18. Eifersucht lässt grüßen.

697 39 3
                                    

{Aus der Sicht von Tobias}

Ich sehe Tris eiskalt an. Ich habe kein Problem damit, wenn sie etwas mit anderen Typen macht oder mit ihnen redet, an sie denkt. Aber wenn es um Eric geht, dann schalten meine Gedanken um. Ich hasse diesen Typ. Er hilft uns zwar sehr, aber er liebt Tris noch und Gefühle können nicht so schnell verschwinden. Auch nicht bei Tris!

,,Uhm.. Ich... Ja okay, ich habe an Eric gedacht, aber komm bitte. Ist das etwa so schlimm ?!'', sie sieht mich wütend an.

Ohne ein Wort drehe ich mich um und mache mich auf den Weg nach draußen.

~

Es war unüberlegtes Handeln, aber es war das richtige Handeln. Wahrscheinlich hätte ich Eric ansonsten die Kehle durchgeschnitten.
Ich laufe schon gefühlte 3 Stunden, als ich mich erschöpft auf einen Stein fallen lasse. Aus der Ferne höre ich Stimmen nach mir rufen, doch die hören nach längerem Warten auch wieder auf. Ich fühle mich scheiße, weil ich Tris alleine gelassen habe, aber ich kann nicht mehr zurück. Das wäre die Blamierung höchsten Grades.

Als sich eine warme Hand auf meine Schulter legt, zucke ich zusammen.
Ich wünsche mir so sehr, dass es Tris ist, die mich umarmt und mir sagt, dass ich der einzige bin doch als ich mich umdrehe steht da nur Cara. Nur ist gut. Ich habe meine Gruppe verraten, ich kann froh sein, dass überhaupt jemand hier ist !

,,Cara ich..'', fange ich an, doch meine Stimme kratzt ab, ehe sie mich in den Arm genommen hat.

,,Tobias. Tris will nichts von Eric und sie wird auch nie mehr etwas von ihm wollen. Du bist ihre Zukunft und das sollte ich dir auch sagen..'', fängt sie an, doch ich unterbreche sie:,, Tris ist hier..?! Cara bitte ich muss zu ihr ! Schnell !''

Sie steht auf und geht in die Dunkelheit. Fragend gehe ich ihr hinterher. Umso weiter wir gehen, umso heller wird es. Als Cara schließlich stehen bleibt, sind wir an einem Lagerfeuer angekommen, alle sitzen drum herum.

Als Tris mich erblickt, springt sie auf, rennt auf mich zu und springt mir in die Arme.

,,Tobias bleib hier bitte.. Ich liebe dich nur dich und das wird auch so bleiben !'', flüstert sie und sieht mich mit Tränen in den Augen an.

,,Es war scheiße von mir.. Tris es tut mir leid..'', flüstere ich in ihr Ohr, hebe sie auf meine Hüften und trage sie Richtung Lagerfeuer.

~

Ich öffne meine Augen und atme durch. Alles nur ein Traum.. Tris ist weit weg und ich sitze in der nächst besten Pampa.

Ich taumle einige Schritte nach vorne, als ich gerade zum stehen gekommen bin. Meine Beine fühlen sich an wie Wackelpudding und mein Kopf ist schwer wie Blei.

Wie lange ich wohl geschlafen habe ? 1 oder 2 Stunden ?

,,Er ist wach..", sagt eine Stimme, die sich sehr Nah anhört.

Verwirrt drehe ich mich um und Blicke in das Gesicht eines Mädchens. Sie scheint in meinem Alter zu sein.

,,Mein Name ist Claire..", sagt sie und geht auf mich zu. Lächelnd reicht sie mir ihre Hand zur Begrüßung.

,,Tobias.. Weißt du wie lange ich hier schon ungefähr liege?", frage ich sie und sie nickt kurz.

,,2 Tage und 5 1/2 Stunden."

---

Sorry, dass ich euch so verarscht habe mit dem Traum aber das Leben ist halt anders..

Sorry :D

Meine Ausbilderin, Tris Prior.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt