IRIONORA - bminor.official

74 11 0
                                    

-Jisung pov-

Freundig hüpfe ich den Gehweg entlang, wissend, dass ich Minho gleich über beide Ohren strahlen sehen werde, sobald wir unser Ziel erreicht haben.
Minho läuft ein paar Meter hinter mir. Sein Wettkampf am Vortag lief sehr gut, jedoch spürt er dadurch seine Muskeln heute umso deutlicher.

„Jisung, wann sind wir denn endlich da?"

„Nur noch 2 mal abbiegen." antworte ich in einem singsang Ton und drehe mich dabei mit meinem kompletten Körper zu Minho. Schlechte Idee, denn so sehe ich nicht den kleinen Mülleimer, der auf einmal hinter mir auftaucht und mich fast zu Fall bringt.
Minho fängt an zu lachen. Erst bin ich peinlich berührt, doch dann steige mit vollem Herzen ein, wissend dass es meine Dummheit war, welche dem Jungen vor mir solch schöne Geräusche entlockt.

„Sicher das Parkour das richtige für dich ist?"

„Nein eindeutig nicht, aber du kennst ja das Sprichwort: ‚No risk, no fun'"

„Ich hatte keine Ahnung, dass es wirklich Leute gibt, die danach leben."

„Oh mein lieber Minho, du siehst hier, genau vor dir, das perfekte Musterbeispiel. Und was du auch vor dir siehst ist unser heutiges Ziel.", mit einem fetten Grinsen auf dem Gesicht zeige ich in Richtung des kleinen Cafés. Doch es ist nicht irgendein Café, das wäre ja langweilig, es ist selbstverständlich, wie für Minho gemacht, eines der vielen Katzen Cafés in Seoul.

Minhos Augen weiten sich und ich erkenne die Vorfreude in ihnen.
„Woa ich war noch nie in so einem Café. Das wünsche ich mir schon so lange!!!"

Ich wusste bereits von Chan, dass Minho noch nie in einem Katzen Café war, was eigentlich unvorstellbar ist, denn dieses hier ist gerade mal 20 Minuten von seinem Zuhause entfernt. Chan meinte Minho hätte bis jetzt noch nie die Zeit gefunden um so ein Café zu besuchen. Und in ein Katzen Café sollte man genügend Zeit mitnehmen.

Ich bin immer noch überrascht, dass der Ältere es in Kauf genommen hat seine wertvolle Zeit in ein Projekt zu stecken, was eigentlich gänzlich gegen seine Prinzipien verstößt.

„Also, sollen wir rein gehen? Ich hab uns extra einen Tisch reserviert."

„Auf jeden Fall gehen wir rein. Was denkst du, wie viele Katzen haben sie? Ob sie auch europäische Kurzhaar Katzen haben? Oder Bombay-Katzen?"

„Das wirst du schon gleich herausfinden Minho", lache ich belustigt über die freudige Nervosität des Älteren.

Wir verbrachten insgesamt 3 Stunden in dem Café. Sie hatten tatsächlich eine europäische Kurzhaar Katze und auch eine Bombay- Katze. Minho hat die ganzen Katzen wie ein Magnet an sich gezogen. Vor allem die verspielten Katzen hatten ihren Spaß mit ihm. Ich hingegen war fast schon etwas verzweifelt weil alle Katzen vor mir geflohen sind. Doch nach ein paar Meistertipps von Minho hatte ich es dann doch geschafft das Herz einer dieser Katzen für mich zu gewinnen.

Unbemerkt habe ich einige Fotos von Minho mit den Katzen gemacht. Ich habe mir vorgenommen am Ende dieses Projektes ihm ein Fotobuch zu schenken, damit er sich immer daran erinnern kann, wie viel Spaß das Leben doch machen kann.

Auf dem Rückweg schwärmte Minho noch lange von den Katzen und bot mir sogar an, kurz zu ihm zu kommen, damit er mir Soonie, Doongie und Dori vorstellen kann.
Selbstverständlich konnte ich da nicht nein sagen und so kommt es, dass ich nun das Treppenhaus zu Minhos Wohnung hoch schreite.

Minhos Katzen sind wirklich kleine Schätzchen. Sie haben zum Glück überhaupt keine Angst vor mir und lassen sich auch direkt von mir streicheln.

„Wow deine Katzen sind ja richtig zutraulich."

„Natürlich. Ich hab sie schließlich auch gut erzogen."

„Minho? Minho bist du bereit? Wir müssen gleich los... Oh... wer ist das denn?",kommt eine mir unbekannte Frau, welche sehr starke Ähnlichkeit mit Minho hat, in das Zimmer gestürmt.

„Das ist Jisung, ein Freund von mir."

Die Frau setzt ein ehrliches und starkes Lächeln auf. Ich meine sogar zu erkennen, wie ihre Augen leicht feucht werden.

„Ah, Jisung es freut mich dich kennenzulernen. Bis jetzt hat Minho noch nie einen Freund mit nach Hause gebracht, deshalb verzeih mir falls ich gerade etwas emotional werde." Sie zieht mich in eine Umarmung. Für einen Moment bin ich überfordert denn ich weiß nicht was hier gerade vor sich geht, doch dann erwidere ich die Umarmung.

„Freut mich auch Sie kennenzulernen Mrs. Lee"

„Minho hatte gar nicht erzählt, dass er heute Besuch hat. Hätte ich das gewusst hätte ich den Physio Termin auf etwas später gelegt."

„Ich wusste gar nichts von dem Termin.", wirft Minho etwas verwirrt ein.

„Das hab ich dir doch vor Stunden geschrieben Schatz."
Minho zieht sein Handy aus seiner Hosentasche und flüstert ein leise „tatsächlich."

„Ich hoffe ich habe eure Pläne jetzt nicht durcheinander gebracht."

„Nein alles gut, ich wollte eh gerade gehen.", werfe ich schnell ein.

Anschließend verabschiede ich mich von beiden und verlasse die Wohnung.

Auf meinem Heimweg erhalte ich eine Nachricht von Minho.

Minho

Danke für heute
ich hatte echt Spaß
Vielleicht hattest du
ja doch recht.

Ich bin noch lange
nicht fertig Minho.
Warte nur ab, was ich
dir noch alles zeigen
werde :)

Silent cry // MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt