Reunion - Anders als gedacht
Louis' P.o.V. – a few weeks ago
„Wir haben ca. 2 Stunden Zeit. Harry ist gerade gefahren und der Termin dauert mindestens zwei Stunden.", begrüße ich meine Freunde. „Okay, hast du die Setlist?", fragt Liam sofort. „Klar. Ebenso wie die Genehmigung für alles, was wir irgendwann mal überlegt haben." Ein wenig stolz auf meine Organisation bin ich dann doch. „Perfekt. Los geht's.", Niall lächelt durch die Kamera.
„Kurz vor Schluss spielt er erst ‚If I could fly', dann ‚Over Again' und dann ‚Little Things'. Dann spielt er zwei seiner Lieder, bevor als vorletztes ‚What makes you Beautiful' kommt." „Ich habe eine Idee! Nach dem ersten Chorus singst eigentlich du, Louis, und normalerweise macht er da doch eine Pause. Ich bin dafür, dass wir mit seiner Band absprechen, die Pause nicht zu machen und du dann auf die Bühne kommst. Niall und ich gehen etwas hinter dir.", reagiert Liam auf meine Worte. „Wenn du wirklich auf dein Solo verzichten möchtest, bin ich auch dafür.", stimmt Niall direkt zu. „Ich kann diese Stelle noch so oft singen, da stört mich einmal mehr oder weniger nicht."
„Okay, ich hatte zwar an ‚Little Things' gedacht, aber wenn ihr für ‚If I could fly' seid, ist das natürlich auch okay.", merke ich an. „‚Little Things' ist das letzte Lied. Das ist doof.", wirft Niall ein und Liam stimmt sofort zu.
„Ist ja gut. Ich kläre das mit der Band. Danach kommen übrigens ‚Adore You' und ‚Watermelon Sugar'. Das letzte Lied ist ‚Kiwi'. Falls Harry uns nicht von der Bühne lässt."
„Okay. Dann in zwei Wochen in London im Anzug. Wir kommen kurz nach Beginn der Show zum Künstlereingang und schreiben dir dann. Sollen wir dir deinen Anzug mitbringen?" „Gerne, ich bringe dir den am Tag vorher.", beantworte ich Nialls Frage. „Ich organisiere dann noch Lou für uns, wir haben ja fast 1,5 Stunden Zeit, auch wenn ich zwischendurch in die VIP-Box muss." „Perfekt. Ich freue mich."
Niall und ich stimmen Liam nur noch zu, bevor wir unser Gespräch beenden und ich die weiteren Telefonate führe.Die Sachen mit der Band sind schnell in zwei Sätzen geklärt und wurde von ihnen direkt notiert. Danach telefoniere ich mit unserer Stylistin von früher. „Louis? Was kann ich für dich tun?" „Wenn du möchtest, habe ich einen Job für dich." „Inwiefern?", Louise klingt nun noch irritierter als zu Beginn des Telefonats, als sie von meinem Namen auf dem Handydisplay überrascht wurde.
„Auf dem Konzert von Harry in zwei Wochen in London verkünden wir ohne Harrys Wissen unsere Rückkehr.", erläutere ich meine Aussage. „Da bin ich sogar in der Halle. Mein Mann hat uns Karten geholt, weil Lux sich das zum Geburtstag gewünscht hat. Ich kann einfach einer Freundin von ihr die Karte schenken, ich muss nur meinem Mann sagen, dass ich hinter der Bühne arbeiten muss." „Das klingt super, ihr dürft dann am Ende auch in den Backstagebereich."
Nach einer kurzen Pause antwortet Louise mir. „Auf Touren gehe ich dann auch gerne wieder mit." „Danke Lou! Du bist die Beste. Wir sehen uns dann in zwei Wochen. Übrigens: Wir tragen alle Anzüge." Da ich kein Fan von Veränderungen bin, freue ich mich, dass wir zumindest einen Teil der alten Teams wieder dabeihaben. „Okay, ich kümmere mich um den Rest."
Damit legt Louise auf und schreibe Liam und Niall, dass alles geklappt hat.-Zwei Wochen später-
Gestern habe ich Niall meinen Anzug gebracht und sitze jetzt mit Harry im Backstagebereich. Ich versuche mir meine Aufregung zu verstecken, was mir auch relativ gut gelingt oder Harry geht einfach nicht darauf ein.
„Du musst los Harry. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem vorerst letzten Solokonzert." „Danke Lou. Ich liebe dich!" „Ich liebe dich auch." Ich gebe ihm, wie immer, einen Kuss und scheuche ihn dann auf die Bühne.Fast synchron mit dem ersten Ton öffne ich Liam und Niall die Tür. Louise erwartet uns bereits in den Umkleiden. Harrys Stylist bringt mir, passend zu Harrys Outfit, eine Ansteckrose, die er früher immer passend zu meinem Hemd getragen hat.
„Lou! Endlich gehörst du wieder zu uns!", freudig begrüßt Niall unsere Stylistin. „Niall, Liam! Ich habe euch vermisst, obwohl ihr mir so manches Mal die Nerven geraubt habt." „Wir würden dich doch nie nerven!", wirft Liam ein. „Niemals", lacht Louise. „Lasst uns anfangen. Wir können uns ja dabei unterhalten. Reihenfolge wie immer." Zustimmend nicken wir und Louise beginnt mit Nialls Makeup.
„Liam, Nialler? Wie ist es euch ergangen?" „Ganz gut, mir fehlten die Chaoten nur oft." „Mir auch! Und dir Lou?", schließt Niall sich Liam an. „Ich habe hauptsächlich auf Großveranstaltungen gearbeitet."
„Und wie geht es Lux? Sie muss groß geworden sein." „Ich glaube, sie stirbt gerade vor der Bühne. Danke nochmal Louis, sie weiß zwar noch nichts, aber sie wird sich bestimmt freuen." Louise sieht mich kurz dankbar an, bevor sie sich wieder Niall zuwendet.
„Gerne doch." Ich lächle. „Was denn?", fragt Liam. „Ich habe sie für nach dem Konzert Backstage eingeladen, weil Lou ihre Karte gegen Arbeit getauscht hat." „Ich mache das gerne. Mein Mann hatte damit auch kein Problem und Lux auch nur kurz. Ihre Freundin hat sich sehr über die Karte gefreut und Lux freut sich nachher bestimmt auch." „Dann ist ja gut. Ich muss jetzt hoch. Wollt ihr mit?" Mit einem Blick auf die Uhr stehe ich auf, um mich auf den Weg in die VIP-Box zu machen.
„Zeit genug haben wir. Ich brauche noch ca. 15 Minuten für euch zwei und ihr müsst euch noch umziehen. In einer Stunde geht es für euch los." „Okay, wir kommen mit.", entscheidet Liam nach Louises Wortet. Gemeinsam begeben wir uns in die VIP-Box, wo wir auf Paul treffen.
Ich stelle mich auf meinen Aussichtspunkt und lausche ‚Two ghosts' und ‚Falling'. Lächelnd blicke ich auf Harry. Fast alle seiner Lieder habe ich mitgeschrieben, teilweise ohne es zu wissen. Nur in ‚Falling' stammt kein Wort aus meiner Feder.
Nach den zwei Liedern gehen wir zurück und machen uns fertig. Paul hat uns währenddessen erklärt, dass er wieder als unser Babysitter arbeiten wird, weshalb Harry ihn eingeladen hat. Wir haben ihm unsere Überraschung erklärt, weshalb er jetzt gleich am Bühnenrand stehen wird.
DU LIEST GERADE
Larry Adventskalender 2022
FanfictionWas soll man zu einem Adventskalender großartig sagen? - Meiner hat 25 Türchen, da ich über das gesamte Jahr zufällig 25 geeignete One Shots geschrieben habe und alle irgendwie einbauen wollte. Vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, dass ich noch...