Kapitel 10

465 23 0
                                    

"Ha, geht doch", rief Thomas dem Golfball hinterher, der langsam am Horizont verschwand. Thomas schaute noch kurz in die Ferne, versuchte seinen Ball mit den Augen zu entdecken. "Bist du fertig?", lachte Basti. Thomas zuckte zusammen, schüttelte aber lachend seinen Kopf und machte daraufhin Platz.

Basti legte seinen Ball auf das Gras, stellte sich langsam wieder gerade hin und in die richtige Position. "Eins musst du mir noch erklären.", sagte Basti, als er mit seinem Schläger Schwung holte und den Golfball ebenfalls weit nach vorne schoss. "Ja?", fragte Thomas. "Wie hast du Jogi doch noch dazu bekommen, dass wir doch Golfspielen dürfen? Gestern Abend war er ja gerade eher weniger überzeugt davon.", sagte Basti, stütze sich auf seinem Golfschläger ab. Thomas grinste "Das wüsstest du wohle jetzt gerne."

"Ja?", brummte Basti leicht beleidigt zurück, lachte aber. "Du bekommst aber keine Antwort." Thomas schnappte sich seine Schläger und stieg in ihr Golf Card. "Kommst du mit oder willst du laufen?" Basti schüttelte belustigt seinen Kopf. Er schulterte seinen Golfschläger und stieg schnell zu Thomas. "Du bist bescheuert.", lachte Bastian, als Thomas das Card in Bewegung setzte und sie zum nächsten Punkt fuhr. "Mag sein.", grinste Thomas zurück.

Mit Schwung stoppte Thomas und sprang aus dem Golf Card. "Weißt du ich habe so meine Tricks auf Lager." Basti schaute Thomas schräg an. "Was meinst du?" Thomas lachte auf. "Wie ich Jogi doch noch dazu bekommen habe." "Du willst es mit also jetzt doch sagen?" Thomas stieß Basti in die Seite. "Sei ruhig.", lachte Thomas und schnappte sich einen neuen Ball.

Thomas ließ den Ball fallen, schob ihn mit seinem Schläger an die richtige Stelle. "Ich habe", stieß Thomas aus, als er den Golfball über den Platz fliegen ließ. "Jogi einen Brief geschrieben." "Wirklich?", fragte Bastian belustigt. "Ja wirklich.", grinste Thomas und freute sich über seinen genialen Schachzug.

"Was hast du geschrieben?" erkundigte sich Bastian weiter und ließ seinen nächsten Schlag folgen. "Nicht viel.", sagte Thomas. "Ich habe nur nochmal höflich nachgefragt, irgendwie hat es, wie du siehst, ja funktioniert." Thomas zuckte mit den Schultern, grinste aber. "Auf sowas kommst auch nur du.", lachte Bastian. "So schwer war das jetzt auch wieder nicht." Basti lachte kurz auf. "Ja schon, aber keiner hätte sich das getraut, außer du." "Tja", grinste Thomas zurück, zuckte mit seinen Schultern. "Ich schon. Willst du fahren?" Basti nickte.

~*~

"Schaut ihr später auch mit?", fragte Mats in die Runde. In Brasilien wurde es langsam dämmrig und alle Spieler hatten sich für das Abendessen in das campuseigene Restaurant begeben. Manu zuckte mit den Schultern. "Weiß noch nicht, mal schauen. Bei euch?" Manu schaute nacheinander seine Teamkollegen an. Basti stimmte Manuel zu. "Also ich schon, das wird interessant. Wer spielt eigentlich heute?" Lip schüttelte seinen Kopf, lachte kurz auf. "Brasilien gegen Kamerun." Thomas schaute Manu an. "Ich würde schon gerne mit schauen. Würdest du dann auch kommen?" Manuel drehte sich zu Thomas. "Ja mal schauen.", sagte er, wuschelte durch Thomas' Haare. "Hey, lass das.", brummte Thomas und wurde leicht rot, aber ein feines Lächeln umspielte Thomas' Lippen. 

"Dann sehen wir uns also nachher?", fragte Mats nochmal nach. "Ich denke schon, oder?", sagte Lip. Thomas, Manu und Basti nickte. "Okay cool.", grinste Mats und stand auf. "Bis später." "Bis später.", verabschiedete sich auch Lip. "Will jemand von euch noch mit mir für eine halbe Stunde in den Fitnessraum? Oder habt ihr noch was anderes vor?" "Eigentlich nicht, du Thomas?", erkundigte sich Manuel bei Thomas. 

"Eigentlich auch nicht.", nickte Thomas "Ich würde aber noch gerne aufessen." "Klar, wir sehen uns dann.", sagte Basti, klopfte auf Thomas' Schulter und verließ den Raum. "Ist es für dich in Ordnung, dass wir nachher alle zusammen das Spiel schauen?", fragte Thomas vorsichtig nochmals nach. Manu nickte. "Ja klar, alles gut, was sollte ich sonst machen?" "Keine Ahnung", grinste Thomas schief, Manu lächelte sanft zurück.

Love Is Pain - Neuller ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt