Kapitel 19

392 24 0
                                    

"Sind alle da?", hallte Hansis Stimme durch den Mannschaftsbus. "Ja, alle sind da.", sagte Lip und ließ sich als letzter auf einen freien Platz nieder.

Es war der Tag vor dem Finalspiel. Die deutsche Nationalmannschaft hatte sich gesammelt und machte sich nun zusammen auf den Weg von ihrem Camp, indem sie die meiste Zeit des Turnieres verbracht hatten, zum Hotel.

Thomas beobachtete die immer schnell veränderte Landschaft. Manu hatte seinen Kopf auf Thomas' Schulter gelegt und döste leise vor sich hin. Ein feines Lächeln umspielte Thomas' Gesicht. Sie standen als Mannschaft kurz vor ihrem Ziel. Ein Ziel auf das sie so lange hingearbeitet hatten. Thomas wusste, dass sie es schaffen können, gemeinsam. So wie alles. 

Thomas griff vorsichtig nach Manus Hand und verschränkte sie mit seiner eigenen. Er wusste nicht wie es nach dem Spiel aussehen würde. Es könnte so viel passieren. So viel, dass es Thomas angst machte. 

"Wie lange fahren wir noch?", ertönte plötzlich Mats Stimme, lautes Gelächter erfüllte den Bus. "Nein jetzt wirklich, wann sind wir da?", schmollte Mats. "Jogi? Wie lange brauchen wir noch?", lachte Basti in Richtung Jogi. Auf Joachims Gesicht breitete sich ebenfalls ein breites Lächeln aus. "Nicht mehr lange. Noch eine halbe Stunde.", lächelte Jogi mit einem Augenzwinkern. Mats verdrehte seine Augen, konnte sich ein Grinsen aber auch nicht verkneifen.

~*~

Vorsichtig ließ Thomas seinen Blick durch die Lobby des Hotels wandern. Das Hotel war groß und bot eine gemütliche und familiäre Atmosphäre. Genau das was die Mannschaft jetzt gebrauchen konnte.

Nach der Anreise des deutschen Teams, waren auch die Partnerinnen und die Kinder der jeweiligen Spieler eingetroffen. Manuel und Thomas hatten sich geschickt aus dem Wiedersehen der Familien hinaus gehalten und waren nach kurzer Zeit zusammen auf Manus Zimmer verschwunden.

"Morgen ist es einfach schon soweit.", flüsterte Thomas, strich Manu gedankenverloren durch die Haare. "Ja", sagte Manuel sanft zurück. "Es ging viel zu schnell." Manu schlang seine Arme stärker um Thomas' Körper und vergrub sein Gesicht in Thomas' Halsbeuge. "Manu?", fragte Thomas kurz darauf vorsichtig. Manu drückte seinen Kopf noch stärker gegen Thomas' Hals. "Was ist los, love?", flüsterte Manuel leise. "Ich möchte nicht das alles vorbei ist.", flüsterte Thomas und ein leises Schluchzen entkam ihm. Manu hob seinen Kopf, schaute direkt in Thomas' gläserne Augen.  "Noch ist nichts vorbei.", sagte Manu leise und verband ihre Lippen zu einem sanften Kuss.

~*~

Doch schnell war es soweit: Das Finalspiel stand an.

Die Menge schrie, als die deutsche Mannschaft das Spielfeld betrat. Sie hatten es geschafft, das deutsche Team waren in Rio. Jetzt hieß es nur noch durchhalten und gewinnen. Thomas hob seinen Kopf und schaute in Richtung Tribüne. 80 Millionen Menschen standen hinter ihnen, hinter ihrer Mannschaft, hinter Thomas' Freunden - hinter seiner Familie. Seine Nervosität hatte sich langsam in Vorfreude verwandelt. Mit Lionel an der Spitze kamen die Argentinier zu der deutschen Mannschaft, gegenseitig klatschten sie sich ab.

Thomas löste sich schnell aus der Aufstellung und joggte zu seinem Startpunkt. Lip begab sich zu den Schiedsrichtern und entschied das Anspiel für das deutsche Team. Sie waren alle nervös und aufgeregt. Thomas atmete noch einmal schnell ein und aus bevor Miroslav den Ball antippte und das Finalspiel eröffnet.

Thomas versuchte sich sofort seinem Team anzubieten. Toni spielte den Ball bereits früh weit nach vorne. Thomas rannte zum Ball hin und nahm ihn mit seiner Brust an. Rojo erkannte die Situation allerdings und brachte Thomas zu Fall. Freistoß für Deutschland. Die deutsche Mannschaft versuchte einen ihrer komplizierten Schüsse, trafen aber nicht - ein Argentinier hatte sich dazwischen gemogelt.

Love Is Pain - Neuller ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt