11. Letzte Hoffnung.

1.2K 64 1
                                    

{Aus der Sicht von Tobias}

Ich sehe wie sie fällt und mein Herz macht einen Satz, ich stehe keinen Meter von ihr weg und packe nach ihrer Hand. Nun hängt sie da. An meiner Hand und ich drohe auch zu rutschen. Ihr Kopf ist blutig. Keine Frage, sie ist an die Steinmauer geknallt und das nicht ganz ohne Schwung.

Mit letzter Kraft versuche ich mich auch hochzuziehen, doch entweder schaffe nur ich es alleine oder wir beide sterben. Ich liebe sie, auch wenn ich gesagt habe, dass ich Molly liebe. Das war nur dazu gedacht um sie eifersüchtig zu machen.

Plötzlich gibt es einen Ruck und ich liege mit ihr am Rand der Klippe. Als ich mich fragend nach unserem Retter umdrehe, steht da niemand.
Verwirrt drehe ich mich wieder zu Tris und schreie auf. Ihre Haare sind voller Blut, ihr Gesicht sieht noch schlimmer aus und ihre Augen sind zu.

,,Tris...",murmele ich immer wieder und versuche sie irgendwie wach zukriegen.
Nie bleibt nichts anderes übrig, als sie auf die Krankenstation zu bringen.
Ich hiefe sie über meine Schulter und trage sie mit letzter Kraft zur Krankenstation. Ihre Augenlider liegen immer noch unten.

Als ich in der Krankenstation ankomme, wird Tris mit direkt aus dem Arm genommen und in ein Zimmer getragen. Ich lasse mich seufzend auf einen Stuhl fallen und verschränke meine Arme.
Ich kann nur noch eins tuen.
Warten.

Es vergeht eine Stunde..
Ärzte laufen panisch rein und raus.
Es vergehen zwei Stunden..
Die Ärzte verlassen das Zimmer..
In der dritten Stunde, fasse ich all meinen Mut zusammen und frage einen Arzt was mit ihr ist.
Traurig sieht er mich an.

,,Mrs Prior hat echt einiges abbekommen. Ihr Arm ist gebrochen und sie hatte eine starke Gehirnerschütterung. Sie hat nur schwache Erinnerung.", erklärt er mir.

Ich schüttle langsam den Kopf, doch eigentlich steht der Rest meines Körpers starr da. Wenn ich mich nicht bewege, dringt der Schmerz vielleicht nicht zu mir durch und ich realisiere nicht, dass sie auch mich vergessen haben könnte.

,,Sie können zu ihr, wenn sie wollen.", fügt der Arzt hinzu und ich fange mich wieder aus meiner Starre. Ich nicke kurz und gehe dann auf ihr Zimmer zu.
Links, Rechts, Links, Rechts.
Ohne Anweisungen versteht mein Körper garnicht mehr was er machen soll.

Ich öffne die Tür zu ihrem Zimmer und sehe sie an vielen Schläuchen liegen, doch durch all diese Schläuche, erkenne ich dennoch ihre Augen.

,,Hey Tris..", murmele ich, sehe sie jedoch nicht dabei an.

,,Ich.. Uhm.. Du.. Sagst du mir wie du heißt?", fragt sie mich vorsichtig, da sie anscheinend spürt, das wir uns Nähr. kannten.

,,Tobias... Ich schätze du kannst dich an nichts erinnern ?", sage ich und gehe ein Schritt auf ihr Bett zu.

,,Nur an weniges. Meine Erinnerung hören ab meinem 15 Lebensjahr auf. Das Ergebnis meines Fraktionstestes, meiner Initation.. Nichts weiß ich mehr davon.. Sagst du mir welche Fraktion ich gewählt habe ?", fragt sie mich wieder.

Langsam nicke ich und setze mich zu ihr aufs Bett. Ich erzähle ihr, dass sie die Ferox gewählt hat und die beste in ihrem Jahrgang war. Ich erzählte ihr von Eric, aber eine Sache lies ich bewusst aus. Die Sache mit ihr und mir.

,,Wenn Eric mein Freund ist.. Wieso bist du dann hier?", erkundigt sie sich wieder sichtlich verwirrt.

,,Er hat dich die Klippe runtergestoßen und ich habe dich festgehalten und zur Krankenstation gebracht..", beantworte ich Ihre Frage.

,,Ich habe noch eine letzte Frage. Bist du nur mein Initiant oder ist da irgendwas zwischen uns ? Du bist so angespannt..", fragt sie mich weiter aus.

Mein Körper spannt sich automatisch an. Ich will ihr sagen, dass ich nur ihr Initiant bin, doch das geht nicht.
Ich weiß sie müsste mir egal sein, doch das ist nicht so.

,,Wir.. Ich weiß nicht was zwischen uns ist oder eher gesagt war. Am einen Tag, haben wir uns unsere Liebe gestanden, am nächsten Tag haben wir den anderen eifersüchtig gemacht. Wir waren kein Paar, aber wir waren auch nicht nur 'Initiant und Ausbilderin'.", beantworte ich Ihre Frage und hoffe, dass sie nicht weiter drauf eingeht.

,,Stimmt.. Du meintest du liebst eine Molly.. Wer ist sie ?", befragt sie mich.

Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, dass sie ihr Gedächtnis zurück hat oder ob ich trauern soll, dass sie sich nur an diese eine Sache erinnern kann.

,,Sie ist auch eine deiner Initianten.. Hör zu. Ich liebe sie nicht. Ich liebe dich, aber ich weiß nicht was ich machen soll. Du verrätst mich an Eric, ich dachte er bringt mich um, aber dann wollte er dich umbringen...", erkläre ich ihr weiter unsere Situation.

Ihr Mundwinkel zuckt nach oben. Sie fängt an sich zu Erinnern, und dann werde ich wieder 'nur' ihr Initiant sein.
Aber im Moment gibt es noch Hoffnung, dass es was zwischen uns werden könnte. Dies ist die letzte Hoffnung, mein letzter Versuch sie zu 'meinem Mädchen' zu machen.

-----------

Da ich mein anderes Buch fertig geschrieben habe und auch schon den Epilog rausgebracht habe und diese Story also nur noch überarbeiten muss, habe ich viel mehr Zeit für diese Story.

Bald kommt noch ein neues Buch von mit, der Titel ist noch unbekannt :-)

Meine Ausbilderin, Tris Prior.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt