❌2❌

4.5K 328 27
                                    

Verwundert zog ich eine Augenbraue nach oben, klickte auf den Chat und las die Nachricht.

Louis Tomlinson: Hey, wie geht's?

Harry Styles: Gut und selbst?

Ich fragte mich ehrlich gesagt selber, wieso ich antwortete. Normalerweise war ich niemand, der sich auf Internetbekanntschaften einließ, doch irgendwie sagte mir mein Gefühl, dass ich ihm zurückschreiben sollte. Es dauerte nicht lange, da war er auch schon online und ich wartete gespannt.

Louis Tomlinson: Naja, wie man's nimmt.

Harry Styles: Wieso?

Louis Tomlinson: Hatte vorher Besuch von einer Person, die ich nicht wirklich erwartet hatte.

Harry Styles: Ex-Beziehungen?

Louis Tomlinson: Eher immer-noch-Beziehung, aber ich liebe sie nicht mehr. Und ich hab keine Ahnung, wie ich es ihr sagen soll.

Harry Styles: Hast du mich deshalb angeschrieben?

Ich schluckte. Wenn er nur deshalb mit mir schreibt... Die Vorstellung tat weh. Irgendwie und ich wusste nicht wieso. Das Gefühl, das ich gerade verspürte, war befremdlich. Sowas hatte ich noch nie verspürt. Stirnrunzelnd stand ich auf, ging ins Bad und kam erst später wieder heraus, nachdem ich mich im Spiegel betrachtet hatte. Mir war gar nicht aufgefallen, wie ich mich doch vernachlässigt hatte die letzten paar Monate. Meine Haare hingen schlaff nach unten, Augenringe zierten mein Gesicht und in meinen Augen lag nicht mehr der fröhliche Glanz, der früher noch da gewesen war. Ich setzte mich also wieder an den Tisch und las mir die neue Nachricht durch.

Louis Tomlinson: Naja, nicht nur deshalb.

Harry Styles: Weswegen noch?

Louis Tomlinson: Ich will dich nicht mit meinen Problemen belasten...

Harry Styles: Probleme?

Louis Tomlinson: Können wir das Thema wechseln bitte? Es ist mir unangenehm, darüber zu schreiben.

Harry Styles: Klar. Über was willst du schreiben?

Louis Tomlinson: Mir egal. Erzähl mal was über dich.

Harry Styles: Über mich? Da gibt es nicht viel zu erzählen.

Ich sah unseren Chat an, wusste nicht so recht, was ich schreiben sollte. Wollte er jetzt Aussehen, Geschichte oder eine Charakterbeschreibung?

Harry Styles: Was meinst du mit erzählen?

Louis Tomlinson: Was denkst du denn, was ich meine?

Harry Styles: Naja, ich weiß nicht. Du kannst jetzt Aussehen, Geschichte oder eine Beschreibung des Charakters wollen, also wusste ich nicht, was du jetzt genau meinst.

Louis Tomlinson: Hmm. Wahrscheinlich von allem etwas.

Harry Styles: Also... Ich heiße Harry Styles, bin zwanzig Jahre alt und lebe alleine. Über meinen Charakter gib es nicht viel zu sagen. Nur, dass ich verschlossen gegenüber anderen bin und niemanden so schnell an mich heranlasse. Und ich bin tolerant, bei manchen Dingen kritisch und habe immer meine eigene Meinung, welche ich vertrete, egal was andere sagen. Mehr gibt's nicht zu erzählen. Und jetzt du!

Louis Tomlinson: Ach komm schon, jeder Mensch kann irgendwas von sich erzählen. Was hast du so in deiner Vergangenheit gemacht?

Harry Styles: Ist das wichtig?

Louis Tomlinson: Nein, du musst es mir nicht sagen. Es wundert mich eh schon, dass du mir vorher geschrieben hast, wie du dich selbst beschreibst etc.

Harry Styles: Die Vergangenheit ist bei mir ein abgeschlossenes Kapitel. Manche Dinge, die erst vor ein paar Monaten geschehen sind, muss ich noch verarbeiten, aber mit allem anderen bin ich fix und fertig, deshalb möchte ich auch nicht mit der Vergangenheit anfangen, da sie zu Ende ist und nicht mehr eintreten wird.

Louis Tomlinson: In gewisser Weise hast du recht. Aber was, wenn in der Zukunft etwas passiert, das ähnlich wie in deiner Vergangenheit ist?

Harry Styles: Dann ist es so. Es kann ja nicht komplett gleich sein, und so lange es das nicht ist, sehe ich es nicht als Ebenbild der Vergangenheit an.

Louis Tomlinson: Du denkst ganz anders als ich, fällt mir auf. Ich verbinde immer irgendwas - nehmen wir eine Situation eines Freundes - mit meiner eigenen Vergangenheit und spiele alles wieder genau so vor meinem inneren Auge ab, wie ich es erlebt habe.

Harry Styles: Dieses Denken ist jedem selbst überlassen, findest du nicht?

Louis Tomlinson: Doch, natürlich. Mich wundert nur, dass du so andersartig denkst. Die Allgemeinheit tickt ja ganz anders. Ich will dir jetzt nichts unterstellen oder so, ich kenne dich ja nicht.

Harry Styles: Okay. Ich bekomme das oft gesagt, aber es ist mir relativ egal.

Louis Tomlinson: Du gefällst mir.

Harry Styles: Das freut mich. Ich muss jetzt offline gehen, habe noch Einiges zu erledigen. Vielleicht lesen wir uns ja später, wenn die Arbeit getan ist?

Louis Tomlinson: Klar, gerne. Es ist sehr unterhaltsam, mit dir zu schreiben, Harry.

Harry Styles: Das kann ich nur zurück geben.

Fake Account ❌ Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt