Xander begleitet Jakob und Finn aus dem Revier hinaus, vorbei an den erledigten Polizisten, während die Reaper in der Stadt Schadensbegrenzung betreiben.
"Wie hast du von all dem hier mitbekommen? Antoinette lässt keine Nachrichten außerhalb der Stadt zu.", fragt Finn und schaut sich um, während weitere Trucks der Soldaten die Straßen hinauf fahren.
"Es kommt nicht alle Tage vor, dass eine uralte Hexe nach Belphegor fragt. Noore hat uns von Virginia erzählt und dann dachte ich, ich komme her. Gabriel wollte auch erst mit, aber er sichert Rosewood mit meinen Geschwistern im Falle einer erneuten...Invasion.", erklärt Xander und die drei ungleichen Freunde schleichen sich vom Gelände des Reviers.
"Invasion?", fragt Jakob.
"Euer komischer Gott scheint äußerst gut aufgestellt zu sein. Wir wollten kein Risiko eingehen.", lächelt der Prawl breit.Finn bleibt stehen und hält inne,
"Warte du weißt wer er ist?"
Xander nickt und schaut Jakob rasch an.
"Ihr etwas nicht? Sein Name ist Hades.", antwortet Xander ihm. Die beiden besten Freunde schauen sich überrascht an, aber auf eine Art und Weise die ihren Glauben in diese absurde Aussage dennoch stützt.
"Der aus der griechischen Mythologie? Was will der denn in Maine, sollte der nicht den Olymp stürzen, oder so?", keucht Finn außer sich. Jakob grinst amüsiert. Xander stimmt ihm zu,
"Woher soll ich wissen was er hier will? Das Einzige was ich weiß ist, dass er die Grundstückspreise ordentlich ruiniert, wenn dieses Portal weiterhin offen ist."Jakob rollt seine Augen.
"Was machen wir jetzt? Die Soldaten lassen uns niemals bis zum State Park vordringen.", fragt er seine beiden Freunde ernst. Xanders böses Lächeln, welches die beiden nur allzu gut kennen, zeichnet sich auf seinem - von einer großen Narbe gezierten - Gesicht ab.
"Genau aus diesen Grund packen wir das Problem bei der Wurzel.", murmelt er und senkt seine Tasche auf den Boden ab. Er öffnet den Reißverschluss und die beiden Headmaster erblicken vollautomatische Sturmgewehre.
"Egal was einst war, oder wie ihr euch dabei fühlen mögt...Antoinette muss gestoppt werden. Nicht nur ihr beide seid Toni in's Netz gegangen, ich sah all die Säcke voller erschossenen Menschen an der Grenze als ich in die Stadt kam.", kommentiert Xander seine offensichtliche Absicht und zeigt auf das Rathaus, welches weit in der Ferne, mit dem großen Wappen der Stadt, gekennzeichnet ist.
"Sie ist eine Freundin...", flüstert Jakob unentschlossen. Finn greift nach dem Sturmgewehr und hält es Jakob hin,
"Soll es die Vergangenheit sein, oder die Zukunft? Du weißt wie sie über Magie denkt...jeder einzelne unserer Schüler ist in Gefahr."
Jakob schluckt kräftig und greift nach dem Gewehr. Xander grinst,
"Das wird ein Spaß!"--- Thornhill Boarding School ---
Joyce schmökert an einem Tisch voller Bücher, umgeben von hohen Regalen, gefüllt mit dem antiken Wissen aus biblischen Zeiten und den Massen an Überlieferungen aus fast allen Kulturen der Welt.
"Kontakt mit dem Jenseits...Tränke brauen für Anfänger?", liest sie sarkastisch und wirft das Buch vor ihrer Nase frustriert in den Sitzbereich der menschenleeren Bibliothek der Schule.
"KEIN WORT ÜBER PORTALE, GESCHWEIGE DENN ÜBER WIEDERKEHRER! SO EINE SCHEIßE!", donnert sie und steht wütend auf. Der Stapel nutzloser Bücher geht in Flammen auf, als sie ihren hoffnungslosen Blick dem Fenster zuwirft, aus dem in der Ferne das höllische Portal immernoch den Horizont des sonst so friedvollen Waldes ziert."Magie ist schwierig, sogar für Frauen wie uns.", merkt die Stimme von Virginia an, welche hinter ihrer Tochter ihren Ursprung findet. Joyce erschreckt sich und dreht sich sofort um.
"Mutter!", keucht sie und weicht zurück. Sie sieht die gefasste Virginia zwischen den Bücherregalen stehen, wie sie ihre Tochter mit einem stolzen Blick beobachtet.
"Wie kommst du hier rein? Nici hat Thornhill mit Runen geschützt..."Virginia hebt ihre Hand und fordert ihre Tochter mit einer Geste dazu auf ruhiger zu sein.
"Du musst mir genau zuhören, Schatz. Ich habe nicht viel Zeit, also musst du genau tuen was ich sage."
Joyce fängt gekränkt an zu lachen,
"Einen Dreck werde ich tuen! Du hast mich ausgetrickst und jetzt steht die Stadt...Nein, DIE GANZE WELT, vor einer Gefahr göttlichen Ausmaßes...und das nur wegen mir...", wimmert die Montgomery leise.
"Weil ich dich so sehr liebe...", ergänzt sie und verstummt etwas. Virginia geht auf ihre Tochter zu und kämpft beinahe schon mit den Tränen.
"Ich dachte es wäre das Beste für dich. Familie ist doch das was dir dein Leben lang fehlte und als ich dich von der anderen Seite diese ganzen Jahre beobachtete, wollte ich dir genau das geben."
Joyce schüttelt den Kopf und richtet ihren Kopf auf,
"Du wärst genug gewesen."Virginia fasst sich und ihre Silhouette beginnt zu zittern. Joyce schaut sie verwirrt an,
"Du bist garnicht wirklich hier, oder?"
Ihre Mutter nickt,
"Dein Vater lässt mich nicht...Hades lässt mich nicht."
Als Joyce den Namen ihres Vaters hört, läuft es ihr kalt den Rücken hinunter. Virginia wendet sich ihr ernst zu,
"Du musst aus dieser Stadt verschwinden. Bald kommen die Seelen aus der Unterwelt durch das Portal und dann hat er die Armee die er die ganze Zeit wollte. Die Armee um seinen Bruder zu vernichten und die Kontrolle zu haben. Die Kontrolle über alle Welten, regiert von einem Gott welcher das Schlechteste vereint, welches es in allen Universen je' gab. Er steigt den Olymp hinauf und alles wird enden...die Hölle auf Erden.""Zeus? Er ist es den er will?", fragt Joyce sie fassungslos.
"Er will das was Wesen wie er immer möchten. Alles.", ergänzt ihre Mutter. Joyce schüttelt den Kopf und tritt zurück,
"Ich werde die Menschen hier nicht im Stich lassen."
Die Pupillen der Hexenmutter werden kleiner,
"Das sind nicht deine Freunde!"
Joyce nickt, als das Rot der Magie ihre linke Gesichtshälfte warm anglüht.
"Aber ich schulde es ihnen. Ich schulde es ihr...Tessa.", gesteht sich die Hexe ein.Die Projektion von Virginia zittert immer mehr, bis diese nun gänzlich verschwunden ist. Joyce greift entschlossen nach einem weiteren Buch und schaut auf das Cover von diesem.
"Der Olymp...", liest sie vor und schaut auf den Blitz von Zeus, welcher den harten Einband imposant schmückt...
DU LIEST GERADE
VENGEANCE - Hölle auf Erden
Paranormal"Liebe ist eine Waffe, man muss nur wissen wie man sie richtig benutzt." Ein sterbender Vater der dem Wahnsinn verfallen ist, eine lieblose Mutter und ein Bruder der vor vielen Jahren abgehauen ist. Tessas Leben ist alles andere als einfach. Gezwung...