Krankenpfleger?
Ich öffne, bevor ich schlafen gehe, noch ein letztes Mal Instagram, wo mir eine Story von Harry angezeigt wird. In einem langen Text entschuldigt er sich dafür, dass er die nächsten Konzerte absagen muss. Er ist wohl gerade vom Arzt zurück und definitiv nicht in der Lage zu singen. Und er sagt immer, dass man mich nicht alleine lassen kann. Kopfschüttelnd wähle ich die Nummer meines Mannes. „Lou?" „Ja, ich bin es. Wie geht es dir?" „Mir geht es gut. Mach dir keine Sorgen!" „Ich habe deine Story schon gesehen. Ich komme morgen zu dir. Keine Widerrede. Oli und ich hatten das sowieso geplant. Außerdem muss ich mich um dich kümmern." „Aber dann wirst du auch krank und musst die Interviewtermine und deine Konzerte absagen." „Ich werde mich schon nicht anstecken und wenn doch, ist das auch nicht so schlimm." „Wann bist du denn dann hier?" Harrys Stimme klingt schwach. „Ich schreibe dir, wenn wir starten und landen. Am besten gehst du jetzt aber wieder ins Bett und schläfst etwas. Ich komme schon bei dir ins Zimmer, keine Sorge." „Okay, ich liebe dich." „Ich liebe dich auch Haz." Da ich keine Antwort mehr bekomme, lege ich auf und packe meine Tasche für meine Reise nach LA. Danach schreibe ich Oli, dass er mich pünktlich abholen soll und gehe die wenigen verbleibenden Stunden schlafen.
Als mein Wecker klingelt, stehe ich verschlafen auf, mache mich fertig und warte dann mit einer Tasse Tee auf meinen besten Freund. Pünktlich um halb 7 klingelt er an meiner Haustür. Schnell öffne ich ihm, ziehe mir meine Schuhe an und schnappe mir meine Sachen.
„Warum bist du pünktlich fertig? Und das offensichtlich ohne Stress?", begrüßt Oli mich. „Ich bin beim Weckerklingeln aufgestanden, habe mich angezogen, im Bad fertiggemacht und schon einen Tee getrunken. Meine Tasche hatte ich schon gepackt." „Was zur Hölle hast du mit dem Tommo gemacht, den ich seit Jahren kenne?" „Lass uns los, dann erkläre ich dir alles. Wir dürfen nur unseren Flug nicht verpassen?" Irritiert nickt mein Gegenüber.
Im Auto erkläre ich dann was los ist: „Harry ist krank. Er hat sogar Konzerte abgesagt und das hat er noch nie." „Und ich dachte, du hättest deine Einstellung überdacht..." „Sonst versuche ich auch pünktlich zu sein, aber wenn ich nachts noch mit Harry telefoniere und mir dann einen der Konzert-Livestreams ansehe, ist das mit dem Aufstehen so eine Sache."Der Rest der Fahrt verläuft schweigend und auch während des Fluges reden wir nicht, da Oli schläft und ich mit meinen Gedanken bereits in LA bin. Als wir endlich landen, dränge ich meinen besten Freund zur Eile, da ich endlich zu Harry möchte. Immer noch irritiert folgt Oli mir durch den Flughafen zu unserem Taxi, welches uns auf direktem Weg zu Harry bringen wird.
Als wir endlich ankommen, springe ich aus dem Wagen, schnappe mir meine Tasche und betrete das Hotel, noch bevor Oli aus dem Taxi steigen konnte. Drinnen werde ich bereits von Mitch, Harrys besten Freund, erwartet und nach einer kurzen Begrüßung bringt er mich zu meinem Mann.
Wie zu erwarten liegt Harry schlafend im Bett. So ist er immer, wenn er krank ist. Er schläft viel und steht nur auf, wenn ihn jemand dazu zwingt, etwas zu essen. Das werde ich gleich auch tun, doch jetzt stelle ich meine Sachen zur Seite, ziehe die Schuhe aus und setze mich neben den Lockenkopf aufs Bett. Vorsichtige streiche ich durch seine Haare, wodurch er langsam wach wird.
„Hey Babe, wie geht es dir?", frage ich leise. „Es geht..." Harry hebt erschöpft seinen Kopf. „Bleib ruhig liegen.", flüstere ich, lehne mich zu ihm und gebe ihm einen kurzen Kuss. „Nicht, du wirst auch krank." Der versuchte Protest von Harry lässt mich schmunzeln. „So schnell werde ich schon nicht krank." Ich lächle ihn an, bevor ich ihn erneut küsse.
Natürlich bin ich krank geworden und sitze erkältet in meinem Hotelzimmer. Gerade habe ich ein Interview gegeben und bin nun etwas auf Social Media unterwegs. Zum Glück hat es mich nicht so sehr erwischt wie Harry, dem ich einen Screenshot schicke. Auf Twitter schreiben sie darüber, dass Harry krank ein Konzert absagen musste, Oli und ich in einem Hotel in seiner Nähe gesehen wurden und ich heute im Interview erkältet aussah. Dazu schreibe ich: „Nicht der perfekte Weg, aber immerhin eine neue Bestätigung, dass wir immer noch zusammen sind."
---------
Es tut mir Leid, dass dieses Türchen so spät kommt, aber in der letzten Woche hatte ich viel Stress mit der Uni. Das heutige (und leider auch das morgige) Türchen sind die einzigen noch nicht fertigen, daher kann es sein, dass das Morgige ebenfalls verspätet kommt.
Wieso kommen auch alle Dozenten auf die Idee, ihre Testate in zwei Wochen zu legen und dazu noch Hausaufgaben aufzugeben?
DU LIEST GERADE
Larry Adventskalender 2022
FanfictionWas soll man zu einem Adventskalender großartig sagen? - Meiner hat 25 Türchen, da ich über das gesamte Jahr zufällig 25 geeignete One Shots geschrieben habe und alle irgendwie einbauen wollte. Vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, dass ich noch...