Ich rannte die Treppe runter, mein Messer in der Hand, bereit zum Zustechen.
Ich war die Treppe noch nicht ganz unten als mit das erste dieser Biester in die Quäre kam...aber das war mir egal, ich rammte ihm mein Messer in den Kopf ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken. Ich kannte mich so nicht, es war mir egal...alles war mir egal...ich wollte nur diese riesige Wut in mir loswerden. Am liebsten hätte ich noch so en paar Dinger abgemurkst...mein Wunsch wurde erfüllt. Es schien so als hätten die Dinger gerade vor ein paar Minuten die Ladentür aufgestoßen. Ach scheiß drauf dachte ich mir...ich murkste sie alle mit meinem Messer hab. "Verdammter Dreck", ich trat dem letzten den Kopf ein.
"Hey....Hey Ruby ! Warte !!", es war Carl....wer sonst. "Was willst du ?" "Ich komme mit dir...ich lasse dich nicht allein." "Na gut komm", ich nahm ihn an der Hand und zog ihn hinter mir her.
Bevor wir aus dem Laden stürmten griffen wir nochmal links und rechts in die Regale. Ich überlegte welche Waffen ich noch zur Verfügung hatte...ich hatte noch einen Bogen und ein paar Dutzend Pfeile im Rucksack, ne Knarre in der Jackentasche...und eine Gabel im Socken stecken...für den Notfall.
"Ich bin hinter dir", versicherte Carl mir, der mit erhobenem Gewehr hinter mir stand.
Ich öffnete die Tür mit meiner Schulter und rannte los...wir mussten den Hügel hochkommen...dann war es erstmal geschafft.
Wir kämpften uns durch, nicht gerade unauffällig, da Carl's Gewehr nicht gerade leise war. Ich schoß meine Pfeile wie wild durch die Gegend und traf glücklicherweise auch ziemlich oft.
Carl und ich arbeiteten gut zusammen, selbst nach dieser kurzen Zeit konnte man sagen, das wir wie ein eingespieltes Team funktionierten....wenig Worte...viel Blut...genau das richtige für eine Zombie Apocalypse.
Zwischendurch drenkte Daryl sich in meinen Kopf, aber ich verdrenkte ihn und fokusierte mich auf die Zombies...an ihnen konnte ich meine Wut perfekt auslassen.
Mittlerweile wanderten wir schon eine Weile durch den Wald...den Hang hatten wir schon lange hinter uns gelassen.
Wir blieben kurz stehen. "Siehst du, du brauchst meine Hilfe gar nicht.", sagte Carl mit einem Lächeln. "Hilfe ? Was meinst du damit ?", fragte ich ihn. "Naja ehhm", er kam ins Stottern, "Mein Dad hat mich sozusagen hinter dir hergeschickt und..." "WAS ?!?! Du sollst meinen Aufpasser spielen ? Damit das kleine Mädchen nicht draufgeht ? Ihr werd doch froh wenn ihr mich los werd ! Glaubst du ich kann nicht auf mich alleine aufpassen ?" "Ruby beruhig dich" "Ich soll mich beruhigen !?" Carl's Augeb weiteten sich "Pass auf", rief er. Doch ich fuhr blitzschnell herum und jagte dem Zombie die Gabel in den Kopf. "Siehst du", äffte ich ihn nach, "Ich kann auf mich aufpassen."
(Ding Ding Ding neues Kapitel)