{Aus der Sicht von Tris}
'Denkt ihr wirklich ihr könnt uns so leicht verarschen ? Meine Lieben wir haben die Oberhand. Ihr seid unsere Spielfiguren in unserm Spiel.
Jahrzehnte konntet ihr da drin in Frieden leben, aber wie soll es weiter gehen, wenn ihr euch anfangt aufzustellen ? Überlegt wie viele eurer Verwandten sterben könnten.
Als Zeichen haben wir eure Freunde. Denkt dran. Wir kontrollieren euch.'Als Tobias den Zettel gelesen hatte, wurde er auch kreidebleich. Sie hatten unsere Gefährten, unsere Freunde, unsere Verbündeten.
,,So wie es aussieht, müssen wir weiterziehen ohne unsere Verbündeten. Wir lassen uns nicht unterkriegen ! Wenn jetzt jemand aussteigen will, dann verstehe ich das natürlich. Also meine Frage, wer will aussteigen ?", frage ich in die Runde.
Alle Gesichter sehen mich aufmunternd an, keins sieht annähernd so aus, als wolle es gehen. Und ich hatte Recht. Niemand meldete sich um zu gehen.
,,Dann sieht es wohl so aus, als lachen wir zusammen weiter.", sage ich in die Runde. Ich bin stolz, dass sie einander nicht allein lassen.
,,Was müssen wir als nächstes tuen?", Frage ich in die Runde, doch die Frage ist Eher an Tobias Mutter gestellt.
,,Wir brauchen Kleidung, am besten dunkele, die in der Regierung tragen dunkle Kleidung. So können wir darein, ohne dass wir groß auffallen.", gibt Evelyn mir als Antwort.
,,Die Ferox haben schwarze und wir Ken, haben blaue. Die einen können also Kleidung von den Ferox holen, die anderen von den Ken.", sagt Cara.
Wir teilen uns schließlich in 2 Gruppen auf um die Kleidung zu holen, wir haben uns auch noch entschieden ein paar Waffen mitzubringen.
Uriah, Marlene, Lynn, Tobias und ich gehen zu den Ferox. Die anderen zu den Ken und Evelyn ist noch irgendetwas anderes schauen gegangen.
Als wir bei den Ferox ankommen, läuft Eric uns schon entgegen.
,,Braucht ihr meine Hilfe jetzt schon ?", sagt Eric mit seiner rauen Stimme. Unwillkürlich zaubert sich ein kleines Lächeln auf meine Lippen, dies merkt anscheinend auch Tobias, denn dieser sieht Eric leicht gereizt und voller Eifersucht an.
,,Denk dran ich liebe nur dich..", flüstere ich Tobias ins Ohr und wende mich wieder zu Eric.
,,Kann man so sagen. Wir bräuchten ein paar Sachen.",beantworte ich seine Frage und er nickt kurz.
,,Schreib mir das aus, ich besorge euch alles.", sagt er und reicht mir einen Zettel.
Ich beginne zu schreiben:
•Klamotten
•Nahrung
•WaffenNach einigem Überlegen, habe ich noch einen Punkt.
•Verbündete
Als Eric den Zettel in die Hand nimmt, schmunzelt er.
,,Verbündete ? Tris habt ihr den Rest schon verloren oder was ?", fragt Eric und ich muss grinsen.
,,Ein paar sind bei den Ken, auch ein paar Klamotten zu holen. Der Rest ist bei der Regierung.", beantworte ich seine Frage und er dreht sich um und geht den Gang entlang, wahrscheinlich um die Sachen zu besorgen.
,,Tris ich mache mir Sorgen.. Ich liebe dich und ich will dich nicht an so einen Vollidioten verlieren...", flüstert Tobias in mein Ohr und sieht Richtung Boden.
,,Tobias ich liebe nur dich und niemand anderen..", flüstere ich zurück.
Als Eric zurück kommt, sieht er mich belustigt an und sagt:,,Tris sag ihm doch mal an wen du die ganze Zeit denkst."
Tobias sieht mich eiskalt an. Er würde merken wenn ich lüge.
----
Es Kommen jetzt wahrscheinlich wieder ein paar mehr Kapitel, weil ich in 4 Wochen in den Urlaub fahre und ich da kein Internet habe 😕
DU LIEST GERADE
Meine Ausbilderin, Tris Prior.
FanfictionWas wäre, wenn nicht Tobias, sondern Tris die Initiaten ausgebildet hätte. Was wäre, wenn nicht Tris, sondern Tobias ein Initiant gewesen wäre? Ich. Tobias Eaton, habe hiermit mein Todesurteil unterschrieben. Ich merkte wie mir Tränen die Wangen hin...