Ich saß tatsächlich neben Rintarou auf der Couch, während wir zusammen einen Egoshooter zockten. Es erinnerte mich ein bisschen an die Zeit, in der ich noch zu Hause gewohnt und mir mit Atsumu ein Zimmer geteilt hatte.
Keiner von uns hatte wirklich etwas gesagt und es war, als stünde ein riesiger Elefant im Raum.
"Ich finde es nicht schlimm, dass du auf Männer stehst." sagte ich plötzlich und merkte sofort, wie dämlich es klang. Doch einmal ausgesprochen, konnte ich die Worte nicht mehr zurück holen.
"Oh wow, dann kann ich ja jetzt zufrieden sterben." gab er zurück, ohne mich anzusehen.
"Sag das nicht so!" mahnte ich verärgert.
Er hob den Kontroller und deutete auf den Bildschirm. "Es stimmt doch aber, ich bin gerade gestorben." bemerkte er mit einer Ernsthaftigkeit die mich laut loslachen ließ.
"Du bist so ein Idiot!" gab ich zurück. "Mit dir kann man einfach kein ernstes Gespräch führen."
Er seufzte ergeben. "Was erwartest du Samu? Das ich dir meine Sexualität erkläre?!"
"Nein natürlich nicht!" protestierte ich und rieb mir peinlich berührt den Nacken.
"Ich will das du dir sicher sein kannst, dass sich zwischen uns nichts ändern wird, nur weil ich es jetzt weiß."
Er seufzte. "Als ob mir das nicht klar ist."Kurzes Schweigen herrschte, bevor ich wieder das Wort ergriff. "Warum hast du dich dann abgewandt?"
Er starrte vor sich hin und antworte erst nach einer Weile. "Schätze ich dachte du bist sauer auf mich, weil ich es dir nie erzählt habe und auch wegen der Art, wie ich es dir gesagt habe."
Ich schüttelte den Kopf. "Das ist doch vollkommen egal, es war deine Entscheidung, ob und wie du es mir sagst. Und wenn du dich dazu entscheidest mich mitten in der Stadt anzuschreien, dann ist das nunmal so."
Er lachte in sich hinein. "Das war wirklich nicht so cool." gestand er.
Ich sah ihn zufrieden an, doch da war noch eine Frage, die mir auf der Zunge brannte. "Kommst du wieder in den Laden?"
Er sah mich aus dem Augenwinkel an. "Fragst du das weil du angst hast, oder ist das eine Bitte?"
Ich musste lächeln. "Eine Bitte!"
Er nickte langsam. "Gut, dann werde ich wiederkommen."
"Jeden Abend?" hakte ich nach und als er mich erneut ansah fragte ich mich, ob ich damit wohl zu viel verlangte.
"Jeden Abend Sushi!" gab er mir zur antwort und schaute dann wieder wie gebannt auf den Bildschirm.
DU LIEST GERADE
Jeden Abend Sushi | Osamu Miya x Rintarou Suna
FanfictionDas Leben geht seltsame Wege. Oft trennt es uns von Menschen, die wir eigentlich mochten. Gelegentlich lässt es uns länger an der Seite von Personen gehen, die wir nicht ausstehen können. Doch ab und zu kreuzen sich erneut manche Wege und man übe...