Kapitel 13

230 13 5
                                    

Ich musste unbedingt veni sehen. Es muss einfach passieren. Ein einziges Mal brauche ich Hilfe von Universum. Ich muss ihm begegnen. Ich MUSS!

Ich informierte mich noch etwas über das Event und auch über den valorant-Teil. Dieser findet jedoch bald statt. Entweder ich schaffe es rechtzeitig oder ich muss ihn danach finden, was höchstwahrscheinlich 10x so schwer werden würde. Deshalb zog ich sofort Mantel, Schuhe, Mütze und Maske (ich will etwas unauffälliger wirken) an und sprintete zu meinem Auto. Ich versuchte so schnell wie möglich dort hinzukommen aber an den vielen roten Ampeln kann man auch nichts ändern. Aber irgendwie hab ich es pünktlich geschafft. Der valorant Teil beginnt in ner 3/4 Stunde das müsste reichen um ihn zu finden. Hoffentlich. Ich ging also in die Halle und suchte die vip Bereiche ab. Er wird wahrscheinlich backstage sein. Irgendwie muss ich dahin kommen. Ich brauchte Hilfe doch dann fiel mir ein dass Heiko auch da ist. Er hat es mir mal erzählt im Stream. Schließlich wählte ich Heikos Nummer und natürlich ging er sofort ran.

H: hey basti was ist los? Du weißt doch ich bin heute nicht zuhause.
B: ja ich weiß Heiko und ich brauch deine Hilfe. Ich bin grade in der Halle aber ich muss unbedingt veni finden. Er muss hier irgendwo sein aber ich weiß nicht wo und wie ich dahin kommen soll bitte hilf mir.
H: ich vermute dass er backstage ist und jedes Game hat Sozusagen seinen eigenen backstage Bereich. Such einfach den valocast und dann gehst du hinter die Stage.
B: das wird doch safe nicht klappen. Die lassen mich da doch niemals rein.
H: versuch's einfach. Wenns nicht klappt meldest du dich einfach nochmal okay?
B: okay danke Heiko. Was würde ich nur ohne dich machen.

Ich verabschiedete mich und drückte dann den roten Knopf. Sofort machte ich mich auf den Weg um den valorant Part zu suchen. Ich war nicht weit weg deshalb hab ich die Bühne sofort gefunden. Es war noch fast keiner da. Nur ein paar Arbeiter standen auf den verschiedenen Bühnen und bauten sämtliche Kameras und andere technischen Dinger auf. Ich schlich mich am Rand vorbei und wollte die Türe zum backstageraum öffnen.

„Ähm junger Mann was machen sie da wenn ich fragen darf?" ertönte eine raue, weibliche Stimme. Ich drehte mich um und sagte ihr, dass ich zu meinem freunde „venicraft" müsse. Sie lies mich natürlich nicht gehen und ich wusste echt nicht was ich tun sollte.

B: bitte ich muss da echt rein
„Wer sind sie denn, dass sie unbedingt zu Herrn Eisler müssen"
B: das kann ich leider nicht sagen tut mir leid aber ich muss zu ihm. Ich bin kein Fan oder so.
„Und das soll ich ihnen glauben?"
B: ja bitte
„träum weiter. Du siehst mit deiner Mütze, deinem Mantel und deiner Maske aus wie ein terrorist."
B: bitte glaube sie mir doch. Er ist ein guter Freund von mir. Sie können ihn ja gerne rausholen dann könnte er dies bestätigen.
„Verschwinden sie sofort oder ich schmeiß sie hier raus!"

Die Frau schrie mich an und spätestens zu diesem Zeitpunkt musste ich gehen. Ich werde ihn sowieso nicht mehr sehen und im Publikum würde er mich nicht sehen. Aber ich muss zu ihm. Nicht aufgeben basti.

B: Heiko? Ich bin nicht durchgekommen.
H: alles gut basti. Ich hab grade entdeckt dass alle backstage Räume miteinander conectet sind das heißt du könntest zu mir kommen, ich lass dich rein und du suchst an den Schildern der Türen einfach veni.
B: alles klar so machen wir das. Bin gleich da Heiko!

Die Halle war sehr groß und die Zeit mega beschränkt ich habe noch circa 25 Minuten Zeit ihn zu finden. Aber zum Glück war ich schon bei Heiko, der mir die Türe aufhielt.

H: also basti valorant ist weiter rechts das heißt du musst jetzt einfach so weit gehen bist du am Zimmer 7.87 angekommen bist.
B: woher weißt du bitte die Zahl so genau???
H: ach frag nicht. Und jetzt beeil dich die Zeit läuft!
B: alles klar danke Heiko! Ich erzähl dir später wieso und was alles passiert ist!

Und weg war ich. Der backstage Bereich war ähnlich wie ein Zug mit vielen aneinanderreihenden Wagons. Ich musste für jeden neuen Teil ne Zwischenrufe öffnen. Heiko war bei 14 oder so. Deshalb musste ich 6 verschiedene Bereiche abklappern bis ich endlich beim valorant cast angekommen war. Und da war er. Der Raum 7.87 an dessen Tür ein Schild klebte mit der Aufschrift: „Rafael Eisler VeniCraft"

Der Duft von FliederWo Geschichten leben. Entdecke jetzt