16. Dezember

145 12 0
                                    

Canyon Moon -- AU

Aufgeregt läuft Louis zur Engelspforte. Das Christkind hat nach ihm gerufen, es wird wohl das erste Mal sein, dass er Weihnachten nicht frei hat. Zumindest, wenn er dem Glauben schenken kann, was die anderen Elfen immer berichtet haben.

„Hallo Louis. Wir warten noch kurz auf deine Begleitung." Das Christkind begrüßt den jungen Elf. Der Angesprochene nickt und zappelt aufgeregt herum, als hinter ihm eine Stimme erklingt: „Ich bin zu spät, es tut mir leid." „Du bist nicht zu spät, es ist alles gut.", beruhigt das Christkind den lockigen Elf.

Louis hat seine Begleitung natürlich längst erkannt, doch er lässt sich nichts anmerken. Auch der jüngere Elf schweigt, schließlich weiß das Christkind nichts von ihrer Beziehung.

"Louis? Harry? Ich möchte, dass ihr in der nächsten Woche in London, Paris, und Rom die Wunschzettel der Kinder einsammelt. Danach die Woche müsst ihr leider noch einen Tag nach Los Angeles."
"Das machen wir gerne. Wann sollen wir denn wo sein?" Harry spricht für die Beiden.
"Am Montag in Paris, am Mittwoch in Rom und am Freitag in London. Den Montag darauf dann in Los Angeles. Ihr habt jeweils die ganze Nacht Zeit, um alle Wunschzettel einzusammeln. 200 pro Nacht sollten es sein. Die restlichen Wunschzettel werden von anderen Elfen eingesammelt. Eigentlich bekommen zwei Elfen immer für eine Woche eine Stadt zugeordnet, da ihr neu dabei seid und euch noch nicht auskennt, bekommt ihr mehrere Orte zu sehen. Wenn ihr diese Aufgabe erfolgreich absolviert, bekommt ihr nächstes Jahr zwei Städte für je eine Woche."
"Dankeschön. Wir werden uns Mühe geben.", Verspricht Louis.
"Dann packt jetzt bitte eure Sachen und beendet eure heutige Aufgabe."

Die zwei Elfen kommen der Aufforderung des Christkinds nach und beeilen sich danach in den Gemeinschaftsraum zu kommen, wo sie ihren Freunden von ihrem Auftrag berichten.

Paris:
Harry und Louis landen bereits um 18 Uhr in Paris. Hätte Louis die Zeitverschiebung im Kopf gehabt, hätte ihm etwas auffallen können, doch natürlich wird er erst stutzig, als er sieht, dass die meisten Kinder noch wach sind.
Harry hingegen hatte die Zeitverschiebung im Blick und ist bewusst so früh los. Er hat etwas für den Älteren vorbereitet.

Louis vertraut seinem Freund, als dieser ihn mit sich zieht. An einem kleinen Café bleibt der Jüngere stehen.
"Wir wollten doch schon immer wissen, wie Weihnachten hier auf der Welt schmeckt. Hier soll es sehr guten Lebkuchen geben und leckeren Punsch."
"Dann los!"

Mit Lebkuchen und Punsch setzen die Elfen sich am Eiffelturm auf eine Bank, genießen ihr Abendessen und lächeln sich immer wieder verliebt an.

Rom:
Dies Mal hat Louis etwas geplant, es ist nicht ganz so romantisch wie bei Harry, doch es reicht aus, um den Jüngeren glücklich zu machen.

Typisch Louis gehen sie Pizza essen, in einer kleinen unscheinbaren Pizzaria in der Nähe des Vatikans. Mit ihrem Essen setzen sie sich auf die Spanische Treppe, beobachten die stark befahrene Straße zu ihren Füßen und sehen sich die bunten Lichter der Umgebung an.

London:
In London ist es fast wie Zuhause, die Elfen halten während ihrer Arbeitszeit Händchen, tauschen immer wieder Küsse aus und legen sich am Ende ihrer Schicht auf das Dach der Wohnanlage 'Princess Park'. Von dort aus betrachten sie die Sterne, bevor sie sich dazu entschließen eine Schneeballschlacht zu machen.

Und wenn am nächsten Tag ein Schneemann auf dem Dach steht, ist es für die Kinder ein Weihnachtswunder und für das Christkind eine Bestätigung dafür, dass es die richtige Entscheidung getroffen hat.

Los Angeles:
In L.A. ist es im Gegensatz zu den Orten zuvor angenehm warm, sodass die Elfen auf die merkwürdige Idee kommen, ins Meer zu springen.
Weder Louis noch Harry können sagen, wie es dazu kam, doch mit einem zufriedenen Lächeln steht das Christkind an der Engelspforte und sieht auf sie hinab.

Back Home:
Aufgeregt, aber zufrieden mit sich, geben Louis und Harry die letzten Wunschzettel beim Christkind ab.
"Herzlichen Glückwunsch ihr beiden. Ihr habt eure Prüfung bestanden, auch wenn ich hoffentlich nicht verstehen muss, warum ihr bei 14°C Wassertemperatur ins Meer springt."
Ertappt sehen die Elfen sich an. Sie hatten sich unbeobachtet gefühlt.

"Ich weiß schon länger von euch, falls ihr euch darüber Gedanken macht. Ansonsten hätte ich euch nicht gemeinsam losgeschickt. Gute Freunde machen zu viel Blödsinn. Paare oder Fremde sind die besten Elfen im Außendienst."

Der ertappte Blick wird zu einem überraschten.
"Also ist das nicht schlimm?" Harry sieht schüchtern zum Christkind hinauf.
"Natürlich nicht. Ihr seid ein tolles Paar. Und jetzt genießt eure freien Tage. An Heiligabend brauche ich euch wieder."

Mit diesen Worten lässt das Christkind die Elfen stehen.
Harry und Louis kommen sofort der Aufforderung des Christkinds nach, doch sicherheitshalber schließen sie in ihrer Hütte alle Fenster und Türen, sogar die Fensterläden schließen sie, denn es geht niemanden etwas an, was sie jetzt tun. Auch das Christkind nicht - obwohl dieses das natürlich bereits weiß.

Larry Adventskalender 2022Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt