Nachdenklich strich mein Finger über das blaue Display, um weitere Informationen zu suchen. Eveline hatte schnell entschieden, ob sie sich näher mit der Person befassen wollte, die ich für sie gefunden hatte. Sie hatten nun seit zwei Wochen über die Plattform Kontakt und heute war der Tag, an dem sie sich zum ersten Mal verabredet hatten. Sie hatten sich für ein neutrales Café in der Öffentlichkeit entschieden. Evelines Begeisterung war durch ihre Aufregung und Unsicherheit etwas gedämpft, aber sie hatte schließlich zugestimmt. Ich verengte die Augen. Als Vertragspartner konnte ich Eveline im Auge behalten, selbst wenn ich mich in meiner Welt aufhielt. Doch das hatte ich in all den Jahren bisher nicht getan. Warum überkam mich nun der Drang, es zu tun? Mein Zeigefinger bewegte sich über das Display und gelangte zur Vertragspartner-Überwachung.
„Tue es!" Erschrocken drehte ich mich um. Reflexartig holte ich mit der Faust zum Schlag aus und traf Hange an der Schulter. Überrascht stolperte sie zurück und hielt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht die betroffene Stelle.
„Au!", jammerte sie. „Was soll das?"
„Hast du noch alle Tassen im Schrank, dich heimlich in mein Büro zu schleichen? Beim nächsten Mal breche ich dir die Nase!"
„Herrschaftszeiten. Darf ich denn meine Fähigkeit der Unsichtbarkeit nicht einmal für einen Scherz nutzen?"
„Du bist eine Schande für deine Ahnen von Spionen!", zischte ich verärgert.
Hange rieb sich die Schulter. „Schon gut. Wie läuft es denn?", erkundigte sie sich und blickte auf das Display. Eveline und ihre Verabredung waren zu sehen, wie sie draußen an einem Tisch des Cafés saßen. Anscheinend war ich durch Hanges Aktion doch zum Überwachungsfeld gelangt. Mit Interesse betrachtete sie jedes Detail, das die magische Übertragung bot. „Ah", murmelte sie zustimmend. „Deine Klientin hat also endlich ein Date. Ist das derjenige, den du ausgesucht hast?"
„Ja", murmelte ich verärgert. „Aber was hat dich das alles zu interessieren? Das ist nur ein weiterer Grund, dir die Nase zu brechen, damit du sie nicht in jede Angelegenheit steckst!"
„Komm schon! Ich schaue mir oft auf diese Weise die Menschenwelt an. Das hat mich schon viele Abende lang unterhalten!", kicherte Hange.
„Meine Klientin ist nicht Teil deiner Unterhaltung!", erwiderte ich und mein Finger zuckte zum Abbruch.
„Oh weh. Aber die Körpersprache deiner Vertragspartnerin wirkt nicht entspannt. Eher abweisend." Hanges Bemerkung hielt mich zurück. „Täuscht mich das, oder redet dieser Typ schon seit fünf Minuten, ohne dass sie etwas sagt? Schalte doch mal den Ton ein!"
Ich schnaubte verächtlich und ließ das Display verschwinden. „Ich werde mich nicht einmischen, und das soll auch nicht zu deinem Vergnügen dienen! Was willst du hier?"
Hange zuckte unschuldig mit den Schultern. „Ich wollte eigentlich nur erfahren, wie es bisher mit deinem Auftrag läuft. Du hast mir erzählt, dass sich der Wächter deiner Klientin zu erkennen gegeben hat, und da hatte ich Schlimmes befürchtet. Er hatte sich doch als Arbeitskollege getarnt, oder? Hat sie etwas erwähnt, nach eurem Treffen?"
DU LIEST GERADE
Love Crises with a Demonᵃᵗᵗᵃᶜᵏ ᵒᶰ ᵗᶤᵗᵃᶰ
Fanfic[auf unbestimmte zeit pausiert] "Evelines Wunsch wird wahr - doch zu welchem Preis?" Eveline hat genug von ihrem frustrierenden Liebesleben und verbringt ihren Geburtstag allein mit Wein und Kuchen. Als sie die Kerzen ausbläst, taucht plötzlich ein...