Der Baum

884 54 14
                                    

Ich wachte auf...von einem Gebrüll das aus der Küche zu kommen schien.

Ich stand auf und schlich mich an der Wand entlang bis ich durch einen Türschlitz in die Küche sehen konnte.

Daryl war zurück...und wie er zurück war...er brüllte das ganze Gefängnis zusammen und weckte somit so ziemlich jeden der noch am Schlafen war auf...ich sah Hershel, Carl und ein paar andere den Gang entlang schlurfen und beschloss mich zu verdrücken.

Ich ging raus und rannte zum Küchenfenster um von dort weiter zu lauschen.

Daryl war völlig außer sich. Er stand drohend vor Carol "Du...du hast mir verschwiegen das ich eine Tochter habe ? Du wusstest es ?" Carol nickte "Verdammte Scheiße...ich..." Genau in diesem Moment kam Beth in die Küche, wohl um nachzusehen was los war. Sofort stürzte er sich auf sie "Wusstest du es auch ?", Beth schwieg und sah auf den Boden, Daryl packte sie an den Schultern und schüttelte sie, "Wusstest du es ?" "Ja", gab sie zu.

Daryl schlug die Hände vor dem Kopf zusammen. "Ihr habt mir nichts gesagt ?!?! Leckt mich...ihr alle...ihr seid nicht meine Freunde", er wandte sich an Rick der gerade reingekommen war, wohl um ihn zu beruhigen, "Ihr seid Verräter und dreckige Lügner." Beth meldete sich zu Wort "Du beschuldigst uns ? Sie dich doch nur an ! Du bist völlig außer dir !" "Ja und ich habe einen Grund dafür !", sagte er...es hörte sich so an, als würde er gleich anfangen zu weinen, aber ich war mir nicht sicher, da er mit dem Rücken zum Fenster stand.

"Bruder beruhig dich..du weckst sie noch auf !", sagte Rick und legte beruhigend eine Hand auf Daryl's Schulter...wenn die wüssten...

Ich beschloss mich auf einen der wenigen Bäume zu verkriechen die unser Gelände zu bieten hatte.

Ich saß dort eine Weile und dachte nach bis ich jemanden hochklettern hörte. "Hau ab Carl", sagte ich automatisch....das Letzte was ich jetzt brauchte war ein Dummkopf der meinte er könnte mich verstehen...doch es war gar nicht Carl...es war Daryl. "Tut mir Leid wenn du jemand anderes erwartet hast", sagte er mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen. "Ich erwarte niemanden...was glaubst du warum man sonst aufen Baum klettert", fuhr ich ihn an.

"Wohl nur wenn Beißer in der Nähe sind oder wenn man einen bekloppten Vater hat von dem man nichts wusste und sich wünscht das es auch so geblieben wäre." "Das stimmt so nicht", gab ich bedrückt zurück.

"Wäre aber verständlich....du hast dich getraut mir was zu sagen...und ich ? Naja...ich hab dir was mitgebracht !" "Oh hoffentlich en Strick" "Hör auf so ne Scheiße zu sagen und nimm !", er reichte mir einen kleinen Rucksack. Ich öffnete ihn und fand ein Jäckchen...mein schwarzes H2O Jäckchen mit dem rot karierten Innenfutter. "Wo hast du..? Und wie...?" "Ich war in eurem Haus...ich habe gedacht du hättest sie bestimmt gerne wieder...ich bevorzuge zwar andere Bands wie Black Flag und Minor Threat aber die sind auch nicht schlecht...naja...ich hoffe du nimmst es mir nicht allzu übel das ich nen kleinen Wutanfall hatte und euer Haus verwüstet habe." "Is auch schon egal", sagte ich traurig. "Ich hab noch was...hier", er reichte mir ein Foto meiner Mutter. "Sie war eine wunderbare Frau", gab er mit Tränen in den Augen zu, "Hör zu...es tut mir leid...alles...aber ich werde auf dich aufpassen okay ? Glaub mir ich wusste nichts von dir...aber jetzt weis ich es und ich bin froh drüber...ich meine...ich bin froh so eine tapfere Tochter zu haben." Jetzt kamen mir die Tränen hoch und ich fiel Daryl um den Hals und umarmte ihn. "Danke", flüsterte ich ihm ins Ohr. "Immer", antwortete er.

"So jetzt ist aber gut", sagte er und lachte. Ich entfernte mich ein Stück. "Du und Carl also ?", fragte er mit einem verschmitzten Lächeln. "WAS ?!? NEEEINN !!", schrie ich, "Was du da gesehen hattest...ich hatte ihn gespeared weil er dir die Wahrheit erzählen wollte...und dann auf dem Heimweg hab ich ihm auch eine reingehauen...und dann hat seine Nase geblutet" Daryl schmiss sich vor Lachen fast weg "Was ?" "Nichts", gluckste er.

"Wollen wir reingehen ?", fragte er. "Klar", er hüpfte vom Baum und wartete bis ich ebenfalls unten war.

Dann gingen wir zusammen rein...bevor er die Tür öffnete, küsste er mich auf die Stirn. "Soll ich dich jetzt Papa nennen ?" "Eeehh lass mal" "Kein Ding...Daddy", er lachte und schüttelte den Kopf.

My Walking Disaster (TWD FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt