Victoria's POV:
"Hey Mom, ich bin wieder da." Rief ich ins Haus, während ich meine Sachen ablegte und Richtung Küche ging. "Hey Schatz, wie war die Arbeit?" Ich ging auf sie zu und gab ihr zur Begrüßung einen Kuss auf die Wange. "Ach, ganz gut, aber auch mega anstrengend. Außerdem war ich nochmal bei Regina und Henry."
"Ich weiß, ich habe deine Nachricht gelesen." Lachte sie und auch ich musste etwas Grinsen. "Übrigens passe ich morgen wieder auf Henry auf. Kannst du mich dann um zehn wecken?" Ich sah sie so lieb an wie ich nur konnte und sie knickte tatsächlich ein. "Nagut mach ich, aber vergiss nicht Granny Bescheid zusagen." Jaja, war ja klar, dass so etwas von meiner Mom kam.
"Mach ich schon nicht. Ich gehe schlafen. Gute Nacht." Ich ging die Treppe hinauf, während sie mir auch noch eine gute Nacht wünschte. Nachdem ich mich Bettfertig gemacht habe, beschloss ich tatsächlich schnell Granny anzurufen und Bescheid zu sagen. Also legte ich mich ins Bett und wählte ihre Nummer.
"Hallo Schätzchen, was ist denn los, dass du um diese Uhrzeit noch anrufst?" Fragte sie, als sie meinen Namen auf dem Bildschirm sah. "Hi Granny, ich wollte Bescheid sagen, dass ich morgen nicht arbeiten kann. Ich habe Regina gesagt, dass ich für sie auf Henry aufpasse." Sie seufzte. "Ach Victoria, ich hab dir doch gesagt, dass du deine freien Tage dafür nutzen sollst wirklich Mal frei zu machen. Du überarbeitest dich noch." Ich verdrehte die Augen. "Ich weiß Granny, das sagst du jedes Mal, aber wenn Regina Hilfe braucht, soll sie die auch bekommen." Wieder seufzte sie.
"Na schön, wenn es dich glücklich macht. Ich würde jetzt schlafen gehen, wärst du so lieb und rufst noch Mal Red an, damit sie weiß, dass sie morgen Schicht hat?" Ich nickte, bis mir auffiel, dass sie mich ja gar nicht sieht. Ich schlug mir gegen die Stirn und fügte noch ein schnelles
'Klar mach ich' und 'gute Nacht' hinzu. Dann legten wir beide auf. Erleichtert atmete ich aus. Das wäre geschafft, jetzt muss ich nur noch Red Bescheid sagen.Schnell wählte ich ihre Nummer und wartete kurz, bis sie so ziemlich direkt abhob. "Hey Vic, was gibt's?" Ich atmete noch einmal tief durch. Auch wenn Red eine gute Freundin von mir ist und ich weiß, dass sie die Schicht morgen für mich übernehmen würde, konnte es ja trotzdem sein, dass sie eigentlich was vor hatte, das ich ihr dann kaputt machte.
"Hey Red, ich wollte dich fragen, ob du morgen meine Schicht übernehmen kannst." Mir fiel erst jetzt auf wie dämlich mein Timing war. Ich hätte eigentlich erst Red und dann Granny fragen müssen. "Natürlich mache ich das. Endlich nimmst du dir Mal Frei. Das wurde auch echt Zeit. Was hast du denn morgen vor?" Ich konnte ihr anzügliches Grinsen förmlich sehen. Ich rollte die Augen und musste dann selber grinsen.
" Ich passe für Regina auf Henry auf." Sie stöhnte genervt auf. "Dein ernst? Dafür nimmst du dir frei? Ich dachte du hast ein Date oder so." Ich lachte, typisch Red. "Habe ich ja auch. Vielleicht verlege ich mein Date ja ins Granny's, damit du es im Blick hast." Jetzt war sie diejenige die lachte. " Ne aber Mal ehrlich. Danke, dass du meine Schicht übernimmst."
"Ach gar kein Ding. Du hast ja für mich heute auch übernommen." So jetzt aber Mal zu den ernsten Themen. " Also erzähl, wie war dein Date?" Sie seufzte verliebt. "Das Date war mega, er ist genauso wie ich mir einen perfekten Freund vorstelle." Sie erzählte noch über ihr Date und wir blödelten noch eine ganze Weile, bis wir dann nach ca einer Stunde fertig waren und auflegten.
Wir hatten jetzt 22 Uhr und ich war mega müde. An sich war das gar nicht so spät, aber im Winter bin ich irgendwie immer schon um 19 Uhr müde. Ich beschloss noch etwas zu lesen und dann schlafen zu gehen. Doch schon nach 10 Seiten war ich so erschöpft, dass ich einfach einschlief.
~~~
"Victoria." Ich spürte ein leichtes, ganz sanftes Rütteln an meinem Arm. "Victoria, steh auf sonst kommst du zu spät." Grummelnd drehte ich mich auf die andere Seite. "Lass mich in Ruhe, ich will schlafen." Mit einem Mal wurde meine Decke weggezogen und ich war hellwach. "Ey, was soll das?" Mom kicherte und ging aus dem Zimmer, während ich mich langsam aufrappelte.
Da es relativ warm war, zog ich eine kurze, enge Hose und ein top an. Nachdem ich dann auch Zähne geputzt habe, packte ich meine Sachen und ging die Treppe runter. In der Küche machte ich mir schnell Müsli und gab meiner Mom noch einen Kuss. Dann machte ich mich auf den Weg ins Granny's. Dort angekommen ging ich gleich hinter die Theke und bediente dort ein paar Gäste. Leider nur solange bis Red kam.
"Vic, was machst du hier? Ich dachte du sollst auf Henry aufpassen." Ich sah zu Boden. "Soll ich auch, aber er ist noch in der Schule und solange kann ich noch helfen." Sie sah mich streng an. "Bitte Red, ich muss sowieso in 20 Minuten los." Sie seufzte genervt und nickte mir zu.
~~~
Votet und kommentiert gerne, es würde mich mega interessieren was ihr über die Geschichte denkt.
Love u<3
DU LIEST GERADE
Choosing you~Peter Pan~
FanfictionVictoria ist ein wunderschönes Mädchen. Manche sagen das schönste aus ganz Storybrook. Eines Tages wird sie Zeuge von Herry Mills Entführung und dieser Tag ändert alles. ~~ "So wunderschön." Federleicht strichen seine angenehm rauen Hände über mein...