruder steht.
"Wer ist 'sie'?", fragt Finn, während die Bäume zu wackeln beginnen und das Lachen immer lauter wird.
"Ihre Mutter.", antwortet Tessa und geht auf Joyce zu.

Die beiden Mädchen stehen sich gegenüber und schauen sich zwiegespalten in die Augen.
"Du hast mich gerettet.", gibt Joyce zu und ihre Stimme klingt fast schon etwas zittrig.
"Lass es mich nicht bereuen.", nickt Tessa und greift nach der Hand der Montgomery. Sie entfernt das Armband mit einem kräftigen Hieb, woraufhin Joyce spürt wie die Magie ihren Körper durchfährt.
"Was machen wir jetzt?", fragt Nici und wird immer nervöser, da das Heulen des Windes den Fluss bald erreicht.

Joyce hebt ihre Hand und schaut ihre alten Bekannten aus Nighthowl Bay ernst an. Tessas Pupillen ziehen sich zusammen.
"Wir sehen uns.", nickt Joyce und alle Beteiligten, samt Tessa, verschwinden in einer magischen Rauchwolke und verlassen den Fluss in's Unbekannte. Schnell greift Joyce nach dem abgerissenen Armband und wickelt es sich provisorisch um ihre Hand. Aus dem bodenhohen Nebel manifestiert sich wenige Momente später der Körper einer erwachsenen Frau, welche neben den beiden Toten Soldaten erscheint.

Virginia schaut zu Boden und sieht die zwei Blutlachen, welche sich mit dem Wasser des Flusses vermischen und schaut ihre Tochter ernst an.
"Was ist passiert? Ich habe Schüsse gehört...", fragt die Mutter und bückt sich zu den Leichen der beiden Männer und dessen rauschenden Funkgeräten.
"Diese Männer...sie haben mich und Tessa angegriffen. Ich hatte keine Magie um mich zu verteidigen.", antwortet sie und lügt ihrer Mutter direkt in ihr Gesicht. Virginia summt ein wenig,
"Wo ist Tessa jetzt?"
Joyce Herz schlägt immer schneller und sie schluckt sich einen riesigen Kloß den Hals hinunter.
"Sie hat die Soldaten überrascht und ausgeschaltet. Danach ist sie in den Wald verschwunden. Ich habe keine Ahnung wo sie ist."
Virginia steht schnell auf,
"Dann suchen wir sie."
Joyce eilt zu ihrer Mutter und schüttelt den Kopf,
"Nein."
Virginias Blick wird düster.
"Mutter, wir brauchen sie nicht mehr. Ich weiß wo die Anemone ist."
Die Augen der Hexenmutter formen sich wieder in's Normale.
"Dann holen wir uns die Blume und dann...dann geht es zurück nach Nighthowl Bay. Es ist Zeit die Familie wieder zu vereinen.", antwortet sie ihrer Tochter grinsend. Joyce schaut verwundert einher und erfährt nun zum ersten Mal, was der Plan ihrer Mutter ist.
"Was meinst du damit?"

"Dein Vater. Ich bin in der Lage ihn zu finden."

VENGEANCE - Hölle auf ErdenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt