2. Dezember

371 24 3
                                    

Half The World Away
Warnung: Enthält die Lyrics des 2020 geleakten Songs "Half The World Away"

26.09.2022 – Harrys P.O.V.

Traurig lege ich auf. Louis muss nun zu einem Interview und ich habe noch 12 Stunden bis zum Beginn meines Konzertes. Aufgrund von schlechter Planung des Managements kann Louis an unserem Hochzeitstag am Mittwoch nicht bei mir sein. Morgen hat er frei, aber Mittwoch und Donnerstag je ein Interview zu seinem neuen Album. Ich sitze hier in Texas fest und muss am Mittwochabend ein Konzert spielen. Während ich darüber nachdenke, wie unser Jahrestag hätte aussehen können, wenn wir uns endlich outen dürften, kommt mir eine Idee für ein neues Lied. Ich greife nach meinem Block und einem Stift und beginne die Zeilen niederzuschreiben.

28.09.2022 – Liams P.O.V.

„Ein riesen Dankeschön an die Band. Ihr seid die Besten, aber auch ihr diese machen Pause. Lehnt euch für einen Moment zurück, das nächste Lied spiele ich alleine." Irritierte Blick ruhen auf meinem ehemaligen Bandkollegen, der sich nun seine Gitarre nimmt. Das Ganze war wohl nicht so geplant. Während Harry seiner Band kurz erklärt, warum sie eine Pause haben, nehme ich mein Handy aus der Tasche und wähle die Nummer von Louis Tomlinson, welcher auch schnell den Anruf entgegennimmt. „Sag mal spinnst du? Es ist halb vier!" Oh, da habe ich wohl die Zeitverschiebung vergessen. „Vielleicht habe ich das vergessen, aber es ist wichtig." „Es gibt nichts, das nicht bis zum nächsten Morgen warten kann." Ich überlege, wie ich ihm meinen Anruf erklären kann, als Harry sich wieder dem Publikum zuwendet. „Hör es dir einfach an.", sage ich deshalb nur zu dem immer noch sauer wirkenden Louis und schalte den Lautsprecher an.
„Ich habe das spontan entschieden und mit keinem abgesprochen, weshalb ich das gerade kurz erklären musste. Am Montag habe ich am Telefon eine nicht ganz so schöne Nachricht bekommen. Es ist nichts Schlimmes passiert, dennoch war ich danach nicht mehr so super drauf. Mir kam dann eine Idee für einen Song, den ich jetzt gerne singen würde." Dafür, dass Harry einen neuen Song angekündigt hat, ist es erstaunlich ruhig in der großen Arena. „Der Song heißt ‚Half the World Away'." Ich höre Louis am Telefon nach Luft schnappen. Und dann beginnt Harry Gitarre zu spielen. Die Arena schweigt und überrascht mich, als es auch leise bleibt, als Harry zu singen beginnt. Klar und deutlich schallt seine Stimme durch die große Halle.

If you were a good friend
You'd always be there when I needed
'Cause I'm on my knees an, babe I'm bleeding
And it kills me that you're not around

So you're not my girlfriend
Don't pretend that makes us nothing
Tell me you don't miss this feelin'
I'm starting to see who you are

'Cause there's a time, there's a place
And I'm always gonna hear your name
There's a right, there's a wrong
And now I see that all along
I messed up, you'll be fine
I'm gonna sleep alone tonight
Never gonna be the same
'Cause you're half the world away

A story you'd heard
Now you rest everything on these three words
Now I walk to you 'til my feet hurt
So tell me that's not good enough

And I started drinking
I don't know half of what I'm thinking
And deep in, I'm scared I'll stop breathing
We've started to lose who we are

'Cause there's a time, there's a place
And I'm always gonna hear your name
There's a right, there's a wrong
And now I see that all along
I messed up, you'll be fine
I'm gonna sleep alone tonight
Never gonna be the same

I want you around, 'round, 'round
Are we going down, down, down?
I want you around, 'round, 'round
Are we going down, down, down?
I want you around, 'round, 'round
Are we going down, down, down?
Are we going down?

Larry Adventskalender 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt