10. Dezember

221 24 2
                                    

Was wäre, wenn Harry bei Louis' Konzert im Publikum stehen würde?

Harry möchte wissen, wie es sich anfühlt, bei Louis Tomlinson auf einem Konzert zu sein. Doch als Weltstar ist es schwer, nicht aufzufallen und dies benötigt viel Planung, die er auf sich genommen hat, um seinen Mann zu überraschen. Nach mehreren Monaten hat Harry einen, hoffentlich, lückenlosen Plan, welchen er heute umsetzen wird.

Mit einem Plakat in der Hand steht er ganz vorne am Absperrgitter zwischen vielen weiblichen Fans. Die verteilten Regenbogenflaggen bringen ihn zum Lächeln. Er schwenkt die Fahnen für die, die es nicht können und Louis' Fans schwenken ihre Fahnen für Louis, da dieser es nicht darf. Zwischen den schreienden Mädchen fühlt Harry sich etwas unwohl und dennoch sehr akzeptiert. Er hat sich bis zum Beginn der Vorband sehr gut mit einer Gruppe von drei ca. 18-Jährigen unterhalten und wurde bisher nicht erkannt. Für den Notfall steht ein Bodyguard aus seinem Team zwischen denen von Louis. Natürlich musste Harry die Security einweihen, doch solange weder die Fans noch Louis etwas wissen, ist das Geheimnis groß genug.

Nach ‚Only the Poets' beginnt die Band seines Mannes ‚We made it'. Als Louis die Bühne betritt und zu singen beginnt, schleicht sich ein Lächeln auf Harrys Gesicht. Er sieht so glücklich auf dieser Bühne aus und scheint Spaß an diesem Konzert zu haben.
Auch Harry hat Spaß, denn das zweite Lied ist ‚Drag me down' und da er fast direkt vor Louis steht, hat er sich dazu entschieden, seinen Text von damals zu singen. Die Fans um ihn herum sehen ihn erstaunt an, als er jeden seiner hohen Töne trifft und selbst Louis' Gitarrist blickt erstaunt auf ihn hinab. Sein Mann bekommt natürlich nichts mit, doch das kennt Harry bereits.

Der Lockenkopf verhält sich nach ‚Drag me down' normal bis sein Mann ‚7' covert. Er ist nicht wirklich auffällig, doch das breite Grinsen kann er nicht verstecken. Viel zu sicher fühlt der bekannte Sänger sich in seinem Kostüm, welches beim zweiten Hinsehen schon kein Kostüm mehr ist. Es rechnet zu seinem Glück nur niemand damit, ihn in der ersten Reihe dieses Konzertes zu sehen. Louis wird auch nicht skeptisch, obwohl sein Blick einen Großteil der Zeit auf Harry ruht.

Schmunzelnd sieht der Jüngere sich um, als die Fans die ‚Princess Park'-Line seinem Mann entgegen schreien. Das lässt den Sänger auf der Bühne skeptisch werden, doch bevor er darüber nachdenken kann, startet das nächste Lied und dann das übernächste. ‚Just hold on' wollte Louis heute nicht spielen, doch ‚Only the Brave' steht trotzdem weiter hinten auf der Set List.

‚Defenceless' ist das nächste Lied. Das Lied, welches Harrys Versteckspiel wahrscheinlich beenden wird. Zum Ende des ersten Chorus' öffnet der Sänger im Publikum sein Plakat. Ein Lyrikchange ist darauf zu lesen. Zu One Direction Zeiten waren sie dafür bekannt, doch dieser ist vielleicht der Auffälligste von allen – vor allem mit dem Kommentar, den Harry dazu geschrieben hat.
„And you can't get inside, when I'm lost in my pride – Well, now you are!"

Um Harry herum schwenken die Fans ihre Regenbogenflaggen und er steht da, wie ein kleiner Junge stolz mit seinem Plakat. Wieder ist es der Gitarrist, der auf Harry aufmerksam wird, doch diesmal macht er Louis ebenfalls auf ihn aufmerksam.
Unauffällig nähert die Security sich dem Lockenkopf, denn wenn der Sänger auf der Bühne auf das Plakat reagieren wird, werden auch die Fans ihn erkennen.
Die Bridge singend setzt der Ältere sich direkt vor den Jüngeren auf die Bühnenkante. „I hope that I'm not asking too much just wanna be loved by you. And I'm too tired to be tough just wanna be loved by you." Der letzte Satz ist nur ein schwaches Flüstern, doch durch das Mikro kann man ihn gut verstehen.

Der Doncaster lässt die Fans den Song beenden und sieht mit Tränen in den Augen zu seinem Mann, der in dem Meer aus Regenbogenflaggen steht. Am Ende des Liedes ergreift Louis das Wort, auch wenn er nicht weiß, was genau er sagen soll. „Ich weiß nicht, was es ist und warum es so ist, doch dies ist ein besonderer Abend, danke das ihr alle da seid." Lächelnd reicht er der Security sein Mikro und greift nach einer Flasche Wasser, damit Harry seine Worte erklären kann. „Wenn du glaubst, mich damit zu überfordern, mir ein Mikrofon in die Hand zu drücken, solltest du vielleicht noch einmal nachsehen, wo du dich in mich verliebt hast. Worte habe ich mir dennoch nicht zurechtgelegt, doch wahrscheinlich ist es das einfachste, zu sagen, dass ich einmal dabei sein wollte, wenn du deine Songs spielst. Ich wollte wissen, wie es sich anfühlt, wenn man in einem Meer von Regenbogenfahnen steht. Es ist das gleiche Gefühl, wie wenn man auf ein Meer aus Regenbogenfahnen hinabsieht, doch das schönste Gefühl durftest du leider noch nicht erfahren. Die Regenbogenfahne selbst zu tragen." Harry reicht seinem Mann seine eigene Flagge, bevor er weiterspricht. „Mach diese Erfahrung bei dem Lied, das deinen Fans am meisten bedeutet."

Die Band beginnt ‚Only the Brave' und Louis singt mit Tränen in den Augen und der Fahne um die Schultern. Eine tonnenschwere Last fällt von seinen Schultern. Harry hat den Zuschauerraum verlassen und steht nun neben seinem Mann auf der Bühne und covert ‚Beautiful War'. Gemeinsam singen sie ‚Little Black Dress' und nach ‚Walls' singt Harry auch ‚Through the dark' mit, bevor er Louis für ‚Kill my mind' die Bühne überlässt.

Der Abend an dem die Welt von Larry erfuhr und entgegen seiner Erwartung hat Louis in den folgenden Tagen nichts Negatives von seinem Management gehört. Die Regenbogenflagge wurde von da an auch ein fester Bestandteil seiner Konzerte. Stumm lächelnd steht Louis von nun an auf der Bühne, während seine Fans ihm die ‚Princess Park'-Line entgegen schreien.

Larry Adventskalender 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt