15. Dezember

183 19 0
                                    

Military Coming Home -- AU

Nervös warte ich auf den Beginn meines Interviews. Vor zwei Tagen habe ich mein neues Album rausgebracht. Wie seit Jahren handeln die meisten Songs von Harry, der dieses Album leider noch nicht hören konnte, da er aktuell bei der Marine ist. Auf seinen Wunsch habe ich „Faith in the Future" trotzdem veröffentlicht.

„Louis? Bist du soweit? Wir würden anfangen." „Ja, ich komme." Schnell schicke ich meine Nachricht an Harry ab. Da ich seit drei Wochen nichts mehr von ihm gehört habe, schreibe ich ihm, dass er, obwohl ich ein Interview habe, anrufen kann. James, mein heutiger Interviewer, weiß, dass ich schon länger nichts von meinem Mann gehört habe.

Kurz darauf sitze ich neben James im Studio und richte meine Aufmerksamkeit auf ihn.
„Hallo Louis? Du hast vor zwei Tagen dein Album ‚Faith in the Future' herausgebracht. Wie geht es dir damit?" „Hallo James, ich bin sehr glücklich mit den Reaktionen auf mein Album, sie sind deutlich besser als gedacht." „Wieso dachtest du, dass die Reaktionen schlechter sind?" „Das Album ist sehr persönlich und meine Schwestern waren sehr skeptisch, was die Fans sagen werden." Ich versuche, mir meine Unsicherheit nicht anmerken zu lassen. Das größte Problem, welches ich mit meinem Album habe, ist, dass Harry es nicht vor allen anderen gehört hat.
„Wer hat denn das vollständige Album zuerst gehört?" James hatte schon immer ein Talent dafür Themen anzusprechen, die man eigentlich umgehen möchte. Selten fiel mir die ehrliche Antwort so schwer. „Ernest, Doris und Phoebe, wobei Phoebe gelauscht hat. Einzelne Songs habe ich vorher schon Daisy, Lottie und Phoebe gezeigt."
„Warum hast du dich dazu entschieden, deinen jüngsten Geschwistern das Album als erstes zu zeigen?" Zum Glück behält James das Thema Familie bei, über meine Geschwister spreche ich gerne und kann dabei auch zu hundert Prozent ehrlich sein. „Sie wollten wissen, welches Lied mein Lieblingslied auf dem Album ist und da ich noch nach einem Abendprogramm gesucht habe, habe ich daraus ein Spiel gemacht. Die Zwei bekommen relativ wenig von meinem Leben mit, da sie vieles noch nicht nachvollziehen können, daher durften sie raten, worum es in den Songs geht." „Das klingt nach einem schönen Abend. Hat ihnen das Album gefallen?" „Ernest war etwas skeptisch, aber Doris hat am nächsten Tag allen Familienmitgliedern erzählt, wie toll das Album ist. Sie ist sehr stolz."

„Neben Doris sind auch andere Menschen sehr stolz. Vier davon sind dir nicht unbekannt und wollten dir eine Videobotschaft schicken."
Irritiert sehe ich den Mann hinter dem Schreibtisch an.
„Kannst du mir folgen oder waren das zu viele Informationen?", fragt James belustigt. „Ich kann die folgen, bin aber etwas verwirrt." „Okay, dann erkläre ich kurz das weitere Vorgehen. Ich werde jetzt nacheinander die Botschaften abspielen und dir nach jedem Video ein-zwei Fragen stellen." „Okay, fang an." Immer noch skeptisch, aber offen für fast alles, richte ich meinen Blick auf den Bildschirm. James startet das erste Video und Liam erscheint auf dem Bildschirm.

„Hey Tommo, es war meine Idee, da du aktuell nicht auf Nachrichten antwortest. Ich bin stolz auf dich. Du hast es geschafft, deine Fans lieben dich, du schreibst super Lyrics und so schlecht läuft es in deinem Leben aktuell auch nicht. Melde dich, wenn du Zeist hast. Bis dahin höre ich mir dein Album an."

Das Video endet und ich richte meinen Blick auf James, welcher nun das Wort ergreift: „Das waren Liams Worte. Würdest du sagen, dass man während der Albumproduktion weniger Zeit hat, als während einer Tour?" „Nicht unbedingt, ich hatte meine Freunde mit auf Tour, jeder hat mich mal besucht, weshalb ich mich während der Aufnahmen auf meine Familie konzentriert habe. Das wissen aber auch alle. Jetzt währender der Promophase stehen alle ein wenig hinten an."
„Möchtest du das nächste Video sehen?", James interpretiert meine Denkpause als Abschluss meiner Worte. „Sofort, ich wollte noch etwas zu Payno sagen. Danke für diese Idee, auch wenn ich ein wenig Angst habe, wer noch dabei ist. Und für die Fans: Ich reagiere auf Nachrichten, sortiere allerdings stark, was gerade wichtig ist. Aber ansonsten ist bei mir alles in Ordnung und es liegt auch nicht an Liam, das weiß er auch. Macht euch also keine Sorgen."
„Okay, weiter geht es mit dem, meiner Meinung nach, überraschendsten Video."

Larry Adventskalender 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt