13. Falscher Weg.

1K 62 6
                                    

{Aus der Sicht von Tobias}

Tris und ich sind jetzt seit gut einem Monat zusammen. Eric hat sich nicht mehr blicken lassen, keiner der Ferox hat ihn je nach dieser Aktion wiedergesehen.
Ich denke er wüsste, dass er tot wäre wenn ich ihn treffen würde.

Ich bin gerade auf dem Weg zu ihr, da werde ich von etwas gestoppt was mir Unruhe bereitet.
Erics Stimme. Ich drücke mich gegen die Wand, dass er mich nicht sieht.
Ich schätze er steht alleine da, doch..

,,Eric.. Ich werde mit dir kommen..", sagt eine mir sehr bekannte Stimme.
Tris.

Ich stoße mich von der Wand ab und stehe jetzt mitten auf dem Gang.

,,Abhauen ?! Tris ich hätte es wissen müssen !", schreie ich sie an.
Doch sie schüttelt nur den Kopf und senkt den Kopf.

Sie ist wieder auf den falschen Weg abgedriftet. Ich habe gerade meine Abschlussprüfungen beendet, da wollte ich mit ihr Zeit verbringen, doch jetzt..
Ist wieder alles zerstört.

,,Tobias. Denkst du wirklich sie steht auf einen Loser wie dich ?", giftet mich Eric an.

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Erst braucht sie mich und jetzt..
Es schmerzt sie wieder bei ihm zu sehen, doch ich muss jetzt stark sein..

,, Eric nein. So lasse ich nicht mit mir umspringen, dass war nicht der Deal ! Ich liebe ihn und.. Ich will ihn nicht wegen dir verlieren..", murmelt Tris, geht auf mich zu und nimmt meine Hand.

Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr. Warum macht sie das ?

Eine Träne rollt über ihre Wange und ich wische sie ihr schnell weg.
,,Was ist los..?", frage ich sie leise.

Sie scheint ganz durch den Wind zu seien.
,,Es.. Es gibt die Amite nicht mehr. Irgendwas von draußen drängt alles in die Stadt.. Ich muss etwas tuen..", erklärt sie mir leise und um mich herum wird es still.

'Die Amite gibt es nicht mehr.'
Ein Satz der immer wieder durch meinen Kopf hallt.
Aber viel mehr Angst macht mir die Frage was uns zurück drängt. Wird es in die Stadt gelangen ?
Müssen wir fliehen ?
Wer sind die Leiter ?

Aber die größte Frage in meinem Kopf ist eigentlich die eine..
Was sind wir für sie..?

---

Was denkt ihr ?

Ich bin mal gespannt ob es jemand errät :D

Danke für 2000 Reads in 13 Kapiteln ! 😍

Viele meinten zu mir 'Mach dich lieber 3 mal in der Woche kurze' und auf den Vorschlag bin ich eingegangen :D Viel Spaß beim Lesen ❤️

Meine Ausbilderin, Tris Prior.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt