Fieber

540 31 7
                                    

Die Stimmen drehten sich in meinem Kopf. Carl, Daryl, Rick, Beth und sogar Carol....alle hassten sie mich jetzt. Dann hörte ich die Stimme meiner Mutter, sie hallte in meinem Gedächtnis wieder "Ich liebe dich Ruby". Ich sah sie und Daryl vor meinem inneren Auge Hand in Hand.

Dann erschrak ich und fuhr hoch, mein Kopf dröhnte und alles um mich herum drehte sich.

Ich saß aufrecht auf meiner Pritsche und hielt mir den Kopf. War das etwa alles nur ein Traum gewesen ?

"Alles okay ?", fragte eine Stimme ganz außer Atem. Ich drehte mich um...es war Carol. Ich bemerkte wie schnell mein Atem ging....ich hatte doch hoffentlich nicht im Schlaf geschrien ? "Liebes du bist ja ganz durchgeschwitzt !", sagte sie besorgt und legte mir eine Hand auf die Stirn, "Und dein Kopf ist auch ganz warm...du hast bestimmt Fieber." ....das würde jedenfalls erklären wieso es mir so mies ging.

Sie verlies kurz den Raum und kam mit einem Stapel nasser Handtücher zurück, die sie mir um Arme und Beine wickelte. "Das wird dir bestimmt helfen", meinte sie fürsorglich. "Danke", murmelte ich. "Hast du schlecht geträumt ?", fragte sie nach einer Weile. Ich nickte. "Willst du darüber reden ?" Ich schüttelte mit dem Kopf, doch die Tränen die mir die Wangen runterliefen verruten mich. Carol nahm mich in den Arm. "Ich bin ein schlechter Mensch", gluckste ich. "Nein....nein das bist du nicht. Du bist nur noch sehr jung, aber nichts kann dich davon abhalten der Mensch zu werden der du sein willst. Hast du verstanden ?" Ich nickte. Sie erzählte mir von ihrem Leben vor der Apocalypse und ihrem Mann Ed, der sie geschlagen hatte und das sie erst hier zu dem tapferen Menschen geworden ist, der sie immer sein wollte. Sie erzählte mir von ihrer Tochter, die sie verloren hat und das man mit dem Schmerz und der Trauer leben kann. Sie erzählte mir so viel....und ich war ihr unglaublich dankbar dafür.

"Und was ist wenn es bei mir genau anders rum ist ? Ich meine, wenn ich erst jetzt zu dem werde, was ich nie sein wollte ?" "Das kann ich mir nicht vorstellen Ruby, du hast schon so viel durchgemacht....das prägt, aber ich sehe immer noch das Mädchen in dir, das alles für seine Familie tun würde...das nicht davor scheut seine Meinung zu äußern und doch immer erst an andere denkt. Du bist noch dieselbe...das glaube ich wirklich." "Aber du kanntest mich doch vorher gar nicht", schluchzte ich. "Aber ich kenne dich jetzt", sagte sie lächelnd und strich mir über den Kopf.

Dann kam Daryl rein "Wie geht es dir ?", fragte er ruhig und doch besorgt. "Jetzt wieder gut", sagte ich und lächelte Carol an. Daryl sah mich fragend an "Frauengespräch", sagte ich schnell. "Iiih", erwiderte er angewidert und doch belustigt. Carol stand auf "Sie braucht Ruhe...Hershel wird später nochmal nach ihr sehen.", versicherte Carol meinem Vater. "Danke", sagte er an sie gerichtet....doch die Art wie er Carol ansah verunsicherte mich ein bisschen.... liegt bestimmt am Fieber dachte ich mir. Das kann nicht stimmen.

Er setzte sich ebenfalls zu mir ans Bett, bis er nach einer Weile los musste. Er versicherte mir aber, später ebenfalls nochmal nach mir zusehen.

Nun lag ich hier und langweilte mich zu Tode. Ich hatte den anderen mehrfach versichert, das es nicht so schlimm sei und ich ruhig aufstehen könne...doch in einer Situation wie dieser in der sich unsere Welt im Moment befand, schien man mit Krankheiten etwas strenger umzugehen wie es normaerweise der Fall wäre.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen allerdings Beth und Carl vorbei um mich etwas aufzumuntern. Es war toll zu spüren, das alles okay war und alles nur ein Traum gewesen war. "Wie geht's unserem Problempatienten ?", fragte Beth in Doktorstimme. "Ich würde sagen....problematisch", antwortete ich in komischem Akzent. Wir kicherten. "Das Schlimmste ist das es so zum Kotzen langweilig ist.", sagte ich. "Mist...wieso hab ich da nicht dran gedacht....wir müssten irgendwo noch ein Kartenspiel rumliegen haben....naja besser als nichts oder ?", entgegnete Beth. "Stimmt" "Ich geh mal gucken ob ich es finde", sagte Beth und verlies den Raum. Carl blieb bei mir und mir fiel auf, dass er bis jetzt noch fast kein Wort gesprochen hatte.

"Was ist los ?", fragte ich ihn. "Ich hab dich vorhin Weinen gehört. Ich...ich wollte nach dir sehen, aber Carol war schon bei dir." "Achso...tschuldiging", flüsterte ich. Er war aufgebracht "Du musst dich nicht entschuldigen ! Sag mir lieber was mit dir los ist ! Du bist krank....du hättest doch was sagen können, dann hätte ich die Schicht alleine zu Ende gemacht. Ich hab dir doch gesagt das du mit mir reden kannst und-" "Carl beruhig dich...ich hatte nur schlecht geträumt, wegen meiner Mum und so...." Er verstummte. "Ich habe geträumt, das ich euch alle enttäuscht habe, weil ich mich wie ein riesen Arschloch aufgeführt habe.", erklärte ich ihm....ich wusste noch nicht mal wieso ich ihm das überhaupt erklärte. Er schluckte "Na das liegt vielleicht daran, das du ein riesen Arschloch bist.", sagte er lächelnd, "Aber enttäuschen könntest du mich nie." Okay...ich musste zugeben, diese Antwort war es wert gewesen, ihm alles zu erklären. Ich war sprachlos.

Beth kam mit dem Kartenspiel wieder und wir spielten den ganzen Nachmittag. Ab und zu sah ich zu Carl rüber und dachte über das nach, was er zu mir gesagt hatte.

Später kam Hershel vorbei um mir Fieber zu messen, es stellte sich heraus, das ich schon fast wieder Normaltemperatur hatte und wohl Morgen wieder auf den Beinen sein würde.

Und auch Daryl kam abends nochmal vorbei um nach mir zu sehen. Ich war schon fast eingeschlafen, also setzte er sich auf den Stuhl gegenüber von meiner Pritsche. Mit dem beruhigendem Gefühl ihn in meiner Nähe zu wissen, sank ich in einen tiefen und ruhigen Schlaf.

(Ihr wundert euch bestimmt, aber ja das ist schon wieder ein neues Kapitel....im Moment kotze ich anscheinend Ideen, ob die alle gut sind ist die andere Frage ;P naja sagt mir eure Meinung ;) seid ihr froh das Ruby nur geträumt hat und doch alles okay ist ? Was haltet ihr davon das Carl gesagt hat Ruby könne ihn nie enttäuschen ?)

My Walking Disaster (TWD FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt