Ruby's POV
Ich wurde den nächsten Morgen wach...komischerweise hatte ich nicht von den Beißern geträumt wie es sonst der Fall war...sondern von dem Wald und Nebel, der sich immer wieder aufgetan hatten um den Blick auf zwei blaue Augen freizugeben...ich kannte diese Augen...konnte sie aber nicht zuordnen.
Ich ging in die Küche, es war anscheinend noch niemand außer mir wach. Ich öffnete einen der Schränke und holte eine große Dose Schoko Pudding heraus, die ich gerade entdeckt hatte. Ich nahm mir noch einen Löffel und machte es mir auf einem der Stühle bequem...ja es war schon so weit das ich morgens Pudding fraß....einer der Nachteile der Apocalypse, du merkst oft nicht mehr wenn du hungrig bist oder zumindest ist es das was du dir einredest...doch wenn du dann Hunger bekommst...dann richtig.
Ich war gerade dabei mir einen Weg zum Boden der Dose zu fressen, als Beth sich zu mir gesellte. "Morgen", sagte sie und lächelte. "Morgen", lächelte ich zurück...ich hatte gute Lauen...das war gruselig.
Sie nahm sich ebenfalls etwas aus dem Schrank, jedoch nur eine Scheibe Brot oder so. "Wann war deine Schicht zu Ende ?", fragte ich sie. "Gegen 4 heute Nacht...danach habe ich fast kein Auge mehr zugemacht." "Oh"
Die Tür öffnete sich erneut...es war Carl und plötzlich viel mir auch wieder ein von wessen Augen ich da geträumt hatte. Ich war so perplex, das ich fast vergessen hätte, was für ein verdammter Morgenmuffel er doch war.
Er kam direkt auf mich zu "Das ist mein Pudding !", und versuchte mir die Dose aus der Hand zu schlagen, doch ich war schneller und schlug ihm meinen Löffel auf den Kopf "Auu" "Such dir lieber deinen Hut Cowboy...ich war erster hier !" "Gott ich halte das morgens nicht aus", grummelte er an mich gerichtet. "Dann verpiss dich doch", gab ich gleichgültig zurück. Ich hörte wie Beth versuchte ein Prusten zu unterdrücken. "Was denn ? Ist doch so !", gab ich zurück.
"Wo sind die anderen ?", fragte ich nach einer Weile. "Ich glaube die sind draußen und suchen was um den Zaun zu reparieren.", erklärte mir Beth. Ich nickte. Genau diesen Moment der Unaufmerksamkeit nutzte Carl gnadenlos aus und nahm sich den Pudding "Hey !" "Pech gehabt", gab Carl gleichgültig zurück. Ich legte die Beine hoch und verschrenkte die Arme vor der Brust "Leck mich Grimes !" "Wo denn ?", fragte er herausfordernd. Ich fuhr hoch "Hör zu, ich hab dir einmal eine Reingehauen und glaub mir ich werde nicht zögern es nochmal zu tun !" Doch Carl gab sich unbeeindruckt und schaufelte sich einen Löffel Pudding in sein kleines dummes Maul "Mhmmm", machte er und grinste. Ich beschloss das ein anderes Mal auszufechten "Ich geh mal nach den anderen sehen", sagte ich genervt und verlies den Raum. Im Flur sah ich einen Apfel rumliegen, ich nahm ihn, holte aus und warf ihn direkt auf Carls Kopf zu, doch er duckte sich weg. "Pudding ist ungesund !", rief ich, bevor ich grinsend ging.
Ich schnappte mir meine H2O Jacke, die Daryl mir geholt hatte und ging raus zu den Anderen. "Hey kann ich irgendetwas helf-", setzte ich an, doch wurde unterbrochen. "Geh wieder rein zu den Anderen. Wir kommen gleich und besprechen alles.", befahl Rick mir ohne den Blick von seiner Arbeit abzuwenden. Ich verdrehte die Augen, kurz vom Platzen und setzte zu einer nicht ganz so netten Antwort an, als Michonne zischte und einen Finger auf ihren Mund legte, sie stand neben Carol, die mich ebenfalls mit flehendem Blick wieder zurück ins Haus zu bitten schien.
Ich drehte mich um und ging zurück ins Knast Gebäude, das wars dann wohl mit meiner guten Laune, wenigstens hatte sie 5 Minuten gehalten.
Ich betrat wieder die Küche mit dem Vorhaben etwas Dampf abzulassen, also riss ich Carl den Schoko Pudding aus der Hand. "Was soll das ?" "Klappe", sagte ich...das war noch freundlich. "Was ist denn passiert ?", fragte Beth. "Was los ist ? Ich gehe raus, will fragen ob ich was helfen kann und werde sofort wieder von Mister Pudding Boys autoritätsgeilem Vater reingeschickt." "Hör auf so über meinen Vater zu Sprechen", brüllte Carl mich an, der jetzt nur noch ein paar Zentimeter von mir entfernt stand. "Sonst was ?", fragte ich in drohendem Ton. "Sonst-"
Die Tür schwang auf "Kinder ! Auseinander !", rief Carol und ging zwischen uns. "Wir sind keine Kinder", fuhren wir sie zusammen an. Mittlerweile waren auch die anderen alle in die Küche gekommen, während Carl sich an das andere Ende der Küche verdrückt hatte, wie Carol es ihm vorgeschrieben hatte. Ich drehte mich provozierend zu ihm um und stopfte mir einen Löffel Pudding in den Mund "Mhmm", äffte ich ihn nach. "Ich packs nicht !!!", brüllte er und verlies die Küche fluchend.
Ich grinste hämisch, jetzt wo ich etwas Luft abgelassen hatte, war ich nicht mehr ganz so wütend. "Komm mit !", fuhr Daryl mich an und zog mich am Ellenbogen aus der Küche raus aufs Gelände. "Oh-oh", hörte ich Beth sagen.
"Was läuft nur falsch bei dir ?", brüllte Daryl mich an und klopfte mir gegen den Kopf. "Keine Sorge, da oben ist noch alles wo es hingehört.", motzte ich zurück. "Offensichtlich nicht, wenn du den einzigen Jungen der dich aushält immer wieder vor den Kopf stößt." "Willst du mir jetzt Ratschläge geben oder was ?" "Anscheinend hast du die verdammt nötig !" "Ach findest du ?" "Ja finde ich..." Danach warfen wir uns noch ein paar ziemlich üble Schimpfwörter an den Kopf, doch ich musste früher oder später einsehen, das Daryl recht hatte und ich mich mal wieder wie ein Arschloch aufgeführt hatte.
Nun saß ich hier auf meiner Pritsche und wusste selber nicht was mit mir los war...doch eigentlich wusste ich es. Ich war verwirrt. Verwirrt wegen dieser ganzen Situation, verwirrt wegen den vielen neuen Menschen um mich herum, verwirrt wegen meinen Gefühlen für Carl, verwirrt weil ich auf einmal einen Vater hatte dem ich so ähnlich war und verwirrt weil ich den Tod meiner geliebten Mutter immer noch nicht überwunden hatte.