EASE - Troye Sivan, BROODS

104 11 3
                                    

-Jisung pov-

"Wow Minho, ich habe nicht damit gerechnet, dass du der Erste sein wirst, welcher ein neues Mitglied bringt."

Der Junge mit den blonden curly Haaren schaut wirklich überrascht zwischen uns hin und her. Doch noch viel mehr scheint er sich zu freuen. Als wäre etwas komplett unvorstellbares geschehen. Wenn ich mich nicht täusche erkenne ich sogar so etwas wie Stolz in seiner Mimik, wenn er zu Minho schaut. Ich hingegen verstehe nicht wirklich weshalb er so eine Gefühlsregung zeigt.

"Jaja, komm hol deine Papiere raus Chan. Der Junge möchte sich einschreiben.", ergreift Minho genervt das Wort und beginnt ein paar Flyer aus einem Karton zu nehmen, bevor er sich wieder in die Menge wagt.

"Hach, er wird sich wohl nie ändern", kichert der Blondhaarige. "Aber keine Sorge, er ist eigentlich gar nicht so kühl wie er wirkt. Er braucht eigentlich nur seine Zeit. Oder du hast ihn auf dem Falschen Fuß erwischt. Dann wird er dich auf ewig hassen.", grinst er.

Na super. Das erste Mal habe ich einen dramatischen Abgang auf seinem Dach hingelegt und das zweite Mal musste er mich aus der Tür ziehen damit ich mich überhaupt bewege. Bis jetzt habe ich nicht sonderlich einen guten Eindruck bei ihm hinterlassen.

"Also, wie ist dein Name?"

Chan ging mit mir all die formalen Sachen durch und wenige Minuten später war ich auch schon Mitglied des Leichtathletik Clubs. Hinter mir hat sich mittlerweile eine kleine Schlange aus 1. Klässlern gebildet. Sie wurden alle von jemandem zum Stand geführt. Minho habe ich jedoch noch nicht wieder gesehen.

Auf dem Schulhof hat sich der Trubel mittlerweile etwas gelegt. Die meisten stehen an verschiedenen Ständen, wodurch in der Mitte eine Lücke entstanden ist, durch die ich nun ohne Probleme schlüpfen kann. Eigentlich wäre für mich jetzt auch die Zeit gewesen nach Hause zu gehen. Jedoch entdecke ich Minho an einem der Tische in der hintersten Ecke des Schulhofes. Wenn ich das so richtig erkenne lernt er. Wieso lernt er immer wenn ich ihn sehe? Kurzerhand entscheide ich mich dem auf den Grund zu gehen. Ihr merkt sicherlich, ich bin neugierig. Aber nur bei Dingen die mich wirklich interessieren. Wie Minho zum Beispiel

...okay das klang jetzt etwas falsch. Versteht mich nicht falsch. Ich rede bei Minho nicht über eine Interesse im romantischen Sinne. Minho ist eine Art Rätsel, dass ich unbedingt lösen möchte. Ich möchte verstehen was in ihm vorgeht und was es mit seinen Augen auf sich hat. Warum zeigt er nicht diesen Funken in seinen Augen, sondern versteckt ihn hinter einem gleichgültigen Schleier? Ich weiß ich klinge wie jemand mit Augenfetisch, aber glaubt mir, könntet ihr seine Augen sehen würde es euch genauso gehen.

Ich lasse meinen Rucksack auf der Bank gegenüber Minho fallen und nehme anschließend selbst darauf Platz. Minho schaut kurz von seinen Notizen auf, konzentriert sich dann jedoch doch lieber wieder auf seinen Stoff anstatt mich anzuschauen.

"Warum schaust du mich an, als würdest du mit einem Messer meinen Kopf aufschneiden wollen?"

Ertappt räuspere ich mich und schaue kurz etwas in der Gegend rum, unsicher was ich darauf antworten soll. "Vielleicht weil ich kurz davor bin. Einfach um zu wissen was in deinem Kopf so vor sich geht." Klasse Jisung. Du hättest alles antworten können und du kommst auf diese Kacke. Ihr habt euch bis jetzt 2 mal gesehen und du machst ihm so direkt klar, dass du ALLES über ihn wissen möchtest.

Minho schaut wieder kurz, für einen winzigen Moment, zu mir auf. "Dann solltest du lieber auf einen Moment warten, an dem keine Zeugen vor Ort sind. Am Ende denken sie noch du sammelst Gehirne."

Dieser Typ ist wirklich anders. Er ist nicht vorhersehbar im Gegensatz zu den meisten Anderen.

"Also, wieso bist du schon wieder am lernen? Solltest du nicht die erst Klässler anwerben?"

"Die Anderen sind dafür viel mehr qualifiziert. Ich bin eher dafür bekannt die Kinder abzuschrecken.
Und außerdem habe ich meinen Beitrag mit dir geleistet."
Genüsslich nimmt er einen Schluck von seiner Schokomilch und schaut mich nun das erste Mal richtig an.

"Warum solltest du sie abschrecken?"

"Du scheinst wirklich noch nicht lange in dieser Gegend zu leben."

Sollte mir das jetzt irgend etwas sagen? Ist er für irgendetwas bekannt oder so?

"Was soll das heißen?"

Minhos Lippen formen ein kleines Lächeln. Jedoch erreicht dieses nicht seine Augen.
"Das wirst du schon selbst herausfinden müssen. Aber wie ich diese Schule kenne wirst du dafür nicht lange brauchen."

Der Alarm seines Handys beginnt zu klingeln und Minho beginnt seine Schulsachen in den Rucksack zu stopfen.
"Ich muss dann, bis morgen Jisung und viel Glück beim rätseln."

Bevor ich auch nur ein Wort sagen konnte war er schon verschwunden. Ich frage mich wo er so plötzlich hin muss. Schließlich finden die ersten Club Aktivitäten erst morgen statt. Hat er vielleicht einen Minijob? Nein dafür ist es zu früh. Als Schüler findet man höchstens am späten Nachmittag, nach der Schule und dem Club, Zeit für einen Job.

Anstatt klarheit zu schaffen sorgt dieser Junge für immer mehr Rätsel.

Silent cry // MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt