Der Tag vor dem Wochenende

9.2K 302 27
                                    


Das letzte Wochenende von den Ferien nähert sich und ich bin so aufgeregt denn Morgen fahr ich mit Draco zu seinen Eltern. Ich kann Lucius und Narzissa nach meinen Eltern fragen. Vielleicht bekomme ich endlich Klarheit über meine Eltern. Was sollte ich anziehen und vor allem wo waren alle anderen? Nun wo auch immer die Mädels waren ich muss jetzt noch was zum anziehen suchen, denn ich schlafe da. Das hat Draco mir auf jeden Fall gesagt. Ich griff nach einer kurzen bequemen Hose und ein normales Spaghetti-Top. „Für Morgen wenn ich da esse zieh ich das schwarze Kleid an und am Sonntag könnte ich ja eine enge Jeans und ein lockeres Shirt anziehen" murmelte ich vor mich hin. Ich packte meinen Zauberstab in meine Tasche und die Kleidungsstücke ebenfalls. Ich wunderte mich weil alle verschwunden waren, als ich aus dem Zimmer in den Flur ging war niemand zu sehen. Ich klopfte an die Türe von Ron und Harry, ich wartete lange bis mir Ron die Tür  öffnete. „Hey, wo sind denn alle hin?" fragte ich ihn während ich in sein Zimmer eintrat. „Winkelgasse" antwortete er schlecht gelaunt. Nickend sah ich ihn an „Ron? Ist was passiert?" fragte ich ihn schliesslich. „Es ist nichts sagte er und lächelte, wo gehst du eigentlich übers Wochenende hin? Ich meine du kannst ja nicht alleine hier bleiben" erwiderte er. „Naja also viele bleiben hier in Hogwarts ich war ja auch schon mehrere Male hier übers Wochenende. Dieses Mal gehe ich zu, zu einem Freund" lächelte ich. Er grinste, ob er wusste zu wem ich gehe, ich meine es wusste ja nicht mal Luna und so. Nach einer weiteren halben Stunde die wir voll Quatschten ging ich dann auch wieder und lief Richtung Gemeinschaftsraum. Komisch, Professor Snape sass da auf dem Sofa ganz alleine, ich setzte mich auf das gegenüber und musterte ihn. „Miss Evans, ein Vogel hat mir gezwitschert Sie gehen zu Draco übers Wochenende. Schon ein wenig aufgeregt?" fragte er mich mit seiner typischen Stimme. Ich nickte und sprach: „Oh ja sehr, freuen Sie sich auf die Sommerferien?" „Oh ja sehr Miss Evans, ich muss dann auch mal. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende" sagte er und schon war er weg. Ich legte mich aufs Sofa, nichts los hier, echt langweilig. Morgen habe ich mit Draco um zehn abgemacht, wir werden abgeholt. Der muss ja übelst viel Geld haben. Gelangweilt jedoch müde lief ich in mein Zimmer und legte mich hin. Ich hörte wie Hermine eintrat, stellte mich aber schlafen, da es mich verletzt hat das sie ohne mich weg gingen. Nicht mal gefragt haben die mich.



 


Operation MalfoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt