I Work in a Bakery -- AU
Harry und Louis sind schon länger ein Paar, doch bisher wissen ihre Familien nichts davon. Ihr Plan ist es, es bei ihrer jährlichen gemeinsamen Weihnachtsfeier zu verkünden. Seit sie denken können ist diese Tradition am Abend des dritten Advents. Johannah und Anne sind seit Schultagen befreundet und durften zufrieden feststellen, dass ihre Söhne beste Freunde wurden. Seit fast einem Jahr sind diese nun schon ein Paar, am 15. Dezember kamen sie nach Ewigkeiten endlich zusammen. Nicht ganz unschuldig daran sind ihre Freunde Niall und Liam. Doch was genau passiert ist, soll besser niemand erfahren
Es ist noch früh am Morgen als Harry vor der Haustür von Familie Tomlinson steht, um am Tag ihrer Weihnachtsfeier gemeinsam mit Louis' Geschwistern Weihnachtsplätzchen zu backen. Lächelnd öffnet Johannah ihm die Tür und begrüßt ihn mit einer Umarmung. „Guten Morgen Harry. Schön, dass du da bist. Louis schläft noch, Fizzy und Lottie machen sich gerade noch fertig und die Zwillinge habe ich vor den Fernseher gesetzt, damit sie noch ein wenig ruhig sind. In der Küche steht alles bereit für euch, aber damit kennst du dich ja besser aus." „Danke Johannah. Ich werde gerade meine Sachen für heute Abend in Louis' Zimmer bringen. Mama meinte, dass ich alles schon mitnehmen soll, falls es wie die letzten Jahre länger dauert. Du könntest vielleicht schon den Kleinen sagen, dass ich da bin und sie mit gewaschenen Händen in der Küche warten können." Jay nickt und sieht dem besten Freund ihres Sohnes lächelnd hinterher, als dieser die Treppe hinaufgeht.
In Louis' Zimmer stellt Harry seine Sachen ab, doch bevor er sich in die Küche begibt, setzt er sich kurz auf die Bettkante und streicht seinem Freund verträumt durch die Haare. Sie haben am Vorabend noch bis Mitternacht telefoniert und so wie Harry seinen Freund seit 17 Jahren kennt, ist dieser nach dem Telefonat nicht direkt eingeschlafen. Außerdem würde Louis nie auf die Idee kommen an einem Sonntag um acht Uhr aufzustehen, auch nicht, wenn sein Freund dadurch mit seinen Geschwistern alleine backen muss. Durch ein Poltern auf dem Flur wird Harry aus seinen Gedanken gerissen, weshalb er seinem Freund einen Kuss auf die Stirn haucht und sich dann auf den Weg in die Küche macht.
Louis' Geschwister erwarten ihn alle in der geräumigen Küche. Nach einer kurzen Begrüßung, schließlich hatten sie sich schon eine Woche nicht gesehen, beginnt Harry damit die Zutaten für die erste Portion Plätzchen abzuwiegen. Auf Wunsch von Lottie beginnen sie mit Zimtsternen. Es sind ihre Lieblingskekse und da sie am frühen Nachmittag noch verabredet ist und einige Kekse mitnehmen möchte, kann keines der anderen Mädchen dagegen argumentieren, die einzige Bedingung der Zwillinge war, dass sie auch ohne Lottie am Ende weiterbacken, damit sie Kekse bis Weihnachten haben. Harry hatte sowieso nichts Anderes geplant, weshalb er lächelnd zustimmt.
Nach einer Stunde Arbeit sind alle Zimtsterne im Ofen und Fizzy fragt, ob sie mit den Butterkeksen weitermachen können. Louis schläft noch, weshalb Harry auch diesem Wunsch zustimmt. „Was haltet ihr davon, wenn wir den Teig für die Butterkekse machen und während dieser kühlsteht den Teig für die Spekulatius machen? Die Engelsaugen und die Honigtaler wollte Louis gerne mitmachen. Die Nussecken machen wir dann auch nach dem Frühstück?" Ein allgemeines Nicken ist die Antwort der Mädchen. Während Fizzy die Zutaten abwiegt, holt Harry die Zimtsterne aus dem Ofen und legt sie außer Reichweite der Zwillinge auf die Auskühlgitter. Lächelnd wendet er sich wieder den Schwestern seines Freundes zu und hilft ihnen dabei den Teig ordentlich durchzukneten. Lottie wickelt diesen in Frischhaltefolie und legt ihn in den Kühlschrank. Phoebe und Daisy mischen die Zutaten, die Harry ihnen anreicht und heimlich versuchen sie den gesamten Teig für die Spekulatius zu naschen. „Wenn ihr es schafft etwas vom Teig übrig zu lassen, dürft ihr danach die Zimtsterne probieren." Die Zwillinge sehen sich kurz an, nicken und konzentrieren sich dann auf das Kneten des Teiges. Sobald auch der Spekulatiusteig im Kühlschrank liegt, wirft Harry einen Blick auf die Uhr. Es ist bereits halb zehn, weshalb er beschließt, dass es Zeit fürs Frühstück ist. „Lottie? Stellst du Phoebe und Daisy das Geschirr auf den Tisch, dann können sie den Tisch decken und dann eure Eltern holen? Fizzy, stellst du die Lebensmittel rüber? Dann koche ich Tee und heiße Schokolade und wecke dann euren Bruder?" Wieder ein einstimmiges Nicken. Seit Harry vor drei Jahren begonnen hat in der Bäckerei ihres Dorfes zu helfen und seitdem regelmäßig mit den Mädchen backt, hören diese an diesen Tagen auf ihn. Es gibt glücklicherweise keinen Streit und auch Widerspruch kommt selten, da Harry sich einen Plan geschrieben hat, um keine Wünsche der Schwestern zu vernachlässigen. Auch Louis darf sich immer mal wieder etwas wünschen, das die anderen dann für ihn backen, denn in der Küche ist Louis eine Bedrohung für die Menschheit.
Während das Teewasser und die Milch für die heiße Schokolade erhitzen, befreit Harry die Küche vom groben Chaos, wenn er jetzt alles ordentlich aufräumen würde, ärgert er sich später nur, wenn er es noch mal tun darf. Das heiße Wasser schüttet er in eine Kanne und hängt das Teesieb hinein, bevor er sich der Milch zu wendet, sie in sechs Tassen verteilt und das Kakaopulver unterrührt. Mit etwas Sahne und bunten Streuseln verziert stellt er die Tassen auf den Tisch und macht sich auf den Weg seinen Freund zu wecken.
DU LIEST GERADE
Larry Adventskalender 2022
FanfictionWas soll man zu einem Adventskalender großartig sagen? - Meiner hat 25 Türchen, da ich über das gesamte Jahr zufällig 25 geeignete One Shots geschrieben habe und alle irgendwie einbauen wollte. Vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, dass ich noch...