POV Steven: Es ist nun schon fast 2 Wochen her, dass ich Rick kennengelernt habe.Wir sind mittlerweile sowas wie Beste Freunde und verbringen fast täglich Zeit zusammen. Rick ist unkompliziert. Er verlangt nicht viel und ist meistens nett und zuvorkommend. Wenn ich an ihn denke kann ich nicht anders und fange an los zulachen weil er eigentlich immer irgendwelchen Mist baut. So wie neulich als er versucht hat eine Flasche zu öffnen ubd die Flasche dabei so fest gehalten hat dass sie zersprungen ist. Sein Blick war unbezahlbar. Ich muss jedesmal grinsen wenn ich daran denke wie entsetzt er die Scherben in seiner Hand betrachtete.
--
Eine schrilles Geräusch tönte in meinen Ohren. Es war mein Handy. Als ich auf dem Bildschirm Rick's Namen sah fing mein Herz an immer stärker und unkontrollierter zuschlagen. Warte was?! Moment was ist nur los mit mir? Ich schüttelte meinen Kopf und nahm kurzerhand ab. “Was hat denn da so lange gedauert? Normalerweise bist du doch keine 50cm von deinem Handy entfernt.“ Rick fing an laut los zulachen. “Haha. Ich war nur etwas abgelenkt.Was gibt's?“ Stille. Ich wiederholte meinen letzten Satz nochmal, da ich annahm er hätte mich nicht verstanden. Immer noch keine Antwort. “Rick?“ Plötzlich hörte ich wie Rick sich räusperte. “Äh was? Ich... ich war abgelenkt tut mir leid.“ “Was gibt's?“ wiederholte ich nochmal. “Achso ja hast du Lust ins Kino zugehen?“. Ich willigte ein und kurze Zeit später saßen wir im Kino. Spongebob. Wir beide liebten diese Serie schon als Kind und da gerade ein neuer Film lief war das die Gelegenheit.
--
Der Film startete nach gefühlten 500 Stunden Werbung. Ich muss zugeben dieser Film war wirklich nicht schlecht, doch ich konnte mich irgendwie nur auf Rick konzentrieren. Nicht auf den Film für den ich so viel Geld ausgeben hatte, da er dazu auch noch in 3D lief und das den Kinopreis fast verdoppelte. Aber ich hatte im Moment wirklich andere Probleme. Was war nur mit mir los? Rick war mein bester Freund. Wieso sollte mich das vom Kinofilm ablenken? Hatte ich Gefühle für Rick?- Ach was. Das kann gar nicht sein. Vielleicht sah er heute einfach nur unglaublich gut aus. Warte. HALT. NEIN. STOPP. Steven. Du hörst jetzt sofort auf, dir irgendwelche dummen Gedanken zumachen und konzentrierst dich jetzt auf den Film.
--
Ich saß die restlichen 60 Minuten nur da und versuchte mich auf den Film zu konzentrieren. Doch ich konnte einfach nicht aufhören an ihn zu denken. Shit. Ich hatte mich doch nicht etwa in meinen Besten Freund verliebt. Nein. Das ist doch unmöglich. Und selbst wenn hätte ich doch nie den Mut ihn darauf anzusprechen. Rick stand auf Frauen. Nicht auf Männer. Und ich stand eigentlich auch nicht auf Männer.
--
Nach dem Film verabschiedete ich mich schnell von Rick und rannte nach Hause. Ich spürte wie mir eine Träne die Wange hinunter lief. Zuhause angekommen stürmte ich in mein Zimmer und warf mich aufs Bett. Ich wollte einfach nur schlafen und diese Gedanken aus meinem Kopf verbannen.
DU LIEST GERADE
All your little things
Fanfiction--Spacefrogs-- Diese Geschichte ist eine Fanfiction über Rick und Steve. (SpaceFrogs/Radio)