23. Dezember

147 13 2
                                    

Hey Angel
Trigger Warnung: Traurig, Tod

Harrys P.o.V.:

Mit einem Lächeln schließe ich das Fotoalbum und lege es auf dem Tisch vor mir ab. Die alten Zeiten. Damals als wir mit One Direction auf Tour waren, als ich alleine auf Tour war und natürlich all die Bilder mit meinem Mann Louis. Am heutigen Heiligabend würde er 35 werden, doch leider ist er vor einem halben Jahr an den Folgen eines Unfalls ums Leben gekommen. Ein Betrunkener hat ihn an einer Ampel erwischt.

So vieles, das er leider nicht mehr erleben wird.
Die One Direction Reunion, die wir jetzt noch einmal überdenken werden, da Zayn auch nicht dabei wäre und wir nicht wissen, wie die Fans reagieren, wenn wir nur zu dritt auf die Bühne gehen.
Ebenso verpasst Louis sein eigenes Outing, welches ab heute tatsächlich erlaubt ist.

Ich greife nach meinem Handy, öffne Instagram und poste das letzte Bild von Lou und mir von unserem Urlaub aus Ibiza. Dazu schreibe ich: "Heute wäre der wichtigste Mensch in meinem Leben 35 Jahre alt geworden. 17 Jahre war er an meiner Seite und musste mit mir leiden. Heute ist der Tag, an dem wir uns outen dürfen und er ist nicht mehr da. Ich liebe ihn. Meinen Boobear. Den besten Mann, den man sich hätte wünschen können. Bevor er von uns gegangen ist, hat er euch einer Nachricht hinterlassen, die ich gleich auf seinem Profil posten werde. All the Love H."

Danach poste ich ein Video mit Bildern von Louis und mir mit seinen letzten Worten an die Fans. Seine Nachricht, dass sie nie aufgeben sollen, er noch einige Songs geschrieben hat, die ich Irgendwann veröffentlichen soll und dass er mich liebt.

Als letztes öffne ich Twitter, logge mich auf dem One Direction Account ein über verfasse einen Tweet: "Würdet ihr eine One Direction Reunion wollen, auch wenn nur Liam, Niall und ich (Harry) dabei wären? Bitte abstimmen!" Dazu gebe ich die Antwortmöglichkeiten 'Ja' und 'Nein' an.

Ich verfasse noch einen zweiten Tweet, von dem auch Liam und Niall nichts wissen. "New Album out tomorrow. It's Louis' last wish!"

Wenig später klingelt mein Handy. Niall.
H: Hallo Niall.
N: Wie geht es dir Harry?
H: Wie soll es mir gehen? Mein Outing nach 17 Jahren ohne die wichtigste Person an meiner Seite. Er fehlt mir.
N: Soll ich vorbeikommen?
H: Du musst nicht, wenn du andere Dinge vor hast.
N: Aber eigentlich hättest du gerne jemanden bei dir.
H: Ja, aber ich möchte keine Umstände machen.
N: Tust du nicht. Gib mir 15 Minuten.

Bevor ich widersprechen kann, legt mein bester Freund auf und eine Viertelstunde später klingelt es tatsächlich an der Tür. Als ich diese öffne, zieht Niall mich sofort in eine Umarmung. "Er fehlt mir so sehr." Ich schluchze auf, weshalb der Ire mich noch etwas fester an sich drückt und mich dann ins Wohnzimmer führt.

"Magst du mir deine Tweets erklären?", Fragt Niall als ich mich wieder beruhigt habe. "Lou hatte Angst, dass wir das sechste Studioalbum ohne ihn machen, deshalb wollte er, dass ich aus den Demoversionen ein Album mache. Seine letzten Solosongs kommen an meinem Geburtstag. Einige Lieder davon habe ich auch noch nicht gehört."
"Und die Frage?" "Ihr habt gesagt, ich solle das entscheiden. Wir haben alle den gleichen Traum, aber ohne Lou wäre es nicht das Gleiche, daher wollte ich die Fans entscheiden lassen, ob sie uns so überhaupt sehen wollen. Eigentlich möchte ich mit dir und Liam auf die Bühne zurückkehren, denn alleine schaffe ich es nicht."

Im Laufe des Abends haben Niall und ich Liam alles erklärt und jetzt sitzen wir zu dritt in Louis' und meinem Wohnzimmer, hören das neue Album und lesen die Reaktionen auf Twitter. Die ganzen Nachrichten, die sich an Louis richten, bringen mich dich mehr zum Weinen, als ich gedacht habe.

Über Twitter wende ich mich an die Fans: "Vielen Dank für all das positive Feedback zu unserem sechsten Album 'Remember Him'. Lou würde sich freuen. Liam und Niall sitzen neben mehr und fühlen das Gleiche wie ich. Eine Mischung aus Trauer und Freude. Lernt die Texte, dann sehen wir uns bald auch wieder in den Arenen dieser Welt. Frohe Weihnachten! H."

Danach poste ich das Cover auf Instagram - Ein Bild der letzten Gruppenumarmung 2015 mit dem Fokus auf Louis. Der Titel sieht aus, als wäre er mit Teelichtern geschrieben. Die Tracklist auf der Rückseite ist eine Zeichnung von uns Vieren auf der in Louis' Handschrift die Titel stehen.
Home, Half the World Away, Already Home, Without You, Wasted, So Long, Grenade (Cover), Viva La Vida (Cover), Teenage Dirtbag feat. 5 Seconds of Summer (Cover), Torn (BBC1 Cover), FourFiveSeconds (BBC1 Cover), Him, Complicated Freak, Lay Down, Hunger, Trouble, You're Still The One (Larry Wedding Cover), Hey Angel (Only Harry)

Ich blicke abwesend auf den schwarzen Bildschirm des Fernsehers, der schon lange nicht mehr lief, als Niall mich erneut in seine Arme zieht.

N: Es ist in Ordnung Harry.
H: Ich weiß immer noch nicht, wie ich ohne ihn leben soll. An meinem Geburtstag habe ich all seine letzten Wünsche erfüllt.
L: Du kannst immer zu uns kommen, wenn etwas ist. Egal ob du eine Umarmung oder ein offenes Ohr brauchst.

Niall schließt sich Liam an, weshalb ich kurz lächle, bevor ich meinen Mit zusammen nehme und einen Wunsch äußere.
H: Darf ich 'Two of us' auf unseren Konzerten singen? Zumindest bis ich es geschafft habe einen eigenen Song zu schreiben.
L: Natürlich. Wir hatten übrigens gedacht, dass du Louis' Mikro bekommst, dann ist er immer bei dir.
N: Und eigentlich hatten wir ja auch geplant Solosongs zu spielen. Würdest du auch immer einen von Louis singen? Wir wollen ihn dabei haben.
H: Zusätzlich zu 'Two of us'?
L: Wenn das für dich okay ist. Vielleicht einen von dir und dann das passende Gegenstück dazu.

Und jetzt stehe ich hier auf der Bühne an meinem Geburtstag und singe mit Tränen in den Augen 'Two of us'.
Die Arena schweigt, doch die meisten Fans weinen, ebenso wie Niall, Liam und unsere Band.

"I will always love you!", Flüstere ich am Ende des Liedes ins Mikrofon.
Liam und Niall ziehen mich in eine Umarmung, die mir zeigt, dass jede Entscheidung seit Louis' Tod die Richtige war.

Es ist schwer ohne ihn. Er fehlt mir jeden Tag und ich werde ihn wohl nie vergessen.
Meinen Mann, der mir zu meinem Geburtstag neben 12 eigenen Songs die Studioversion von seinem 'Look after You'-Cover geschenkt hat.

'Hey Angel' ist mein neuer Lieblingssong von uns, doch meine Lieblingszeile ist "How many nights does it take to count the stars? That's the time it would take to fix my heart!"

"Hey Angel, do you know the reasons why
We look up to the sky?
Hey Angel, do you look at us and laugh
When we hold on to the past?
I see you at the bar, at the edge of my bed
Backseat of my car, in the back of my head
I come alive when I hear your voice
It's a beautiful sound, it's a beautiful noise."

Wir beenden das Konzert wie jedes von nun an mit dem gesprochenen Text von 'Hey Angel'.
Die letzten zwei Verse beziehen sich darauf, dass wir Louis' Textzeilen immer vom Band hören.
Der letzte Satz, bevor wir die Bühne verlassen, ist ein dauerhaftes Fanprojekt. Wie alle flüstern "We miss you Lou"!

Larry Adventskalender 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt