Um ehrlich zu sein, hatte ich absichtlich Zeit vertrödelt, weil mir die gesamte Situation sehr unangenehm war. Allerdings konnte ich nicht ewig so tun, als würde ich mich nach Tagesangeboten umschauen. Zuerst hatte ich noch Hoffnung, da Erwin und Levi miteinander sprachen. Doch während des Gesprächs wirkte Erwin zunehmend angespannter, weshalb ich beschloss, zu ihnen zurückzugehen. Trotzdem verbesserte sich die Stimmung nicht. Jeder schien in Gedanken versunken zu sein, insbesondere Erwin wirkte sehr in sich gekehrt. Nach einigen Minuten verabschiedete er sich mit der Begründung, einen Termin wahrnehmen zu müssen. Ich war mir sicher, dass er sich einfach der unangenehmen Situation entziehen wollte. Umso mehr fragte ich mich, was er und Levi besprochen hatten. Mein Vertragspartner schien jedoch amüsiert darüber zu sein, dass Erwin aufbrach. Ich hingegen fühlte mich immer noch gestresst und wollte einfach nur nach Hause. Auf dem Weg zur Bushaltestelle schickte ich Erwin eine Nachricht, in der ich mich für Levis Verhalten entschuldigte, obwohl ich nicht genau wusste, was vorgefallen war, da der Dämon keine Details preisgab. Für ihn schien alles in bester Ordnung zu sein.
„Was ist los? Warum seufzt du?", erkundigte sich Levi, als wir im Bus auf dem Heimweg saßen.
Genervt steckte ich mein Handy in meine Tasche. „Fragst du das ernsthaft? Das Treffen war noch schlimmer als das letzte Mal!", beklagte ich mich. „Ich habe doch gesehen, dass du dich im Ton vergriffen hast."
„Nicht wirklich."
„Worüber habt ihr denn gesprochen?"
„Das er dich bevormundet."
Ich zog die Stirn in Falten. „Was? Das ist doch Unsinn! Warum redest du nicht Klartext?"
Levi blickte ausdruckslos aus dem Busfenster. „Das spielt keine Rolle. Wichtiger ist, dass wir uns auf deinen Wunsch konzentrieren."
Ermüdet ließ ich mich in den Sitz sinken und seufzte tief. „Dass es so kompliziert werden könnte, hätte ich nicht gedacht. Und ehrlich gesagt ... ich verstehe Erwin nicht. Er hat mich abgewiesen, aber sein Verhalten deutet auf etwas anderes hin."
„Vergiss ihn! Was auch immer er dir erzählt, er wird dich sowieso nicht glücklich machen, Eveline", entgegnete Levi ernst. „Aber du kannst deinem Glück selbstständig näherkommen, indem du endlich meine Hilfe akzeptierst und dir etwas wünschst."
„Das Problem ist doch, dass ich nicht weiß, was ich mir wünschen soll. Ich habe nicht einmal eine Vorstellung davon, wie eine glückliche Beziehung aussehen sollte." Ratlos schloss ich meine Augen und lehnte meinen Kopf an Levis Schulter. „Hast du keine Ratschläge für mich?"
„Keinen Ratschlag, eher eine Beobachtung", antwortete er und blickte auf mich herab. „Es ist bemerkenswert, wie du gleichzeitig diese Situation verfluchst und sie als selbstverständlich ansiehst."
Ich zwinkerte verwirrt. „Hm? Ich verstehe nicht, was du meinst." Es dauerte eine Weile, bis ich seine Miene entschlüsseln konnte. Dann wurde mir klar, dass er Recht hatte. Trotz der absurden und komplexen Situation saß ich neben Levi, als hätte ich ihn schon immer gekannt. Ich lehnte mich müde an die Schulter eines Dämons! Was war mit mir los?
DU LIEST GERADE
Love Crises with a Demonᵃᵗᵗᵃᶜᵏ ᵒᶰ ᵗᶤᵗᵃᶰ
Fanfiction[auf unbestimmte zeit pausiert] "Evelines Wunsch wird wahr - doch zu welchem Preis?" Eveline hat genug von ihrem frustrierenden Liebesleben und verbringt ihren Geburtstag allein mit Wein und Kuchen. Als sie die Kerzen ausbläst, taucht plötzlich ein...