Kapitel 17

442 19 4
                                    

"Wenn wir da jetzt gleich raus gehen werden fast alle gegen uns sein. Um so wichtiger ist es, dass wir zusammen stehen, zusammenhalten, das zusammen machen. Wir fighten zusammen. Wenn einer einen Fehler macht, bauen wir hinten wieder auf. Wir machen alles zusammen, wir fighten zusammen, solange bis wir in Rio sind, Leute. Wir gewinnen das!", rief Jogi durch die Kabine.

Der Tag des Halbfinals war eingetroffen und die Mannschaft stand lächelnd, aber voller Nervosität um Joachim herum. "Auf geht es, Männer.", rief Thomas in die Runde. Thomas merkte wie Manuel ihn von der Seite an lächelte.

Unbemerkt ließ Manu seine Hand über Thomas' Unterarm streichen, Thomas schaute auf und nickte Manu mit einem Lächeln zu. Thomas liebte Manus kleine Berührung, die Manuel, immer wieder über den Tag verteilt, ihm gab. Oft waren es nur flüchtige Berührung an den Armen oder den Beinen. In der Öffentlichkeit und vor ihren Mannschaftkollegen hielten sich die beiden Sportler zurück, dort waren sie noch immer nur beste Freunde, mehr aber auch nicht. Es war zu gefährlich - für beide Seiten. Dennoch gaben sie sich immer wieder Zeichen, um sich zu vergewissern, dass der andere da war und dass sie zusammenhielten. Es reichte für sie, dass sie wussten, dass sie einander hatten.

Als Mannschaft betraten sie zusammen das Spielfeld. Die Menge toste und schrie. Thomas ließ das Gefühl von ansteigender Nervosität in sich aufsteigend. Er schloss seine Augen um sich selbst zu ordnen und alle Gedanken auf das Spiel einzustellen und zu richten. "Ist alles gut?" Thomas öffnete ein Auge und blickte direkt in Mats' Gesicht. "Ja, alles gut.", lächelte Thomas Mats an. Mats klopfte Thomas kurz auf die Schulter, nickte und machte sich dann ebenfalls auf, auf seine Position zu gehen.

Laut ertönte der Anpfiff der ersten 45 Minuten.

Es war das aufeinandertreffen der 8 Sterne, wie das Halbfinalspiel im TV genannt wurde. Deutschland traf auf Brasilien und das merkte man sofort. Bereits in der zweiten Minute bahnte sich Marcelo in die deutsche Spielseite. Er schoss aus 12 Metern, der Ball rollte zwar am am Tor vorbei, doch die Brasilianer gaben nicht auf. Hulk versuchte es in der dritten Minute erneut. Die deutsche Abwehr ließen ihn weit nach vorne kommen und Hulk schoss das Leder schräg in Richtung Tor. Manuel sprang nach vorne und pflückte sich den Ball aus der Luft.

Erst in der siebten Minute nahmen die deutschen Spieler das erste Mal richtig Fahrt auf. Miroslav spielte den Ball zu Sami, welcher allerdings versehentlich seinen eigenen Mitspieler abschoss. "Tut mir leid, Toni.", entschuldigte sich Sami sofort. "Alles gut.", lachte Toni und klopfte Sami auf die Schulter. "Weiter geht es!"

Es war die 10. Minute, als sich Deutschland einen Eckball ergatterte. Lip schnappte sich das Leder und legte es auf den Eckpunkt. Thomas atmete einmal kurz ein und aus, bereitete sich so selbst auf diese Situation vor. Philipp hob seine Hand und schoss die Kugel weit ins Zentrum. Thomas hatte sich mittlerweile aus der brasilianischen Abwehr gemogelt und stand nun frei vor dem Tor. Mit der Innenseite seines rechten Fußes kam Thomas an den Ball und schoss ihn ins Netz. Krachend kam das Leder an - der Torwart hatte keine Chance. Thomas rannte grinsend zur Seite weg. Mats war der erst der bei Thomas ankam. "Jaaaa!", schrie Mats in Thomas' Ohr. Thomas lachte aus vollem Herzen auf und mit seiner rechten Hand verteilte er freudig einen Luftkuss in Richtung Tribüne.

Der Knoten in der deutschen Mannschaft, der am Anfang leicht zu finden war, hatte sich daraufhin gelöst. "Weiter so Männer.", rief Lip, forderte seine Mannschaft so zum weitermachen auf. Doch in der 16. Minute trauten sich die Brasilianer wieder in die deutsche Seite. Marcelo hatte sich den Ball geschnappt und rannte Richtung Tor. Lip schmiss sich auf den Boden und wehrte den Ball geschickt zur Seite ab.

Miroslav setzte in der 20. Minute nach. Er wollte noch ein Tor schießen, unbedingt. Doch die herausgespielte Chance erbrachte nicht das ersehnte Tor für ihn. Allerdings gab die Mannschaft nicht auf. Das ganze Team versuchte, dass Miroslav sein Tor bekam. So schoss Thomas in der 21. Minute auf Toni. Toni wiederum tanzte sich an der brasilianischen Abwehr nach vorne und spielte wieder kurz zu Thomas. Thomas leitete die Kugel zu Miroslav weiter. Miroslav schoss das Leder auf das Tor, der Torwart der Brasilianer kam an den Ball, wehrte ihn aber ungeschickt nach vorne ab. Miroslav kam zum Nachschuss und traf! Es stand zwei zu null für Deutschland!

Love Is Pain - Neuller ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt