Kapitel 5

1.1K 72 8
                                    

POV Rick: Seit unserem Treffen geht Steve wieder regelmäßig zur Schule und ist fast wieder ganz der Alte. Er lachte über jeden Mist und machte sich gemeinsam mit mir über unseren Mathelehrer lustig, doch er war anders als sonst. Er wirkte trotz allem unsicherer und schüchterner als je zuvor, was mich immer noch  daran zweifeln lies, ob es ihm wieder vollständig gut ging.

--

Meine Gedanken schweiften zurück an den Tag, als ich bei Steven im Arm eingeschlafen war.

*Flashback*

Seine Umarmung tat mir so unendlich gut, ich fühlte mich so sicher. Ich war schon ein paar Minuten vor Steve aufgewacht und habe ihn einfach nur eine Weile beobachtete. Er sah so zufrieden aus. Als er aufwachte schnellteb meine Augen zu und in diesem Moment spürte ich wie er mich von der Seite betrachtete und seinen Arm fester um mich legte. Ich musste mir ein Grinsen verkneifen, da er sonst bemerkt hätte, dass ich wach war. Vorsichtig öffneten sich meine Augen. Ein überrumpelter Steve versuchte schnell seinen Arm von mir zu lösen, doch ich wollte das er seinen Arm genau da lässt.

*Flashback ende*

Als ich an diesen Tag dachte, musste sich wohl ein breites Grinsen auf mein Gesicht geschlichen haben, denn ich wurde von Herrn Maurer's Stimme ermahnt: “ Was gibt's da zu grinsen?! Halten Sie meinen Unterricht etwa für so witzig oder waren Sie gerade mit den Gedanken wo anders als bei mir und dem Binären Rechensystem?“  Ich sagte kein Wort und schaute hinüber zu Steve, der sich ein Grinsen verkneifen musste da er sonst auch angeschnauzt werden würde. Der Blick auf die Uhr zeigte mir das ich ziemlich lange mit den Gedanken bei Steve war, denn es waren nun schon fast 30 Minuten vergangen.

--

Nach dieser Stunde war erstmal eine Freistunde angesagt. Steve und ich beschlossen in die Mensa zugehen, Youtube Videos zu schauen und etwas zu essen. Wir schauten ein paar Videos von Iblali, die echt ziemlich gut waren. Wir mussten beide Lachen als Iblali einen seiner Witze machte und plötzlich sagte Steve: “Oh man. Haha, dieser Typ hat auch kein Leben.“ “Du doch auch nicht!“ gab ich lachend zurück. Wir hielten einen Moment inne bis wir uns in die Augen sahen und gleichzeitig ausriefen: “Lass uns mit YouTube anfangen!“

--

Der Rest des Tages verging schnell und Steven kam nach der Schule mit zu mir. Ich holte meine alte Kamera aus dem Schrank und zeigte sie Steve, der gerade an unserem Konzept arbeitete. Einen Namen hatten wir schon: “SpaceFrogs“ Dieser Kanal sollte unser Hauptkanal werden. Wir erstellten noch zwei weitere Nebenkanäle: “SpaceRadio und SpaceGaming“ .

All your little thingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt