Kapitel 16

222 15 8
                                    

Veni nahm mich an der Hand und lief mit mir aus der großen Halle Richtung Auto.
B: veni ich bin selber mit meinem Auto da. Wie machen wir das?
V: ach basti wir fahren nur kurz zum Essen. Ich lad dich ein!

Wir stiegen in das Auto und veni startete den Motor. Er kutschierte mich gute 10 Minuten durch Berlin bis wir an einem noblen Restaurant angekommen waren. Er parkte und öffnete mir wie ein gentleman. Dann nahm er meine Hand und wir gingen Richtung Eingang. Aber als wir vorbei gingen schaute ich verwirrt zu dem Österreicher.

B: veni? Müssen wir da nicht rein??
Veni lachte laut auf.
V: ach basti bist du wieder drauf reingefallen haha. Sehe ich so aus als könnte ich mir ein Gericht aus diesem Restaurant leisten? Ich hab mir extra ein kleines Restaurant neben nem noblen ausgesucht damit ich dich veräppeln kann haha.
B: jaja hat gut geklappt.

Wir lachten sehr lange darüber und veni weiste mich schließlich in den richtigen Laden. Es war ein kleines aber sehr nett wirkendes veganes Stübchen. Rafael bestellte sich nen dicken Burger mit Süsskartoffelpommes und ich einen Wrap mit Kartoffelwedges. Und so konnte ich feststellen das veganes essen nicht gleich gesund bedeutet haha.

Das essen war sehr lecker und ich gab Rafael einen kleinen Kuss auf die Wange.
B: für das dass du mich eingeladen hast :*
V: haha basti sehr lustig. So teuer wie das war müsstest du mir eher einen blasen als meine Wange zu küssen ;D
B: ach venilein. Sei doch mal zufrieden mit dem was du bekommst
V: na? Bekomm ich meine Belohnung?

Die ganze Autofahrt führten wir dieses sarkastische Gespräch und es war sehr unterhaltsam. Für solche Momente liebe ich Rafael. Unser Buch hat gerade erst begonnen und trotzdem steht schon so viel darin. Es ist einfach wunderschön. Ich liebe diesen Mann. 

Wir fuhren nochmals zur Halle um mein Auto abzuholen.
B: also ich steig dann mal in mein Auto. Bis später.
V: Basti warte kurz. Ich habe den Abend wirklich sehr genossen mit dir. Es war wundervoll, aber ich muss jetzt zurück nach Österreich.
B: Was?! Wieso das denn?? Du kannst doch nicht wieder die ganze Nacht nach Wien fahren!
V: Bastian du verstehst es nicht. Ich muss einfach. Ich würde ja gerne hier bleiben aber ich habe nen wichtigen Termin.
B: ach komm schon veni. Du kannst doch nicht schon wieder fahren. Bitte bleib.
V: Basti, hör mir mal kurz zu. Ich hab echt nen wichtigen Termin ich muss da hin sonst verlier ich vielleicht meine Kooperation mit redbull. Du bist mir wirklich wichtig und das weißt du auch aber man sollte sein Liebesleben vom Beruf trennen. Ich verspreche dir ich komme bald wieder.
B: veni wir haben den selben Beruf. Was für Liebesleben von Beruf trennen.
V: ach basti du weißt doch was ich meine.
B: ich versteh dich Rafael. Dann lass uns kurz zu mir nach Hause fahren, dann pack ich noch ein paar Sachen ein und wir fahren gemeinsam nach Wien.
V: oh Mann basti was hast du immer für verrückte Ideen.
B: jetzt akzeptiers und fahr los zu meiner Wohnung! Ich will dich nicht allein lassen!
V: alles klar Chef!

Der Duft von FliederWo Geschichten leben. Entdecke jetzt