Langeweile in der Uni -- AU
Harrys P.o.V.:
*Vier ungelesene Nachrichten von Louis*
Lächelnd öffne ich den Chat. Drei Sprachnachrichten und eine Textnachricht. Eigentlich müsste Louis gerade einen Onlinekurs von der Uni haben.Die erste Sprachnachricht bezieht sich auf unser vorheriges Gespräch, doch danach berichtet er von seinem Unterricht, der wohlbemerkt noch stattfindet. Anscheinend ist es sehr langweilig und es wird nicht viel Wichtiges erzählt. Das Wichtige wird jedoch in wenigen Minuten zusammengefasst, weshalb mein Freund mir die ganze Zeit schreibt.
L: Ich habe keine Lust mehr. Das ist langweilig und das Wichtige überspringt er die ganze Zeit. Hoffentlich lädt er die PowerPoint hoch...
H: Ach Lou, so schlimm kann es doch gar nicht sein.
L: Doch, er hat schon über Genderorientierung geredet, den Zusammenhang hat aber niemand verstanden, dann hat er über Philosophie gesprochen und über Fußball, aber das habe ich auch nicht verstanden und ich interessiere mich sonst für Fußball, das weißt du.
H: Du Armer. Wie lange hast du denn noch?
L: Bis 17:45, eigentlich wollte er früher Schluss machen, aber das wird wohl nichts. Er hat völlig den Überblick von Raum und Zeit verloren, da sind wir uns in der Gruppe einig. Seit 14:15 hat er uns noch nichts sinnvolles erzählt...
H: Soll ich spontan vorbeikommen? Ich habe schon Schluss, morgen muss ich zwar um 10 Uhr in der Uni sein, aber du musst ja auch früh los.
L: Gerne, dann kannst du mich ablenken.
H: Nein, dann hören wir uns das gemeinsam an. Mich interessiert das teilweise auch. Ich möchte wissen, was du studierst.
L: Na gut...Schnell mache ich mich auf den Weg zu Louis. Es ist zum Glück nicht weit, sodass ich etwa 5 Minuten später vor seiner Haustür stehe und klingle. „Hallo Harry, Louis hat gerade Uni.", werde ich von Lottie begrüßt. „Hallo Lottie, deshalb bin ich hier. Ich möchte mir das anhören und Louis schreibt die ganze Zeit mit mir..." „Dann viel Spaß" Lottie beobachtet mich lächelnd, während ich die Schuhe ausziehe und mich dann in Louis' Zimmer begebe.
„Hallo mein Schatz", begrüße ich ihn und umarme ihn von hinten. „Hey" Louis dreht sich zu mir, gibt mir einen Kuss und zieht mich dann auf seinen Schoß. „Hast du die Kamera an?" „Nein, die habe ich ausgemacht, als du geklingelt hast. Das Mikro war die ganze Zeit aus." Nickend lehne ich mich an ihn und versuche zu verstehen, worum es in seinem Seminar geht. Zwischen Fußball, Philosophie, Genderorientierung und dem Zerfall der UdSSR verstehe ich allerdings nicht viel.
„Du hast Recht, man versteht gar nichts...", gebe ich schließlich zu. „Immerhin bist du jetzt meiner Meinung." Louis lächelt mich an und zieht mich näher zu sich. „Soll ich dir dann jetzt beim Weihnachtsgeschenke einpacken helfen und wir lassen das als Hintergrundbeschallung laufen?" „Gerne..."
Ich packe also die Weihnachtsgeschenke für Louis' Familie ein, höre mit halben Ohr dem Dozenten zu und beobachte lächelnd meinen Freund, der versucht die PowerPoint abzuschreiben, die viel zu schnell besprochen wird.
Als wir beide fertig sind, kuscheln wir uns nur noch ins Bett. „Bist du sicher, dass du nicht die Uni wechseln möchtest? Deine ehemaligen Lehrer haben es dir nahegelegt und deine Dozenten scheinen dich auch nicht vom Gegenteil zu überzeugen." „Du möchtest doch nur, dass wir zur gleichen Uni gehen." Louis sieht mich lächelnd an. „Nein Lou. Ich möchte, dass du glücklich bist und aktuell bist du es nicht. Dass du zusätzlich dann an der Uni bist, an der ich bin, ist nur ein weiterer positiver Punkt." „Ich werde darüber nachdenken, okay?" „Natürlich."
Tief im Inneren hat Louis natürlich bereits eine Entscheidung getroffen und auch wenn er diese jetzt noch nicht laut aussprechen kann, weiß er genau, dass er sich in den nächsten Ferien mit den Bedingungen für einen Hochschulwechsel beschäftigen wird. Nicht alleine wegen Harry, aber er ist ein großes Argument dafür.
----------------
Eigentlich war für heute eine andere Geschichte geplant, aber nach einem Gespräch mit einigen Lehrern und einer guten Freundin heute, hat mich das Thema ziemlich beschäftigt...
DU LIEST GERADE
Larry Adventskalender 2022
FanfictionWas soll man zu einem Adventskalender großartig sagen? - Meiner hat 25 Türchen, da ich über das gesamte Jahr zufällig 25 geeignete One Shots geschrieben habe und alle irgendwie einbauen wollte. Vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, dass ich noch...